An alle langjährigen CZ 200 besitzer: ein paar Fragen :)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2020 um 17:48) ist von kevin231o.

  • Danke für die Infos.

    An die Zollfreiheit habe ich nicht gedacht - manchmal vergesse ich, dass die EU ja auch Vorteile hat.
    Den zweiten Link kannte ich noch nicht. Allerdings ist dort das Magazin teurer und offenbar eine Eigenanfertigung. Da kann ich nicht auf Ersatztrommeln via Egon hoffen, sofern diese überhaupt angeboten werden.

    Viele Grüße

    Peter

  • Rowan Engineering war eigentlich nur für die witzigen Kleinteile gedacht, die sie für die CZ200 haben.

    Ich liebäugele auch schon eine Weile mit einer, so zum Spaß. Mit der Technik habe ich mich allerdings schon ausführlich befasst. Der einteilige Schaft der Air Arms S200 passt auch an die CZ200, kostet allerdings ein bischen.

  • Hallo Jürgen,

    Die Schlagbolzenfeder und den Benzingsicherungsring ( Teil 41 und42)... - meine Feder ist zerbröselt und der B-Ring verschwunden... ( und die V-Schwankung nicht zu ertragen ).

    P.S. ( und noch ein par Dichtungen).


    Aber ab nächster Woche ist die in guten Händen und da wird ihr bestimmt geholfen... ;^) .

    Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Hoffe ist ok, wenn ich die Totenruhe störe :whistling::saint: (Alten Thread rauskramen)

    Stehe vor einer Kaufentscheidung:
    es soll eine CZ 200 werden, die dann auch diesmal hoffentlich bleibt.

    ich hatte eine Hw100 mit der ich nicht warm geworden bin, teilweise schwer und naja unhandlich
    eine Diana Stormrider habe ich mir geholt, die ging aber am selben tag wieder zurück zum Händler, ganz mulmiges gefühl dabei gehabt

    jetzt bin ich auf die cz200 / air arms s200 gestoßen, wird als 10m Matchgewer geworben (für mich irrelevant)

    Folgende Voraussetzungen: Einzellader (mit möglichkeit zum Magazin, hat sie ja)
    aufjedenfall Pistolengriff (Sportschaft komme ich mit dem steilen Winkel überhaupt nicht zurecht)
    Gute Handlichkeit/kein schwergewicht
    Möglichkeit ein ZF montieren zu können, ohne viel herumzubasteln (hat ja auf dem Schaft nochmal eine 11mm schiene ie man nach belieben verschieben kann)

    soll hauptsächlich benchrest 10 - 25m evtl auch 50m Geschossen werden

    Oder würdet ihr eine Alternative empfehlen? AR20 entfällt, zu teuer, BSA Bucaneer? Soll Gamo Abzug haben, und sehe ich etwas kritisch wegen den Ersatzteilen

  • Wenn du eine gebrauchte AR 20 oder Hämmerli Black Hunter findest, dann nimm die. Ich hatte mal die Black Hunter (gibt ein sehr langes Thema hier im Forum) und meine war auf 25m sehr gut. Der Abzug ließ sich vielfach verstellen und löste bei geringster Berührung aus.
    Die CZ200 habe ich noch nicht besessen. Schau dir mal Videos zu der auf Youtube an.

  • Die CZ hat einen ausgezeichneten Abzug und ist
    auch ohne Regulator extrem präzise.
    Ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die CZ hat einen ausgezeichneten Abzug und ist
    auch ohne Regulator extrem präzise.
    Ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen.

    Hast du mit einer geschossen, oder besitzt du eine?
    Ist sie von der Größe her vergleichbar mit einer Stormrider, oder noch etwas größer?

  • Ich habe 3 Varianten, eine 4. habe ich abgegeben.
    Sie ist eher etwas kürzer aber nicht ganz so filligran.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine "alte" hat seit der Abzugsreparatur durch "Herb" keine besonderen Vorkommnisse... (außer nen Ginb Schaft)
    Der Sweetspot mit minimaler Geschwindigkeit`s Schwankung (+/- 1 m/s) reicht für mind. 70 Schuss ( bei mir bei160-110 Bar ) weshalb ich keinen Regulator eingebaut habe und ist bis zu 30 Meter Top. (7,5J) . Die Leistung-m/s kann man nachregel
    aber ich hab meine auf 6,8 J eingestellt ...so läuft sie am besten... .
    Der zweigeteilte Schaft ist meiner Meinung nach Mist..aber durchaus verwendbar. .. Mit ner hohen gekröpften Montage geht jedes ZF rauf ...aber das könnte beim laden eng werden... .
    Ich behalte meine auf alle Fälle. :thumbup:

  • Die CZ ist heut gekommen, und natürlich erstmal alles drangeschraubt, ab in den Verein und etwas geschossen.

    So ganz bin ich mit der Präzision noch nicht zufrieden. Hoffe nur, dass sich da noch alles einarbeiten muss, da der Abzug und repetierhebel teilweise etwas kratzen und sich einschleifen müssen.

    Laufreinigung sollte man auch noch durchführen, jedenfalls habe ich die Kartusche auf ca 180 Bar gefüllt und runter auf 120 geschossen, in dem Bereich könnte ich keinen Sweet-Spot finden, da die Murmeln in alle Richtung Ausreißer hatten

  • Die ( und du) brauch sicherlich noch einige 100 Schuss zum einlaufen... hast du die Schaftschrauben mal nachgezogen...und immer gleich aufgelegt..
    Die TopShot hab ich auch, das sind aber keine hochwertigen Dias.. .
    Ich benutze nur JSB exact 4,52 , damit habe ich die besten Ergebnisse.

    Leave No Man Behind

  • Die ( und du) brauch sicherlich noch einige 100 Schuss zum einlaufen... hast du die Schaftschrauben mal nachgezogen...und immer gleich aufgelegt..
    Die TopShot hab ich auch, das sind aber keine hochwertigen Dias.. .
    Ich benutze nur JSB exact 4,52 , damit habe ich die besten Ergebnisse.

    hallo,
    die Schaffltschrauben habe ich noch nicht nachgezogen, werde das Mal kontrollieren, danke.

    Die TopShot gehen super in meiner Steyr lp2 und der alten fwb601, habe aber auch noch Eley Ventus probiert (auf einer Karte) nur nicht mit fotografiert

    Bei der Verpackung legen die noch ein Prüfprotokoll mit rein, da wurden mit 5 Schuss JSB Exact geprüft