Bin neu hier und habe einige fragen!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2012 um 20:39) ist von pupsnase.

  • Guten Abend allerseits,
    Ich bin seit eben neu hier im Forum ,nachdem ich schon einige Themen durchgelesen hab,wollte ich auch aktiv ins das Geschehen eingreifen!
    Mein Name ist Daniel, ich bin 18 Jahre und komme aus Bielefeld.Ich habe noch keinerlei Erfahrungen was das Schießen mit CO2 Waffen angeht.
    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir das airmagnum 850 XT zu bestelllen .Hat da jemand noch was vergleichbares/ besseres vorzuschlagen?Ich würde damit in der Wohnung auf 10-18M schießen oder mich auch nach möglichkeit einer Schützengemeinschaft anschließen wollen.Nun zu meinen eigentlichen fragen: Wie kann ich mir einen Fangkasten bauen in dem die Diabolos stecken oder liegen bleiben und nicht durch die ganze Wohnung verteilt werden? Des weiteren suche ich jemanden der mir evtl. mit einem Verein hier in der Umgebung weiterhelfen könnte!

    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Vorraus! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel1905 (19. Juni 2012 um 21:27)

  • Willkommen im Forum.
    Die AM 850 ist eines feines Co2 Lg, wenn Du in der Wohnung, bei gleichbleibenden Temperaturen, schießt hast Du auch keine Probleme mit der Temperaturabhängigkeit vom Co2.
    Du darfst nur nicht zu schnell schießen weil sonst der Druck sinkt.
    Für das schießen im Verein ist sie aber völlig ungeeignet, dort würde ich mir erstmal ein Lg leihen und mich umschauen und testen.
    Zu dem Kugelfang :
    Schau mal wir haben hier eine Bastelrubrik dafür : Klick


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Daniel,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Bei der Auswahl deiner ersten CO2-Waffe gibt es viele Punkte zu beachten, vor allem deine eigenen Interessen - schnelles Schießen, präzises Schießen, Plinken. Kaum eine Waffe vereinigt alle Eigenschaften auf sich allein. Ich habe mit einer Röhm Stealth PDW angefangen - schnell, präzise und Sturmgewehroptik. Fürs präzise Schießen bis 30 m habe ich mir mittlerweile eine Hämmerli CR 20 S zugelegt und ich liebe dieses Schätzchen :D . Fürs Plinken benutze ich eine Beretta CX4 Storm XT und fürs Actionshooting eine Walther Lever Action. Zum Kugelfang - ich habe zwei einfache Blechkugelfänge für je 10 € mit Blei aus gebrauchten Diabolos ausgegossen (ca 5 mm dick). Das Blei fängt alle Geschosse wirksam ab und es gibt außerdem einen satten Klang beim Aufprall, nicht so ein nerviges "Pling". Das ganze in einer Art nach vorn offenen rollbaren Schrank aus Baumarktholz montiert und fertig ist dein Indoor-Schießstand. Du solltest auch über einen Schalldämpfer nachdenken, wenn du in der Wohnung schießt.

    Viel Spaß und wenn du Fragen hast, immer her damit.

    Gruß

    Dirk

  • die Airmagnum ist nen feines Gewehr, würde mir aber nicht nochmal die XT kaufen, wie du vor hast.
    Der Vorderschaft ist ziemlich wackelig und fürs Zweibein absolut ungeeignet.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Mein Rat: geh erst mal in einen Verein und schau dich um. Und laß dich vor allem nicht verrückt machen von Leuten mit 3000.- Euro Gewehren und 4000.- Euro Schießkleidung die auch noch behaupten das man ohne so eine Ausrüstung nicht schießen kann.

    Wo gibt es Vereine?
    Google mal nach "Bielefeld Schützenverein".

    Und Kugelfang in der Wohnung?
    Verpackungskarton gefüllt mit alten Unterhosen, Socken oder Omas Persianer.
    Wenn Oma sich im Winter dann über die Löcher wundert, das waren halt die Motten. *lol*

    Und, wie schon gesagt, informiere dich erst mal bei verschiedenen Vereinen.
    Und höre vor allem nicht auf das was hier im Forum so manche sagen über Schützenvereine. (Saufverein, Altermännerverein, Trachtenverein .......)

    Obba Gerrit

  • Dankeschön an alle , jetzt weiß ja schon etwas weiter!
    Würde gerne ein Gewehr haben was auf 10-30 M relativ genau schießt und so leise ist wie möglich , dazu kommt noch das ich die "Sniper"-Optik sehr schön finde.Am häufigsten werde ich wohl auf Dosen Flaschen oder sowas Schießen , sehe gerne wie die Treffer am Ziel wirken.Und ein Zweibein wäre mir auch relativ wichtig da ich gerne mal im liegen schieße.Und mein Budget liegt zwischen 300-400 €.Suche also ein Freizeitgewehr, unabhängig vom Vereinsschießen.
    Ich hoffe das ihr mir damit noch etwas helfen könnt :^)
    Viele Grüße ;^)

  • Die AM 850 Hunter wäre genau das Richtige,,,ein Zweibein ist als Zubehör überall erhältlich. Das Gewehr ist super präzise und auch im Verein zu schiessen. Es gibt für das Hunter auch ein one-load Magazin. Ich habe ein Hunter auf FT umgebaut,,,es ist einfach gut,nur beim Kauf darauf achten,dass der Lauf etwas schwingt,also etwas Luft zum Schaft hat,, :^) Kostenpunkt : 230 Euro,plus Diopter oder Glas,,,,

  • Das Hunter klingt sehr interessant, aber ich kann mich noch nicht 100prozentig mit der Holzoptik anfreunden... :( Und was ist denn FT? Und one load Magazin ?
    Fragen über fragen.....

  • hier ist noch ein Bielefelder mit einer Air Magnum


    ...vielleicht kommt der Bielefelder Bär ja doch zum Treffen... :D dann kanner den Daniel, ja gleich mitbringen, dann hat er reichlich LGs zum anschauen und evtl. rumprobieren u.s.w.... :thumbsup:


    Übrigens Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum Daniel... ;^)


    ...dat---------> 

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Antwort :FT--field target,,,,einfach mal googln,,,,,one-load, ist ein Einschussmagazin,,in einigen wenigen Vereinen wird das verlangt,,um dort schiessen zu können/dürfen,,,,


  • Die AM 850 Hunter wäre genau das Richtige,,,ein Zweibein ist als Zubehör überall erhältlich. Das Gewehr ist super präzise und auch im Verein zu schiessen. Es gibt für das Hunter auch ein one-load Magazin. Ich habe ein Hunter auf FT umgebaut,,,es ist einfach gut,nur beim Kauf darauf achten,dass der Lauf etwas schwingt,also etwas Luft zum Schaft hat,, Kostenpunkt : 230 Euro,plus Diopter oder Glas,,,,


    --------> in welchem verein willst du damit denn schießen ? kann man da einen diopter dranne bauen ?


    gruß

    Claas

  • Das möchte ich mal sehen.
    Ein Wettkampf zwischen einer Co2 Freizeitwaffe und einer Preßluft Matchwaffe ( bei der der Diopter schon mehr kosten kann wie die AM ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/