Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 162.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • so vorweg mal das positive! :^)
    dank eurer hilfe und den torx schraubern ging die eine schraube problemlos raus! :thumbsup:

    weniger positiv, wollte den sicherungshebel auch tauschen, bist deppert, wie kriegt ihre diese
    mini feder und kügelchen wieder da rein, wahnsinn. ;( hab es jetzt mal einfach draussen gelassen.
    den power adjuster hab ich auch mal wieder rückgebaut um einfach mal zu sehen wie das ding schiesst.
    aktuell funkt sie klaglos, aber der abzug ist weder optisch (bekam ich nur golden) wie auch funktionell
    nicht das wahre. da muss ich mich noch spielen, welchen abzug verwendet ihr?
    der preis vom lauf ist ein witz, aber er war halt lieferbar und hatte adapter dabei (der hässlich ist X( )!
    allerdings schiesst der lauf anscheinend recht brav, gut das sollte wohl jeder können.
    was mir nicht so taugt, einige hier schreiben von ca. 60 schüssen/kartusche, meine kriegt
    maximal 30 verwertbare raus. (leistung ca. zwischen 8-11 Joule je nach dia und standard feder), das ist
    nicht gerade viel an verwertbaren schüssen. deswegen wollte ich ja den power adjuster, na mal schauen.
    das scope das jetzt oben ist, ist schrott (irgendein china teil), das kommt natürlich wieder runter
    sobald das konus da ist. unten sind 5 schüsse auf 10m, schaut imho nicht so schlecht aus (mit JSB exakt 15,9 grain).

  • Die Kugel und Feder bekommst du rein:
    Indem du erst den Griff+Abzug zusammen baust dann die Kugel+Feder von oben in die dafür vorgesehene Öffnung fallen lässt und erst ganz zum Schluss das System-Rohr (mit Breech und Lauf) an den Griff schraubst.

    Gruß

  • Brezel war schneller ;)
    Jepp, einfach zum Schluss von oben reinfallen lassen....
    Also ich Krieg ohne adjuster und mit Standard Feder...also ohne irgendwelche Basteleien auch nur so ca 35 Schuss raus, dann wandert die trefferlage.....
    Energie kann ich nicht messen , aber ist schon in der Nähe meiner hw97
    Hab ja aber auch nur den kurzen original lauf

  • Zitat

    einige hier schreiben von ca. 60 schüssen/kartusche, meine kriegt

    maximal 30 verwertbare raus. (leistung ca. zwischen 8-11 Joule je nach dia und standard feder), das ist

    nicht gerade viel an verwertbaren schüssen.

    Meine ist Leistungsmässig im Originalzustand und macht je nach Temperatur 35 bis 40 verwertbare Schüsse.
    Danach fällts relativ schnell ab.

    Edith meint am 8.11.:
    Ggestern muss ich eine gute CO2-Kartusche erwischt haben. 50 Schuss sassen recht gut auf den Scheiben (10 m einhändig/Freihand). Nr. 52 fiel stark ab. Bei Nummer 53 hab ich dann vorsichtshalber auf den oberen Scheibenrand gehalten und den unteren gerade noch so erwischt :D .
    Bei der Kartusche davor hatte es gerade mal für 40 brauchbare gereicht. Auch bei den Umarex Kartuschen scheint es doch einige Schwankungen zu
    geben.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    3 Mal editiert, zuletzt von SchussHexer (8. November 2012 um 23:17)

  • ok, dann mal danke wg schussanzahl. dann bin ich da beruhigt wenn ihr auch nicht
    groß mehr raus bekommt. ich werd mich dann mal mit dem power adjuster spielen,
    denke aber das da jetzt auch nicht mehr als 10 shots + zum rauskriegen sind.
    ich find die leistung für eine co2 plempe schon ziemlich stark, macht echt spass.
    bin auch ehrlich gesagt überrascht über die präzision die das ding heute mal
    gezeigt hat. keine ahnung ob der längere lauf viel ausmacht (leider vorher nicht
    getestet), aber auf 10m diese treffer, da muss ich schon die twinmaster auspacken
    um das zu toppen. vielleicht komm ich die woche noch dazu mal auf 17m zu gehen.

  • ... aber der abzug ist weder optisch (bekam ich nur golden) wie auch funktionell
    nicht das wahre. da muss ich mich noch spielen, welchen abzug verwendet ihr?

    Achso, wegen des Abzugs:
    ich benutze einen Trigger shoe von sdcustomdesign.com
    Gibts in Messing und aus Kunststoff (schwarz). Gibt ´ne angenehm grosse Fläche.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • ok danke! steve von sdcustom hat gestern geschrieben das einige stainless teile wieder lagernd sind!
    werd mir den trigger mal mitbestellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von plainy (8. November 2012 um 21:48)

  • Klar-nur das metallische Grundmaterial zu finden stelle ich mir nicht so leicht vor-wo gibts Alu oder Messingrohre in geeigneter Materialdicke?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Beim ansässigen Metallbauer Fachbetrieb bekommst du garantiert reststücke, ansonsten mal beim örtlichen Metalverwerter nachfragen, da besorge ich mir mein Bastelmaterial.

  • Tip-Die 2240ist der perfekte Fliegentöter-so auf 10cm mit der Mündung an die Fliege ran(natürlich ohne Diabolo)und Patsch!-Übrig bleibt nur Fliegenmatsch....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Noch besser zum Fliegentöten eignet sich die 2240 mit dem Salzstreueraufsatz ( Bugbluster ), kann zum Fliegentöten oder zum Speisen-würzen auf Entfernung verwendet werden...nie mehr lästige fragen wie "kannst du mir mal das Salz reichen ? " : http://bugblaster.net/ So wird deine 2240 zur Steinsalzschrotflinte ;)

  • Ich hätte da auch mal wieder ne Frage...

    Ich würde gerne bei Sdcustumdesign für die Crosman 2240 den Steelbreech Kit bestellen. Das F auf dem Breech brauche ich nicht lt. ESC-Gmbh da es bei meiner Crosman auf dem Kartuschenrohr (nicht der Kartusche selbst, eh klar) gestempelt ist.

    Jetzt ist aber der Kit quasi ja der Verschluss und somit ein wesentliches Bauteil der Waffe. Welches im Waffengesetzt ja als gleichgestellt mit ner Waffe gilt. Kann ich den jetzt einfach so bestellen oder begehe ich da ne Straftat?

    Kann man sich ja als Anfänger denk ich recht schnell kloppe auf de Finger holen vom Staat.

    Grüße

    Holger

  • Hallo,

    Bestellen.

    Wenn der Verschluss laut Gesetz der Waffe gleich gestellt wird, sollte es kein Problem sein.

    Die Waffe mit dem F könntest Du ja auch in England kaufen, wenn Sie die mit F hätten.


    Wäre legal und ist möglich wenn man mindestens 18 Jahre ist.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Um hier kein Mißverständnis zu generieren. Der Steelbreech aus England hat kein F gestempelt.
    Die mit F gibts ja nur hier von 4komma5 oder ESC.

    Also mir fehlt auf der Waffe quasi dann kein F nach dem Breechwechsel weils ja auf dem unteren Rohr gestanzt ist.
    Aber wie is das mit der Einfuhr eines Waffenteils welches kein F hat?