Sicherheitscode bei der Anmeldung?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2012 um 13:44) ist von BIG D.

  • Nabend.
    Ist das jetzt ein neues Feature des Forums, das man beim Anmelden einen "Sicherheitscode" angeben muss?
    Musste ich jetzt 2 mal machen, vorher noch nie.
    Hat das Gründe?

  • Vielleicht hast du das Passwort falsch eingeben wie Saalach schon gesagt hat oder vielleicht hat jemand versucht sich mit deinen Account einzuloggen ?

    Gruß
    Loviz

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Also das mit dem PW und Username kann nicht sein...ist schon eingespeichert, und steht schon immer alles da.
    Das mit dem Fremden Login hatte ich schon einmal...ich hoffe nicht :S

  • EIn 6 stelliges Passwort sollte schon eigentlich sicher sein, mein ist bei meinen wichtigen Benutzerkonten schon länger. Habe hier eine Seite dort kannst du testen wie "sicher" dein Passwort ist ;)

    Gruß
    Loviz

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Loviz (27. Juni 2012 um 22:30) aus folgendem Grund: Seite geändert ist jetzt ein verschlüsselte Verbindung

  • Und nachdem du es dort eingegeben hast,ist es nicht mehr sicher....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Passwörter sollten zur Sicherheit 8 oder mehr Zeichen enthalten und mindestens ein Sonderzeichen, eine Ziffer und Groß- und Kleinbuchstaben enthalten.

    Derlei Passwörter können kaum erraten werden. Attacken zum Herausfinden werden i.d.R. durch die Captchas abgefangen.

    Meine Passwörter sind wenn möglich länger als 16 Zeichen ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Heute musste ich kein Sicherheitscode eingeben.
    Und ich empfinde mein PW als sicher...auf näheres möchte ich natürlich nicht eingehen, es ist schließlich ein Passwort.

  • Komisch, ich musste noch nie einen Sicherheitscode eingeben.
    Eventuell hat ja jetzt jemand anderes dein Passwort ?
    Ich würde auf jedem Fall mich über einen anderen Rechner einloggen und das Passwort ändern.
    Und natürlich den eigenen Rechner auf Schadsoftware überprüfen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich finde diese "Sicherheitsabfrage" gut, ...schließlich ist ein "Weihnachtsmann" im Juno
    MEHR als nur verdächtig..... :thumbup:

    Gruß Wolf... :D

  • Nur weil ich 2 Persöhnlichkeiten habe werd ich gleich Verurteilt!
    ICH bring euch die Geschenke!
    Also lasst mich meine Tüten rauchen, wann wo und wie ich will!!!
    Und wieviele von euch Versorge ich mit eurem Gras? HA! Da sagt jetzt keiner mehr was...
    Also: Wenn man keine Ahnung hat...

    Sorry wegen OT, ich denk mal das Thema ist damit erledigt. Und bevors Ärger wegen Spammen gibt würd ich hier nen Mod mal ganz lieb bitte: :close: