Endlich entschieden und Gekauft!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2012 um 20:05) ist von TobyAir.

  • So, habe mir jetzt, wie hätte es anders sein können, die Browning 800 Mag gekauft, da die HW45 zu teuer und die HW40 zu schwach war.

    werde sie jetzt 1-2 wochen testen und dann ein testbericht + video machen.

    Mein erster eindruck ist, von der verarbeitung her spitze, kann man nichts schlecht verarbeitetes entdecken, die schussenergie die mit 7,5 joule angegeben ist kann ich bis jetzt nicht bestätigen, der schaden gegen eine holzplatte oder die eindringtiefe in kerzenwachs ist fast gleich mit meiner Colt spezial combat classic.

    Möglicherweise habe ich ein kaputtes produkt erwischt? Mal schauen

    des weiteren gibt die waffe beim Schießen einen total billig wirkenden Ton von sich, der sich grausam anhört und fast den spaß beim schießen kaputt macht, und zwar ein knarren und zirpen von der feder, die wohl darin ein wenig rumwackelt wenn man schießt, da ich sonst keine luftdruckwaffe habe weis ich nicht ob das normal ist oder nur bei der browning

    LG

  • Zu der Joule-Problematik :
    Viele Händler geben nicht den wirklichen Joule Wert an, sondern einfach das Maximum von 7.5 J. So Kann es sein das eine Waffe evtl. nur vier Joule hat obwohl beim Händler Max. 7,5 Joule angegeben hat. Das ist dann bloß das Gesetzliche Maximum.

  • nach diesem Test hier sollte sie die 7,5 aber haben.
    Browning 800 Mag
    Hässlich genug aussehen tut sie dafür ja :)
    Holzplatten, Kerzen u.s.w sind für so geringe Leistungsunterschiede zwischen 4 oder 7.5J keine wirklich aussagekräftige Messmethode.
    Da hilft nur ein Crony

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also ich kenne die Joule Werte der Pistole nicht, wollte bloß sagen das dies bei manchen Waffenhäusern so ist, nich bei allen und nicht bei allen Produkten!
    Deswegen ist nicht direkt auf die Pistole bezogen.

  • hm oder mein modell hat irgendeinen fehler...

    naja ich muss mal schauen wie ich das noch messen kann, ich meine, sie kommt nur GERADE so durch bierflaschen-glas

  • einen total billig wirkenden Ton von sich, der sich grausam anhört und fast den spaß beim schießen kaputt macht, und zwar ein knarren und zirpen von der feder, die wohl darin ein wenig rumwackelt wenn man schießt

    Sorry, eine total billige Knarre gibt eben entsprechende Töne von sich, weil die Mechanik dem Preis entspricht. Ist aber nicht so, dass dich nicht gefühlte 2500 User vorher gewarnt hätten. Bleibt die Hoffnung, dass Federdruckwaffen eben, wie ein Automotor, erst einmal ein paar 100 Schuss hinter sich haben müssen, bis sich alles eingespielt hat. "Out of the box" ist oft grausam, klar.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    des weiteren gibt die waffe beim Schießen einen total billig wirkenden Ton von sich

    kein Wunder , ist ja auch keine Weihrauch :new2: . Ich muss sagen ich kann dich nicht verstehen , anstatt das du !30 EURO! (50 für die Match Version ) sparst/drauflegst kaufts du dir die Waffe von der alle abraten 8| 30 Euro sind wirklich nicht die Welt , der Unterschied zwischen den Waffen schon .
    Naja, ich hoffe du hast Spaß damit :^) .

    Zitat

    Achso okey, finde ich dreist, man möchte ja genaue Informationen über das was man kauft...

    Sowas nennt sich Verkaufstaktik , damit werden Leute geködert die keine Ahnung haben und meinen "oh toll die ist stark , die ist sicher besser " :n19:
    Darüber kann man sich aber auch dank Google innerhalb von Sekunden informieren."Wer nicht fragt bleibt dumm" , wenn ich die Sesamstraße zitieren darf .

    Um zu testen ob sie die 7,5 ( ungefähr ) hat gibt es eine einfache Methode :
    Wenn die Diabolos im Kugelfang nicht mehr als Solche zu erkennen sind ( platt wie Papier , zerissen in kleine Stückchen etc. dann ist sie so stark wie eine Hw 45 . Wenn sie aber nur zu einem Stück zusammengedrückt sind und an BB´s erinnern ist sie schwächer ) ansonsten hilft nur ein Chrony :nod:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Schau Dir doch einfach mal an was von Deinem relativ weichen Blei Diabolo übrig bleibt wenn es eine Glasflasche küsst.
    Dann siehst Du auch wo die Energie bleibt. ;^)
    Das soll nun allerdings nicht bedeuten das man etwas anderes in die Waffe stopfen soll, das würde Ihr sicher nicht gefallen.

