Was steckt da im Lauf meiner SM 80 ???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2012 um 16:01) ist von blackhawk168.

  • Hallo. Ich habe heute meine heissersehnte SM 80 bekommen. Allerdings steckt da was im Lauf, was ich nicht wirklich zuordnen kann. Sieht aus wie eine Sperre oder sowas. Das Gewinde für den Abschussbecher kann man nicht mehr sehen. Das Teil ist sehr hart und undurchlässig.

    Vielleicht kann mir wer helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von blackhawk168 (4. Juli 2012 um 17:52)

  • Wird wohl die gesetzlich vorgeschriebene Laufsperre sein-die jede SSW mit PTB hat!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das sieht aus wie eine große Stahlkugel, demnach würde ich sagen dass der Ausstoß des Mündungsfeuers denn wohl nach oben ist.
    Die haben dann meistens ein Loch nach Oben, meist direkt nach der Patronenkammer.
    Schreib mal welche PTB die Waffe hat dann können dir Andere genaueres dazu sagen.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Mist, dasselbe hat mir der Verkäufer auch geschrieben. leider ist die Waffe für mich nutzlos, da ich Silvester damit schiessen wollte (Pyro). Muss ich sie wohl oder übel wieder verkaufen. Schade, denn von dieser Sperre war nichts zu sehen.............

  • pffff warum machen die denn sowas??? das geht ja mal garnicht!
    Die waffe an sich würde mir auch zusagen, aber diese laufsperre ist ja übel...
    Ich will ja nix schlechter machen als es ist, aber wie doof ist das denn wenn vorne nicht mal ein bisschen feuer rauskommt... :S

  • In einigen Staaten wie z.B. Italien ist Ausschuß nach vorne ein No-Go, da gibt es NUR solche Modelle mit Ausschuß oben oder seitlich, etwa bei Revolvern.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Erst alles lesen und nachdenken, dann aufregen!
    Es ist eine Startpistole, die haben normalerweise immer verschlossene bzw. garkeine Läufe.
    Ist halt ein Merkmal dieses speziellen Waffentyps.


    Stefan

    Es sollte nicht so rüberkommen als würde ich mich aufregen!
    Ich bin bloss ziemlich baff weil ich sowas noch nie gesehen hatte...
    Hätte wohl auch etwas besser lesen sollen :whistling:
    Und sorry, aber sieht halt echt k.... aus

    Hat das auch irgendeinen speziellen nutzen das der Lauf verschlossen ist und statt dessen der ausschuss nach oben ist?


  • Ist halt ein Merkmal dieses speziellen Waffentyps.


    Stefan

    Ist denn hier das Wort Waffe überhaupt angebracht? Das einige was man tun könnte, um das Startgerät als Waffe zu benutzen, wäre doch sie einem an den Kopf zu werfen? :D

    Wenn man vom psychischen Wirkung als Waffe spricht, ist doch zB. eine gute gemachte Spielzeugpistole auch eine Waffe?

  • Auch sowas wird vom WaffG als Waffe definiert.
    Und mit den Definitionen arbeiten wir hier, alles andere wäre Unsinn.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/