Salutschießen zur EM 2012

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 16.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2012 um 22:15) ist von Cholvak.

  • Wieso leider, Zink ist mit das Beste :thumbsup:
    Mal kurz ne OT Frage, kann es sein, das Schneider sehr sehr viele Pyroartikel aus seinem Sortiment genommen hat?
    Denn es waren mal 3, 4 Seiten voll jetzt nur noch knappe 2 und die Ratter von ABA und Pfeiffer von ABA gibts da auch nicht mehr.
    Werden die Pfeiffer von ABA eigentlich noch hergestellt, die finde ich scho gar nicht mehr, schade.

    Ich werde dann beim nächsten Spiel mal versuchen ein paar Leuchtsterne noch loszuwerden :^)

    LG

    Genau das ist mir auch aufgefallen, deshalb hab ich eine mail an Schneider geschickt. Einen Tag später kam die ernüchternde Antwort, dass das Sortiment dieses Jahr wieder aufgefüllt werde. Leider liegt meine Anfrage schon gut einen Monat zurück und ich denke, dass man gerade zu einer Em/Wm viel Geld mit Pyros machen kann.
    Unwarscheinlich aber kann so sein ist, dass die Hersteller Lieferschwierigkeiten haben, da das Sortiment von Ostheimer auch um einiges geschrumpft ist.

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Ich finde die Zink Leuchtsterne unschlagbar.
    Zink Knatter sind auch sehr gut :thumbup:, aber Pfeifer Pfeifer mit Schweif und Knatter mit Schweif.
    Fliegen zu 90% :ritter: die kreisen.
    1994-1999 hatten wir immer nur Umarex Pfeifer und die sind verdammt weit geflogen.

    http://www.youtube.com/watch?v=Qn06tV7KVBo

    Hab aller Reste verschossen,ich kauf nextes mal keine Pfeifer von Zink.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • serko: Danke, dass Du für mich übermorgen mitballerst ;) Wenn es um Ratterpatronen geht, bin ich seit Jahren mit den Zink ohne Schweif am zufriedensten. Früher hatte ich meist Umarex, die flogen einfach nur krumm. Letztes Silvester habe ich günstig ABA Titan Speed bekommen und war ebenfalls enttäuscht. Die Dinger sind echt gefährlich, fliegen kreuz und quer. Zink sind günstig, schön laut und fliegen so, wie man es sich wünscht.

    instinct_one und bassbanane: Bei Schneider war es in den letzte Jahren leider oft so, dass das Sortiment noch Monate nach Silvester extrem ausgedünnt war. Sieht für mich so aus, als würde der Kram nur einmal im Jahr (Sommer/Herbst) nachbestellt werden, um die Lager unter dem Jahr leer zu haben. Macht kaufmännisch zwar Sinn, aber für uns ist das natürlich nicht gerade angenehm, da wir Freaks unser Sortiment ja gern früh wieder auffüllen. Mein Tipp: Such Dir einen anderen Shop, der die Sachen vorrätig hat und ähnlich günstig ist. Die Standardsachen wie Leuchtsterne, Ratterpatronen oder 9mm-Platzer könnte ich bei Gelegenheit auch von unseren Russenläden kaufen und dann per Paket an Euch senden.

  • serko: Danke, dass Du für mich übermorgen mitballerst ;) Wenn es um Ratterpatronen geht, bin ich seit Jahren mit den Zink ohne Schweif am zufriedensten. Früher hatte ich meist Umarex, die flogen einfach nur krumm. Letztes Silvester habe ich günstig ABA Titan Speed bekommen und war ebenfalls enttäuscht. Die Dinger sind echt gefährlich, fliegen kreuz und quer. Zink sind günstig, schön laut und fliegen so, wie man es sich wünscht.

    instinct_one und bassbanane: Bei Schneider war es in den letzte Jahren leider oft so, dass das Sortiment noch Monate nach Silvester extrem ausgedünnt war. Sieht für mich so aus, als würde der Kram nur einmal im Jahr (Sommer/Herbst) nachbestellt werden, um die Lager unter dem Jahr leer zu haben. Macht kaufmännisch zwar Sinn, aber für uns ist das natürlich nicht gerade angenehm, da wir Freaks unser Sortiment ja gern früh wieder auffüllen. Mein Tipp: Such Dir einen anderen Shop, der die Sachen vorrätig hat und ähnlich günstig ist. Die Standardsachen wie Leuchtsterne, Ratterpatronen oder 9mm-Platzer könnte ich bei Gelegenheit auch von unseren Russenläden kaufen und dann per Paket an Euch senden.


    Das Problem ist nur, dass es einfach keine onlineshops gibt, die im Preissegment von Schneider und Ostheimer mithalten können. Ich glaube nächsten Monat mache ich eine Bestellung nur für Platzer und wenn das Soriment aufgefüllt ist kommen Pyros dazu.

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Hey,


    also ich weiß nicht was unsere Nachbarn einige Häuser weiter weg geschossen haben, jedenfalls wackelten die Fensterscheiben in der Holzhütte :pinch:
    Brutal war das ein Knall, also ich hätte da nicht mit dabei stehen wollen :huh:


    Gruß, Andy

  • Oha, war diesmal ein eindeutiger Sieg.
    Dieses mal war hier bei mir mal was los, und ich habe auch so einiges verfeuert.

    Ich hab in meiner Grabbel Kiste doch noch ne Uralte RG 3 (mit PTB) gefunden, und ne volle Dose mit Uralten 6mm Flobert (so um die 40 Jahre Alt) hab ich auch noch ausgegraben.
    Mit meiner Brixia Arms habe ich auch noch ca. 16/17 Schuss 8mm Verschossen, dieses mal ohne dass ein Patronen Käppchen die Kammer verstopfte, denn ich hatte vorher die Käppchen an den Schwächungen leicht angeritzt.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Übertreiber... genau so wie manche "Möchte-gern-Gangster", die zu Silvester immer noch mit den inzwischen für Ottonormal-Verbraucher verbotenen Vogelschreck schießen. Einen Riesenwumms machen sie ja zumindest. :pinch:

    GmbH

  • Ja, das dachte ich mir auch, ich habe auch keine Ahnung was einen solchen Knall erzeugen könnte.
    Mich persönlich stört es jetzt nicht, solange es nicht jeden Tag ist. Zur EM OK, aber immer müsste ich das nicht haben.


    Gruß, Andy

  • Ja, das dachte ich mir auch, ich habe auch keine Ahnung was einen solchen Knall erzeugen könnte.
    Mich persönlich stört es jetzt nicht, solange es nicht jeden Tag ist. Zur EM OK, aber immer müsste ich das nicht haben.

    Ich denk mal, dass es sich da um BKS handelt. Das Zeug ist ziemlich brisant und rappelt schon mit wenig Verdämmung ganz ordentlich.
    Vaddern ( Chemiker ) hatte zu Silvester meistens so ein paar Granaten gebastelt und wenn die losgelassen wurden, blieb kein Auge trocken.

    Ich hab gestern, nachdem unsere Jungs weitergekommen sind, ein Magazin Umarex durch meine RG 96 gelassen und keinen hat´s gestört.

    Gruss
    Fuxe

  • Da hab ich ja ordentlich Munition gespart gestern. War beim Kumpel im Garten und konnte wie schon gesagt wegen unserem Hund nichts verballern. Rings um uns herum war die Hölle los nach den Toren. Silvesterfeeling...
    Am Donnerstag bin ich wieder mit meiner RG3 und ner vollen Packung Ratterpatronen ausgerüstet. Da gibts ja richtig Grund zu feiern, wenn wir Italien oder besser noch, die Engländer, raushauen.

  • hoffentlich fallen donnerstag wieder viele tore :) natürlich von den deutsch geschossen !! :D
    hab am freitag 40 schuss mit meiner RG96 verballert :) einfach göttlich die waffe :)
    bei den ersten beiden toren nur 5, dafür bei den beiden letzten 10 und zum sieg nochma 10 :)
    hat keinen gestört und ich wohn in nem wohnblock mit noch einigen häusern drumdrum ^^

    passt ! :thumbsup:

  • Ich hab letztes mal endlich mal meine RG70 auf Munitionsverträglichkeit testen können:D

    Man man, das kleine Ding rumst ganz schön, dafür, dass die .315er Kartuschen Jungtiere der 9mmP.A.K.'s sein könnten:D

    Hat sich auch keiner beschwert, bis auf meine Katze, die saß auf unserem Vordach, hab ich nicht gesehen. Beim ersten Schuss sah ich nur was in den Garten flitzen....aber sie ist wohlbehalten zurück und hat mich auch wieder lieb:D

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • so, morgen gehts für die deutsche mannschaft weiter ! :) was tippt ihr denn so ? wie hoch gewinnen/verlieren wir ? :whistling:

    also ich persönlich denke, dass die italiener bestimmt ein tor schießen. aber wir auch :) zum schluss stehts bestimmt 2:1 für uns :)
    bin mal gespannt :thumbup:

    wird bestimmt nen intressantes match :schland:

  • Ich will mal nicht der Miesepeter sein, aber ich halte von dem ganzen wenig.

    Denn zum einem ist nicht JEDER an dem Fußballkrams interessiert und zum anderen gibts auch Leute die am nächsten Tag raus müssen, oder Leute die ihre Knirpse ins Bett brachten und froh sind etwas Ruhe zu haben und dann stehen sie wieder im Wohnzimmer weil die Leute draußen kravall machen.

    Ich selber muss sagen, dass ich in meinem Umgebung noch nie jmd. mit einer Pistole schießend durch die Gegend gehen sah oder mit dem Auto fuhr.
    Ich glaube ich würde da auch ein wenig am Verstand jener zweifeln ^^


    ... also ich würde mir dabei blöd vorkommen. Hupen / tröten kann ich ja noch verstehen,.... das machen sie ja nunmal....

  • Mal sehen was bein nächsten Spiel so bei mir in der Gegend los ist, vielleicht mach ich ja mal wieder ein wenig Lärm mit.
    Ich werde Allerdings wohl auf 9mm umsteigen müssen, da ich keine 6mm Flobert und keine 8mm Platzpatronen mehr habe... :wacko:

    So groß...,so böse...,so tot!