    Beste Lösung - auf Dosenbier umsteigen - das macht auch nicht so eine Sauerei.

  • Wenn es ordentlich krachen soll,dann nimm als Muni mal die Gamo Rocket oder die roten Skenco mit Stahlkern,,,die knallen aber auch jede Flasche weg.Auf die Munition kommt es auch an.mfg.zt ;^)

  • na die weihrauch kostet bei meinem händler 280.. das is mir definitiv zu teuer, sind ja 80 euro mehr als ich ausgeben wollte !

    ich werd gleich mal gucken wie so eine verschossene diabolo aussieht, in wie fern sie zerdrückt ist, sekunde.

    danke zteamgreen ich schaue mal

  • Habe grade mal nachgeschaut dein Colt spezial combat classic ist ja so eine BB Schleuder. Die Teile machen bei Glaß leichter Löcher als Blei weil sie sich ja nicht verformen. Die Dias die du suchst sind jetzt nur noch flache Bleifetzen, da sind die 7,5 geblieben :)
    Auf Glaß zählt:
    je härter das Geschoss um so loch das Glaß
    Zinn Diabolos müssten da schon besser gehen oder z.B die Walther HPP, Kunststoff Diabolos mit Hartkern.
    Ob man mit dennen bei deiner Waffe was trift kann ich aber nicht sagen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Joa das ist jetzt doof, ich finde die Diabolos, die ich verschieße, nichtmehr und kann deshalb nicht nachsehn wie zerdrückt sie sind :X

    Wahrscheinlich ist die Waffe so stark, dass die Dia's komplett pulverisiert, atomisiert, in die nächste Galaxy .......... !

    Ich hoffe dass dies nicht wieder einer der endlosen Threads mit wenig Aussagekraft wird - Besser gesagt, mit einseitiger Aussagekraft auf Seiten der hilfreichen und kompetenten User, die Ihre Erfahrung weitergeben! Und leider einem Fragesteller, der zwar viel, sehr viel frägt ..... aber scheinbar nichts von den zahlreichen und hilfreichen Antworten beherzigen will!

    Und zu diesem:

    na die weihrauch kostet bei meinem händler 280.. das is mir definitiv zu teuer, sind ja 80 euro mehr als ich ausgeben wollte ! ...

    Man bekommt im Leben die Kenntnis vermittelt, dass man bei käuflichen Dingen in der Regel den Gegenwert in der Höhe bekommt, für die man bereit ist zu zahlen!

    Ich bin auch ein Fan des Maserati GT im Werks-Renntrimm, aber der kostet halt weit mehr als ich zahlen will, und vor allem zahlen kann. Deswegen frage ich in einem Auto-Forum aber nicht, warum mein Passat nicht in 3,7 Sekunden auf 100 Km/h beschleunigt!

    Und jetzt das Erste und das Wichtigste, das ich als Jungschütze vor 40 Jahren lernen musste: Zum treffen braucht man nicht die höchste Energie ..... sondern ein gutes Auge, eine ruhige Hand und den Willen "das Schiessen" von klein auf zu erfühlen und zu erlernen!"

    Wer nur nach der "hart-kräftigsten" LP/LG/egal was Ausschau hält ......... ein Ego-Shooter auf dem PC bietet vermutlich mehr Möglichkeiten!

    By the way: Das mit den "Doppel-Post" und der Möglichkeit der "Bearbeitungsfunktion" hast Du immer noch nicht im Griff! Hier könntest Du als erstes Deine Treffsicherheit mit viel Energie einsetzen!

  • Danke LEP FAN,

    das heisst 2-3,5 joule BB's knallen durchs glas aber 7,5 joule diabolos nicht?

    Was ist denn mit den "Gamo Rocket" meinst du die sind da sinnvoller?

  • Kommt auf den Verwendungszweck an.

    Mit meiner Beretta Elite II habe ich damals bier/Wodka-Flaschen zerballert (und danach mein Fenster, ups). Das geht mit Dias nicht ganz so gut. Die verformen sich ja auch, wenn sie auf eine harte Oberfläche treffen. Dadurch geht natürlich Energie "verloren", das hast du bei BBs nicht.
    Die Gamodinger hauen mit Sicherheit auch Flaschen kaputt. Aber zum Schießen auf Scheiben oder auf weitere Entfernung sind die nicht so toll.