Hw45 , Neugierde : Wie sehen eure Schussbilder aus ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2012 um 19:32) ist von timey13.

  • Hallo alle zu sammen ,

    Heute habe ich mit großer freude ( wie immer :thumbup: ) meine Hw 45 geschossen . Doch ich habe mir mal nicht Dosen,Tonsterne ,Klappziele oder sonstiges Plinking-gezeugse vor den Lauf genommen. Heute waren mal wieder ein paar Scheiben dran ,als ich mir die 45 damals zulegte waren die Schussbilder mit denen ich heute prahlen :laugh: möchte noch unerreichbar.
    Ich denke die Schussbilder sind ok , dennoch verbesserungswürdig . Aber nun bin ich neugierig geworden wie die Schussbilder bei euch so aussehen :?: stellt doch mal ein paar Bilder von euren Schussbildern ( der Hw 45 ) rein :^)

    Das erste Bild , das mit dem kleineren Streukreis habe ich auf 10m (15 Schuss), das mit dem größeren Streukreis und den Ausreissern auf 15m geschossen (20 Schuss) .
    Beides stehend ,beidhändig und über Kimme&Korn 8) wie sich das gehöhrt mit der Hw45 .

    Ps: Leider waren die Originalbilder zu groß, deshalb musste ich sie zuschneiden :whistling:

    Grüße Timey

  • :respect:

    Hab leider keine HW45 mehr :cry: aber ich war immer Froh wenn alle Schüße bei 5 Metern und Spannstufe 2 noch auf der Scheibe waren.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Hab leider keine HW45 mehr :cry:

    Waaaas ? Asche über dein Haupt :troest: mein Beileid ... Nur so rein aus Interesse warum denn ?
    Ich persönlich könnte nie darüber nachdenken meine Lieblingspistole zu verkaufen :love: :D

    Gruß Tim

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • @Timey
    klarer Fall Du muss beim FWK teilnehmen, wenn ich im Winter da wieder einsteige können wir uns gut mit unseren HW 45 vergleichen.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hihi gerne :D

    naja , kommt immer auf meine Tagesform an ( du kennst das ja auch als Hw45 Schütze )

    Heute kam bei mir nu Sch*** raus :| *Pokerface* Naja vllt. hat sich auch nur die Visierung verstellt , teste ich gleich mal *gr*

    Gruß Tim

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Waaaas ? Asche über dein Haupt :troest: mein Beileid ... Nur so rein aus Interesse warum denn ?

    Ich war jung und brauchte das Geld :anon:

    Ich ärger mich heute auch Schwarz, aber irgendwer hat sich damals sicher gefreut nachdem er sie zu einem sehr fairen Preis bei eGun ersteigert hatte :schluchz:

    Ich habe damit nichts getroffen und trotzdem nach jedem Schuß von einem Ohr bis zum anderen gegrinst :D

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hi, leider erst gestern die Zeit gehabt mal wieder mit der HW45 zu schießen. Deine Ergebnisse sehen sehr gut aus und zeigen auch was möglich ist mit der Waffe, sofern man mit ihr umgehen kann.

    Anbei noch ein Schussbild wie ich es recht regelmäßig mit der HW45 reproduzieren kann. Geschossen habe ich auf 10m, stehend, mit RWS Geco Diabolos. Natürlich nur in Spannstufe 2, volle Leistung, da die Waffe hier gefühlt präziser ist wie in Stufe 1 -> bzw ich komme da mit dem Timing der Schussentwicklung wesentlich besser klar. Ich muß allerdings gestehen, daß ich mir das Zielen mit einem Red-Dot etwas erleichtere :))

  • Hey ,

    Spannstufe 1 finde ich auch Blödsinn :D wenn schon denn schon . Reddot ist natürlich einfacher aber ich tu nix mehr auf meine drauf da die schon 2 RD´s und 1 Zf aufm gewissen hat :S .

    Geco´s sind das Wahre :thumbsup:

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Spannstufe 1 finde ich auch Blödsinn :D wenn schon denn schon...

    In 5,5mm hat die HW 45 auch nur eine Spannstufe....die erste hat man sich da einfach eingespart.

    Die HW 45 wurde eigentlich auch fürs Üben vom GK schießen konstruiert. Das System ist umgekehrt eingebaut, deswegen wird der Prellschlag als Rückstoß empfunden. Der Prellschlag zieht die Waffe eigentlich nach vorn weg, der Rückstoß drückt die Waffe ja zu dir. Also einfach Kolben umgedreht einbauen, schon hat man Rückstoß simuliert....

    Und wer das nicht haben will, aber trotzdem auf die massive Optik der HW 45 steht, der kann sich ja eine HW 75 kaufen. Sieht optisch wie die 45er aus, ist aber ein Vorkompromierer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ abraxas

    Wenn es schlimm läuft sieht das bei mir nicht viel besser aus , katastrophal :whistling: ich merke immer schon nach 5 Schuss wenn ich es heute lieber lassen sollte :D .
    An anderen Tagen läufts und läufts :thumbsup:

    Hw 35 mit Zf kannman ja schlecht vergleichen hmm ? Das grenzt an schummeln :crazy2:
    Gewehr und Hw 45 sind ja 2 die sich ungleicher nicht sein könnten , mit meinem (noch von meinem Vater ) 40 Jahre alten FWB 150 bin ich komischer weise auch besser :D

    Grüße Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: