Kaufberatung zu einer Zwille

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2012 um 20:12) ist von made in germany.

  • Hi leute,
    ich bin neu hier im Forum und stehen nun vor einem Problem.....
    Einer meiner Freunde hat vorgestern von Seinem Opa eine alte Steinschleuder bekommen,
    darauf hin haben wir mit dieser Zielschießen gemacht....
    Nun wollen wir/ich uns einen neue Kaufen, die besser ist.
    Nur weiß ich net welche ich mir holen soll...
    Mir kommt es vor allem auf die Gummis an er sollte Langlebigssein und vor allem eine gute Power haben.


    Also: -Stark
    - Langlebig
    -Eure Erfahrungen


    Oder ist es besser eine selber zu bauen aber dann bitte auch vorchlege welche ich kaufen soll.....


    Danke im Voraus
    Julian

  • hallo julian, willkommen hier im forum!
    eindeutig selberbauen!
    langlebig und stark geht nicht, stark sind schnelle gummis und die halten nicht lang. die fertigen schlauchgummis sind erbärmlich langsam, du mußt sehr stark daran ziehen und die leistung ist schlecht und man trifft nicht aber sie halten. selbstgemachte flachgummis sind leichter zu ziehen, viel schneller, mit viel mehr power und sind letztendlich preiswerter aber du mußt öffter den gummi wechseln.
    such dir ne gute astgabel, die ist viel besser als alles was in den fabriken für teures geld hergestellt wird.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hi, :^)

    aber dann habe ich Probleme mit der Lasche und und und....

    ja, das Leben ist problematisch. Manchmal muss man etwas lernen, oder es ist etwas mit Mühe verbunden... *lol*

    Herzlich willkommen hier. :thumbup: Mit Baumstamm hast Du ja schon den richtigen Ansprechpartner. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • ich habe gehört, dass man Plexiholz oder so was nehmen soll..
    Aber welche Gummis, ich möchte Power :D
    Ich bin Hondwerklich begarbt, möchte mir jedoch auch eine Kaufen, welche ist da denn die beste.????


    Danke für die Tipps und Erfahrungen

  • ich habe gehört, dass man Plexiholz oder so was nehmen soll..
    Aber welche Gummis, ich möchte Power :D
    Ich bin Hondwerklich begarbt, möchte mir jedoch auch eine Kaufen, welche ist da denn die beste.????


    Danke für die Tipps und Erfahrungen

    An deiner Stelle würde ich mich erst mal nicht mit Plexiholz (häh?) sondern geleimten Holzfasern auseinandersetzen. Im Idealfall sind diese mit 'nem Duden bedruckt! :S

    Wie alt bist Du überhaupt, wenn ich fragen darf? Falls hier elfjährige Schulschwänzer beim Bau von gefährlichen Waffen beraten werden sollten, wäre das wohl auch nicht Sinn der Sache...

  • ich bin 14 und es sind Ferien *JUHU* aber ich darf das von meinen Eltern, ein Küchenmesser ist auch eine Gefährliche Waffe...

    Also bitte Helft mir!!!!

    Suche eine Gute schleuder die man Kaufen kann oder sind die selbergemachten besser?????


    Also Gekauft (pro/kontra) wenn Pro dann welche
    Selber gemascht (pro/kontra)

    Dank für die Tipps....

  • Nutze deine Ferien doch glatt mal, um die Gross-/ und Kleinschreibung zu üben ;)
    In deinem Alter brauchte ich kein Internet um ne Schleuder zu basteln, wir haben uns auf die Fahrräder geschwungen, sind zum nächsten Baumarkt gefahren und haben geguckt, was man gebrauchen könnte ;) Phantasie und Ideenreichtum sind was feines. :thumbup:

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Ach kommt Leute.
    Findet ihr die Reaktion nicht etwas übertrieben ?

    Wenn Du Anregungen für eine selbstgebaute Schleuder suchst schau dich mal hier im entsprechenden Unterbereich um ( gefunden hast Du den ja schon ).
    Bei YT kannst Du dir ja den Channel von Jörg Sprave anschauen

    Wenn Du dann nichts findest was die gefällt kann die eh keiner helfen.
    Zur stärke würde ich sagen nimm lieber etwas leichtes schnelles, die wirklich starken machen am Anfang keinen Spaß.
    Kaufen wirst Du wohl keine können weil die Shop die ich kenne das nur mit Altersnachweis machen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Überleg mir auch schon seit löngerem eine Schleuder zuzulegen.
    Was meinen die Experten zusowas hier?
    Kugel Winnie?
    Danke euch!

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • hi hollow,

    also die handgemachten schleudern aus deutscher fertigung sind echt sehr gut....besser als der ganze andere fabrik mist.die von sting und torsten lassen sich sehr gut schießen finde ich.wenn du so eine kaufst,hast du eine schleuder wo wirklich viel probieren und erfahrung drinsteckt,man selber bräuchte als anfänger lange,um sowas ohne hintergrundwissen so gut zu machen.allerdings kristalisiert sich bei jedem schützen über kurz oder lang,sein persönlicher schießstil heraus.(hammergriff,vertikalgriff,gesichtsankerpunkt oder intuitiver butterfly style).wenn man dann irgendwann weiß was einem am besten liegt...wird man auch die perfekte schleuder für sich finden.also ist immer schwer jemandem was zu empfehlen,der seinen persönlichen style noch nicht gefunden hat.aber bei winnie findest du auf jeden fall das richtige im sortiment...egal welcher style dir später am besten liegt.

    wir haben am hämelsee bald wieder ein schleudertreffen...da könntest du zb viele verschiedene ausprobieren und leuten auf die finger gucken.zusehen ist manchmal hilfreicher als 1000 worte ^^.wir freuen uns auch immer über zulauf....also kann sich jeder der hier mitliest und interesse hat,auch angesprochen fühlen denke ich.

    gruß made