Grüne in BaWü: Erneute Diskussion ums WaffG

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2012 um 11:13) ist von PcPAirgun.

  • War heut abend einkaufen,mitm Rucksack-als ich aufm Rückweg in den Bus einstieg,quatschte mich grad son Rentner an:"Das ist doch n Jagdrucksack,haste da n Gewehr drin?"Vorsichtshalber mal nein gesagt...bevor n SEK den Bus umzingelt.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat von »canelles«
    .. Der Schießsport auf professionellem Niveau ist ja weitgehend "militarisiert", unsere international erfolgreichen Athleten sind ohnehin fast alle Sportsoldaten, BGS- oder Polizeibeamte und von dem ganzen Verbotswahn weniger betroffen. ...

    Klar würde ein Verbot auch unsere internationalen Spitzensportler betreffen. Man arbeitet zwar bei der BW und Polizei aber die Förderung der Athleten sieht lediglich so aus daß diese für die Zeit der Wettkämpfe und Training vom Arbeitgeber freigestellt werden.
    Es gibt zwar noch innerhalb des Militärs und Polizei auch internationale Wettkämpfe aber ich denke auch unsere Sportler müssten sich dan an geltendes Recht halten.
    "Extrawürste" werden die bestimmt nicht bekommen.

  • Also Büroklammer deine sichtweise der dinge erschreckt mich, du stellst mich als legalwaffenbesitzer auf eine Stufe mit Pädophilen Verbrechern? Ich Danke dir, und unterstelle dir einfach mal geistige unreife. Und ich bezweifle, das du schon alt genug bist um wählen gehen zu dürfen, Denn wenn ich nicht davon ausgehe, würde ich sehr ungehalten auf diese unterstellung reagieren. Aber Kinder haben bei mir einen Bonus. Die Plappern schon mal ein wenig Blödsinn. :thumbsup:
    Gruss
    Andreas

  • @ Brutus1203
    Wenn ich Legalwaffenbesitzer auf die gleiche Stufe stellen wollte wie pädophile Verbrecher dann würde ich auch so formulieren
    daß es nicht unreif rüberkommt. :^)

    @ all
    tut mir leid daß ihr das als Vergleich anseht. Ich möchte mich dafür entschuldigen.
    Warum sollte ich Waffenfreunde mit solchen Deppen gleichsetzen. Ich hab den Typ eh nie leiden können.
    Was immer ich sonst noch dazu sage würde wieder missverstanden darum lasse ich es.
    Außer, für manche Menschen ist ihre persönliche Freiheit und das Recht Waffen zu haben etwas wichtiges in ihrem Leben,
    das ist es für mich auch sonst wäre ich nicht hier, für mich ist es ebenso wichtig andere darauf hinzuweisen daß nicht alles getan wird
    damit unser Kinder und Enkel eine gesicherte WIRTSCHAFTLICHE Zukunft haben. ( Werde mal die Ex-Freundin von dem Pädo bearbeiten daß die zur Polizei
    geht falls der wieder mal hier auftaucht, aber ohne Beweise kannste ja nix machen. )

    Zitat

    War heut abend einkaufen,mitm Rucksack-als ich aufm Rückweg in den Bus
    einstieg,quatschte mich grad son Rentner an:"Das ist doch n
    Jagdrucksack,haste da n Gewehr drin?"Vorsichtshalber mal nein
    gesagt...bevor n SEK den Bus umzingelt.....

    @ Medjay
    Ich glaube nicht daß der Mann Ärger machen wollte.
    Vor 4 Jahren in einer Großstadt an der Haltestelle kam ich mit einem älteren Mann ins Gespräch.
    Der war ganz nett. Und da ich auch was langes dabei hatte kam die gleiche Frage.
    Er hat mir dann eine Schusswaffe angeboten. Ich habe zuerst Interesse gezeigt mich dann aber rausgewunden.
    Jetzt auf einem Geburtstag eines 83 Jahre alten Mannes kam auch das Gespräch auf Schusswaffen.
    Rate mal was ich gefragt wurde.............................. Die Leute geben die ungern zur Vernichtung ab.
    Hab das dann an einen Jäger weitergeleitet. Dieser wiederum hat ein Luftgewehr auf seiner WBK das allein von der
    Größe sicher mehr als 16 Joule hat, aber recht alt ist. Da bleib ich dran. Hat sich gelohnt mit den älteren Leuten zu reden.
    ( Hätte vor 4 Jahren auch zur Polizei gehen können als mich der Mann angesprochen hat und ihn anzeigen. Das war genauso inkonsequent. )
    Wann macht man schon mal was richtig.

  • Ich finde immer wieder lustig wie solche Diskussionen belegen sollen was die einzelnen politischen Parteien wollen und was nicht. In diesem Dickicht von Dummgesülz und Sche!ssgelaber verbirgt sich die Wahrheit:
    Jeder möchte dort seine Hirnfürze realisieren, sich profilieren und Geld verdienen. Und um sich zu profilieren (was eine höhere Stellung und mehr Geld verspricht) nimmt man gerne das her was sich gerade eben so bietet, unter anderem auch das Waffengesetz. Für mich ist es nur noch müsig sich über diese Partei zu unterhalten. Es gibt keine richtige oder falsche Partei mehr, man muss es machen wie es für die Autoversicherung immer vorgeschlagen wird: Öfter mal wechseln. Die Sche!sse haben wir so oder so an der Backe, nur die Dauer können wir begrenzen. Und das mit den Kreuzen auf unseren Stimmzetteln.

  • Pateien allein machen keine Gesetze.
    Das allgemeine Gesellschaftliche Empfinden macht es doch überhaupt erst möglich daß irgend etwas durchgesetzt werden kann.
    Oft genug gibt es Gesetze gegen die Gesellschaft, das stimmt.

    Ich sehe das Problem bei der Presse.
    Vor einem Jahr der Mann in der Pfalz, Waffensammler, dem sie mit Sondereinsatzkommandos die Bude gestürmt haben.
    War sicher auch hier ein Thema.
    Riesige Schlagzeile in einer großen bunten Zeitung.
    Bin nicht informiert aber ich glaube die haben noch nicht mal eine Strafanzeige gestellt bzw die Anklage wurde eingestellt.
    Eine Entschuldigung von BIld? Glaube nicht daß es so was gibt.
    Aber das Bild in den Köpfen, die Vorurteile, die bleiben.

    Wenn es keine positiven Nachrichten über Waffenbesitzer gibt dann gibt es eben negative.

    Wenn das eine Partei ausschlachten kann, dann tut sie es. Da hast du vollkommen recht.

  • Büroklammer,bei mir wurde vor ca 10Jahren auch n "Waffenlager"ausgehoben,paar Luftgewehre,Luftpistolen,Vorderlader und paar dutzend Messer.Stand auch fett in der Blöd.Das alles legal besessen war und ich alles wiederbekam(auch wenns aufgrund der Lahmarschigkeit der Behörden n Jahr gedauert hat),das stand natürlich nicht in der Blöd....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo zusammen,

    die Australier haben eine Partei gegründet und konnten sich nun alles wieder neu kaufen, was sie vor ein paar Jahren abgeben durften.

    Grüßle,

    Uwe

  • Bin mal gespannt wann das Thema "Mann schiesst im Kino um sich" in D durch den politischen Kakao gezogen wird.

    Im Radio hieß es gestern, dass die deutschen Kinobetreiber, aufgrund des Vorfalls, die Sicherheitsmaßnahmen zur Premiere von "The Dark Knight Rises" erhöhen wollen. :wogaga:

    So einen geistigen Durchfall gibts halt nur "Made in Germany"... :schland: