Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 162.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • Eigentlich garkeine schlechte Idee mit dem Punkte vorne!

    Habe eben mal die H&N Field Traget Trophy (0.96g/14,66gr) ausprobiert. Zwar nur auf ca 5m aber doch deutlich genauer als die Crosman Match Dias, die in etwa gleich schwer sind denk ich.
    Ich werd das mal weiter beobachten....!

    Edit:

    .....und für die, bei denen es auch um "Durchschlagspower" geht, habe ich gerade mal auf eine alte Haarspray-Dose und wieder auf meinen schon ziemlich zerlöchteren Test-Schuss-Katalog geschossen. :D

    Der Katalog hat 240 Seiten.
    Hier mal die H&N Bilder:


    Einschussloch im Katalog


    Austrittsloch Katalog


    Abdruck auf der dahinterstehenden(!) Geldkassette


    Und die Delle in der Haarspraydose


    Hier Crosman

    Einschussloch Katalog


    Und das wars auch. Das Crosman-Dia ist nicht durch den Katalog gekommen. Bei Seite 82 war Schluss. Die Stelle in der Haarspraydose war deutlich weniger eingedrückt als bei den H&N.

  • Naja,hab letztens auf ne Flasche geschossen,ganz entspannt-mit der HW40 machts pling-war voll erschrocken,als es die Flasche zerlegt hat-(das Gamo mit Stahlkern )flog durch,war mir klar-aber mit Bleidiabolos Flaschen zerdeppern ist mir neu....naja,wie auch immer-bis wann sollen denn diese Angeboteüvon ESC gelten?Die Preise ausm Angebot sind ja ok....aber die Katalogpreise sind halt für unwissende....oder net?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Habe heute Mail bekommen.

    In etwa 6 Wochen sind die Teile da. Ich nehme mal an, dass die Preise ein paar Tage länger gelten, nur kann es natürlich sein, dass irgendwann keine mehr da sind. Ich würde zeitnah bestellen. Die schicken dann eine Rechnung wenn die Sachen eingetroffen sind steht in der Mail.

    Ich denke mal, die warten jetzt 2 Wochen um zu sehen wie viele Teile sie in etwa bestellen müssen, und dann werden wieder ein paar mehr geordert.

  • Moin!Was sollte das Steel Breech und der Schaft im Angebot nochmal kosten?Find den Post nicht mehr,und der Katalogpreis ist mir zu hoch,da kann ich billiger in UK bestellen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich habe auch ne Mail von ESC bekommen: Die Preise sind echt okay, sogar billiger wie der NL Laden!

    Ich werd nen Anschlagschaft und die Montagen nehmen.
    Den Anschlagschaft baue ich mir dann aus Holz nach, bin schon einen angefangen zu bauen
    aber ich glaube der wird nicht so gut.

  • Hallo, nun habe ich die Crosman erstmals getestet (bin ausm Urlaub zurück). Sie funktioniert zwar, doch bläst sie nun plötzlich das Gas im Ruhezustand ab wie ein Wal :(
    Ich hab eine neue UMAREX - Kartusche eingelegt, vorher noch ein wenig Silikon auf die Kartuschenspitze, doch das gleiche Spielchen geht wieder los, sie verbruzelt das Gas einfach so, nach ca. 5 Min. ist sie leer :(
    Was meint ihr dazu? soll ich sie gleich wieder zurückschicken?
    Ach, noch etwas: Die V0 lag so bei 118 (bevor sie anfing abzugasen) mit RWS HOBBY 0,77gr. 20° Zimmertemperatur (HW45 = 142)
    Ein Schuss im Garten gemacht, na ja, dem Geschoss konnte man hinterhersehen und es in aller Ruhe verabschieden - so langsam flog es

  • Wie mist Du ?
    Ich mag die über 7,5 Joule bei der HW 45 kaum glauben.
    Zum Abblasen : schicke sie doch zurück.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wo kommt denn das Gas raus? Aus dem Lauf = verdreckter oder defekter Ventilsitz. Wenn es nicht aus dem Lauf kommt, dann ist eventuell die Kapselhalterung zu feste zugeschraubt. Das würde die Undichtigkeit und die niedrige Geschwindigkeit erklären.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat von pupsnase

    Wie mist Du ?
    Ich mag die über 7,5 Joule bei der HW 45 kaum glauben.


    Ich hab von Frankonia den "RCBS" War vor ein paar Monaten im Angebotsblättchen. Das funktioniert ganz gut.
    Mit dem Gerät hat die HW100 im Kal. 4,5 um die 175m/s, eine HW40 kommt auf etwa 120m/s Also ich denke dass die
    Werte einigermaßen stimmen.
    Wieso findest du das mit der HW45 so ungewöhnlich. Ich finde die schießt klasse, mit FT-Dias kommen immer noch um die 125 -130 zustande, das müssten dann so um die 7 Joule sein.

    Crosman:
    Es kommt aus dem Lauf raus (man sieht eine Art leichte Rauchfontäne aufsteigen. Es kommt aber auch irgendwo von drinne her, Lauf mit dem Finger dicht machen nützt nichts, sie bläst noch in der Gegend um den Kammerstängel ab, das sieht man aber nicht, man hörts nur

  • Wieso findest du das mit der HW45 so ungewöhnlich.


    Naja, ich weiß zwar das die HW 45 gut im Futter steht und an die 7 Joule rankommt, aber 7,7 Joule habe ich weder mal selbst gemessen noch davon gehört.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das soll jetzt kein HW Thread werden aber nur noch so viel: Heute Vormittag hab ich sie aus einem kühleren Raum geholt und nur kurz liegen gelassen, um dann zu testen, da kamen die Werte bis 142 zustande. Vorhin hab ich es noch einmal probiert, da war sie richtig auf Zimmertemperatur, nun liegt sie etwa zwischen 135 - 139. Die HW ist etwas temperaturfühlig.

  • Oben Links: Luftkammer bzw Ventil
    Oben Mitte: Transferport (Co2 -> Lauf bzw. Kammer)
    Oben Rechte: Feder um den Hammer (eher eine kleine Stange denke ich) des Ventils auf Ausgangsposition zurück zu bringen

    Unten Links: Fülladapter/anschluss/kappe für PCP(??)
    Vielleicht hilfts dir ja irgendwie.

    Kann dir nachher nochmal ein Vergleichsbild vom Ventil eisntellen, ist allerdings von der CP88.