Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2012 um 13:43) ist von Stony.

  • Hallo,
    ich möchte 2 LG's aus meiner DDR Sammlung verkaufen.
    Als größtes Problem hat sich dabei das Auffinden von
    passenden Versandkartons heraus gestellt. ;(
    Wo bekommt Ihr ca. 1,2m lange Kartons her, wenn Ihr
    Langwaffen verkauft? ?(

    Viele Grüße, Margolin

    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue! :n30:

  • Hm, ich bewahre die Kartons von Langwaffen auf die ich mir mal gekauft habe.

    Ansonsten kann man in Möbelgeschäften fragen. Da gibts auch lange Kartons. Notfalls einfach kürzen.

    Wenn man nichts passendes findet, muss man aus 3 Kartons einen bauen. Das geht mit einem scharfen Messer und viel Klebeband. Dauert allerdings ein wenig.

    Hast Du einen Waffenladen in der Nähe, frag dort ob Du einen Karton haben kannst.

  • Man nehme einfach andere Kartons aus stabiler Wellpappe und baue sich einen passenden Karton zusammen.
    Es braucht nur etwas mehr Pappe, eben für gute Überlappung.

    Je nach LG kann man auch mit dem Empfänger reden, ob er es auch ausgeschäftet akzeptiert.
    Die beiden Teile ordentlich polstern, dann dient das System noch als Bruchschutz für den Schaft.
    Und der Karton wird deutlich kürzer.


    Stefan

  • Hi,


    vor dem Problem stand ich schon oft :^) Abhilfe kann dir jeder Blumenladen verschaffen, die haben so lange Kartonagen, einfach nachfragen die werfen sie dir hinterher, sonst gehts in die blaue Tonne :^)

    ( Den Tipp hab ich selbst hier ausm Forum, glaube es war damals Dispatcher der mir das gesagt hat :thumbup: )


    Gruß, Andy

  • Hallo Andy,

    nee, der Tip mit dem Blumenladen war (leider) nicht von mir...

    Ich bastel mir auch meist die geeignete Verpackung aus mehreren Kartons zusammen... ( Orginalkartons hebe ich nach Möglichkeit auf ).

    Leave No Man Behind

  • Bei Saturn/MediaMarkt etc fragen.

    Da werden jeden Tag Karton ins allen größen in die Presse geworfen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hallo Andy,

    nee, der Tip mit dem Blumenladen war (leider) nicht von mir...


    ...nee von mir. Und ich bin auch nur drauf gekommen, weil mein Nachbar einen Blumenladen führt.
    Und da sehe ich fast jeden Tag genau passende Kartons von ca. 1,20 m länge.
    Diese Dinger passen perfekt.

  • nee, der Tip mit dem Blumenladen war (leider) nicht von mir...


    Und ich war mir so sicher :^) Wie auch immer, der Tipp war Gold wert, der Blumenladen um die Ecke hat immer Stapelweise solcher Kartons, und die sind frph wenn sie die los sind.
    Sind auch relativ stabil so das man keine Angst haben muss das die Verpackung gleich Schaden nimmt.
    Die Maße betragen etwa 120x40x20 das ist ideal um eine Langwaffe zu versenden, noch bischen Polstermaterial mit rein, und ne halbe Rolle Klebeband rum, um kann los gehen :^)


    Gruß, Andy

  • Prima sind auch Kartons von Flachbildschirmen entsprechender Größe: mit bisschen Basteln lassen sich aus einem derartigen Karton zwei feste Versandbehältnisse erstellen und gut in der Größe anpassen. Gewehr über Eck rein (die Ecken sind sehr stabil und oftmals verstärkt) - geht super!

  • Lauf absägen und als Special Editon verkaufen.

    Spaß beiseite: Kartons bekommst du überall wo große Dinge verkauft werden.
    Gut sind da auch Regalkartons von Obi ect. Die haben sogar die richtige Breite. Aber man sollte etwas eher dort Anfragen ob sie mal ein oder zwei Kartons aufbewahren könnten weil die recht schnell entsorgt werden. Ich hatte mal das Glück einen genau passenden Karton bei Obi zu bekommen.

    Gruss

    Thomas

    \m/ :new14: \m/