Umarex CP88 Red Dot Montagen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2014 um 19:35) ist von pak9.

  • Hallo,
    da mir nun gerade jemand die Mikrometervisierung meiner CP88 abgeluchst hat möchte ich nun ein Red Dot montieren da die Standartkimme ja nur seitlich verstellbar ist..und so auf 10m immer ein Hochschuss da ist.

    Nun hab ich hier noch eine Montageschiene aus Kunstoff die anstelle der Kimme eingeschoben wird. Gerade getestet und für untauglich abgestempelt. Egal wie fest man die Schrauben anzieht... es ist immer etwas seitliches Spiel vorhanden :(

    Gerade hab ich in nem Onlineshop gesehen das es die Schiene noch aus Metall gibt...aber dann nur mit der 11mm Schiene..da fallen dann leider viele gute Red Dots weg.

    Dann hab ich gesehen das es mal eine Trophy Version gab mit einer Bridgemontage die an der Waffe geschraubt wird. Gibt es die noch?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Bridgemontage oder der Schiene aus Metall die man anstelle der Kimme einsetzt?


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kannst Du keine Weaver Adapterschiene auf die 11 mm Schiene bringen ?
    Die für die Air Magnum trägt doch kaum auf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gerade mal angeguckt....stimmt :) Das wäre ne Lösung...muss dann gekürzt werden, und kost auch wieder 30 Euro. Hab nun ein gutes RD gefunden mit 11mm Schiene was perfekt für ne Pistole ist.

    Nun hoffe ich das die Metall 11mm Schiene nicht so wackelt. Am liebsten wäre mir die Bridgemontage die man fest an der CP verschraubt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab die 11mm Montage auf meiner C225 und die sitzt bombenfest. Auch nach mehreren Monaten intensiver Nutzung hat Sie sich noch nicht gelöst und ich musste das RD noch nicht nachjustieren.

    Gruß Stefan

  • Klar.
    Ich habe bei Ostheimer eine PPQ Railschiene gesehen.
    Aber dafür müsste man auch wieder eine Weaverschiene an das Griffstück bekommen.
    Bei meiner Airsoft USP habe ich einen Doctor nachbau direkt auf eine Kimme geschraubt.
    Hält sogar den Blowback aus.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke Stefan,
    das hört sich doch gut an :) Dann lieber doch das Teil als die Bridgemontage wo man Löcher in die Waffe bohren muss.

    Die Metallschiene wird mit 2 Inbus befestigt oder? Die Kunstoffschiene die ich hier habe wird nur mit einer befestigt... dafür 11mm und Weaver, und in der Höhe etwas neigbar. Bringt aber nix wenn die so 0,5mm wackelt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Stimmt, wollte meine auch net unbedingt anbohren.

    Ja, Sie wird mit 2 Inbusschrauben geklemmt. Nur das festziehen war etwas fummelig, da sie sich dabei immer etwas zur Seite geneigt hat. Aber mir abwechselnden festziehen der Schrauben und festhalten der Schiene hab ich Sie am Ende gerade drauf bekommen.

  • Egon Suchbergriff:
    Red Dot / Multidot 1x23x34 mit 4 verschiedene Absehen, für 11mm Prismenschiene -NEU und OVP!-

    Gruß, David
    </big>

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Egon Suchbergriff:
    Red Dot / Multidot 1x23x34 mit 4 verschiedene Absehen, für 11mm Prismenschiene -NEU und OVP!-

    Gruß, David

    Hallo Sgt. Elias,
    Ich finde diese Red Dot auch rehr interessant. Wäre toll wenn Du mal bei Gelegenheit ein paar Sätze dazu verlieren könntest ob die verschiedenen Absehen nach dem Umschalten immer exakt an der gleichen Stelle sitzen oder ob man nach dem Umschalten neu einschiessen muss. (Letzteres befürchte ich nämlich bei einem mechanischem Umschalten zwischen den Absehen.)
    Oder vielleicht könntest Du auch was zu der Grösse des Absehens schreiben. Z.B. wieviel Ringe von einer bestimmten Standard-Zielscheibe auf 5 oder 10 m abgedeckt werden. (Das wäre vielleicht praxisgerechter oder einfach besser vorstellbar als M.O.A. Werte)

    Bittebittebittebitte..... ^^


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hi Sgt. Elias,
    ich hab mir meine CP 88 eben die Brueckenmontage besorgt. EIn Bekannter hat mir diese befestiegt. Das war fuer den dank passender Werkzeuge eine Sachen von 30 Minuten ( der macht so Metallbearbeitung aber auch Beruflich). Ist ne Weaverschiene haelt super. Ist halt ein wenig hoeger dann die Visierung. Das hatte mich am ANfang ein wenig gestaert aber man gewoehnt sich dran. Halten tut das bombig. Da wackelt nichts.

    Ich wollte es vorher auch erst mit der Schiene machen die hinten in den Schwalbenschwanz reinkommt aber das taugt meines Erachtens nach nichts. Ich bin zufrieden damit wie es ist.

    Gruss Malkie

  • Hmm,
    die Brückenmontage sieht auch besser aus. Nur das dann Löcher ins Griffstück gebohrt werden stört mich noch etwas. Werd erstmal die Metallschiene besorgen die anstelle der Kimme befestigt wird. Optisch nicht so toll, aber sitzt etwas tiefer und nicht dauerhaft.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe diese hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1773

    Die Befestigung anstelle der Kimme hält super, sowohl auf CP88 (comp.) als auch der RWS C225.
    Dazu habe ich "nur" das einfachste Umarex Pointstar, was mir für die Kellerrunden auf 5-10m vollkommen ausreicht.
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/1882

    Die Kombischiene hatte sich ein Freund bestellt, aber dann gegen die oben verlinkte Prismenschiene getauscht.
    Die Prismenschiene sitzt fest und die 11mm Optiken lassen sich sauber montieren.

  • Moin Freunde, hab da ne Frage !
    Hab im Internet ein Foto der CP88 gefunden mit nem Reddot und ner passenden Schiene und Schalli .Jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß wie diese Komponenten genau heißen. Am wichtigsten ist mir aber die Optik.Habe meine CP88 erst seit einigen Wochen und möchte das Sie genau so aussieht. Für Eure Hilfe wäre ich euch Dankbar. Habe schon nach einer passendere Schiene gesucht aber irgendwie blick ich net durch und bevor ich irgendeinen Mist zusammen bestelle wollt ich euch fragen!! Andere gute Kombinationen weaverschiene und Ziel-Optik können mir natürlich auch geannt werden :D Vielen Dank Grüße Ralf

    http://www.dlairgun.com/airgun-images/…%20Tactical.jpg

    EDIT: Bitte kein Hot-Linking von Bildern, das verursacht dem Anbieter mit jedem Klick auf dieses Thema Traffic, von dem er rein gar nichts hat. Gruß Lt. Columbo

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (31. März 2014 um 13:25) aus folgendem Grund: Hot Linking

  • Ich habe auf meiner CP 88 die folgende Teile montiert:

    Adapter: http://www.4komma5.de/Walther-CP88-C…-Prismenschiene

    RedDot: http://www.4komma5.de/TFI-RD77-Tacti…1-22-mm-Montage

    Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.

    Der auch noch angebotene und auf deiner Abbildung zu sehende (lange) Adapter ist aus Kunststoff und nach meiner Erfahrung überhaupt nicht zu gebrauchen, es lässt sich schon durch Antippen mit dem kleinen Finger verbiegen.

  • @ Oldie1950 -- Vielen Dank für deine Tips, Hab´s direkt so übernommen und bestellt. Ja und ich muß sagen du hast mich wahrhaft "Glücklich" gemacht ;^)

    Ich habe es gleich getestet ,die Einstellung des Gerätes war schon ganz gut als es ankam ,war sehr zufrieden mit den allerersten Treffern ! Habe genau Fleck gezielt und das kam dabei raus. Jetzt muß ich nur noch die Feineinstellung vornehmen wenn ich´s rausgefunden habe wie es geht!? Hab nur etwas Angst das ich es so verstelle das nachher gar nix mehr geht. Vielleicht kannst du mir da noch nen Tip geben dazu?

    Grüße und nochmals vielen Dank
    Ralf

  • Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Die Treffer liegen etwas zu weit links, wenn ich mich recht an meine "Einstellarbeiten" erinnere, dann musst du den Einstellknopf für die seitliche Verstellung etwas in Richtung "L" wie links drehen (aber ohne Gewähr). Einfach ausprobieren. Wenn die Treffer dann noch weiter links liegen, dann war das die falsche Richtung und du drehst einfach wieder zurück. Die Bedienungsanleitung ist leider etwas dürftig.

    Viel Spass mit der Pistole!