xythos "führen"

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2003 um 19:40) ist von mani.

  • Hallo

    Ich habe mir gerade einen Xythos Revolver gekauft.
    Nun wollte ich fragen, ob ich nen kleinen Waffenschein brauche um den am Schlüsselring mit zu nehmen :))

    Denke eigentlich nicht, da er auch nicht mit Gaspatronen geladen werden kann und die 2mm Platzpatronen nicht wirklich gefährlich werden können.

    Wenn er ungeladen am Schlüsselring mit genommen wird dürfte es eigentlich gar kein Problem sein, oder ??
    Wie seht ihr das ??

  • Hallo mani,

    da der Xythos auch erst ab dem 18.Lebensjahr gekauft werden kann und da man mit ihm Signalmunition verfeuern kann, geh ich mal stark davon aus das man den kWS zum führen braucht.

    Wenn Du ihn ungeladen am Schlüsselring trägst, dann "führst" Du ihn ja in dem Sinn nicht.

    Bindend kann Dir das eigentlich nur eine Behörde mitteilen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • also den KWS brauchste für Schreckschuss- Gas- und Signalwaffen. Da der Xythos Schreckschusspatronen verschießen kann brauchste zum Führen definitiv nen KWS.

    Was nun führen ist oder nicht wurde und wird immer wieder gerne und ausführlich diskutiert... aber wenn du das Dingen ungeladen am Schlüsselbund trägst und nicht mal Muni dafür dabei hast wird da wohl keiner ein Führen draus machen...

    Bye
    Simon

  • auch das ist ein führen nach dem waffg
    egal ob geladen oder nicht es ist und bleibt eine waffe
    egal welsches kalieber auch immer (platz technich gesehen)
    und da das teil ja bestimmt beschossen wurde
    hat es auch eine ptb nummer
    wenn nicht machst du dich doppelt strafbar

    grus cal

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Mani,
    wenn du dann im Gericht vor nem Richter stehst der schlechte Laune hat weil er morgens nicht an die Mutti durfte, dann stehste bis zum Hals in der Sch....
    Bei dieser momentan unsicheren Gesetzeslage wo keiner mehr weiß woran er ist kann ich nur sagen: laßt euer Spielzeug zuhause.
    Das gleiche gilt auch für den Urlaub im Ausland. Die Gesetze sind in jedem Land anders. So ist z.B in einem Land eine Wasserpistole Spielzeug und im Nachbarland ein verbotener Gegenstand weil man durch das Aussehen einer Solchen jemand bedrohen kann.
    Und denkt dran, nicht in allen Ländern sind die Gefängniszellen so komfortabel wie bei uns.

    Gerrit

  • Hmm

    Na gut, aber der Xythos Revolver hat extra ein Band dabei, damit man ihn als Schlüsselanhänger tragen kann ( natürlich ungeladen).

    Aber bevor ich noch Probleme bekomme ( wegen so einer Kleinigkeit, der revolver ist ja net gerade der Grösste :)) ) lass ich ihn lieber daheim.

  • mani

    Es wäre sowieso fraglich für was Du den ungeladenen Revolver am Schlüsselring hast.
    Wenn Du Zierrat suchst, dann empfehl ich Dir Waffenschmuck. Dort kann man immer wieder das eine oder andere Mitbringsel kaufen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • @ kjartan

    Danke für den Tip !
    Dachte halt, dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte:
    1. den Xythos Revolver kaufen ( wollte ich schon immer :)) )
    Und 2. nen netten Schlüsselanhänger haben

    Ich schau mich mal auf der Seite nach nem Anhänger um, nochmal Danke.

  • mani
    Kein Thema. Bin immer froh wenn ich helfen kann.
    Denke mit so einem Schlüsselanhänger kannst Du dann nur noch bei "militanten Waffengegnern":lma: Ärger bekommen. ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Hi,

    ich habe mich auch einmal für so ein Revölverchen oder Pistölchen interessiert. Fällt das jetzt voll unter die Rubrik KWS? Und ich muss den Schlüsselanhänger entfernen, wenn ich z.B. auf ein Volksfest gehe? Ich frage das deshalb, weil es im Prinzip ja keine Gaser sondern lediglich Signalwäffchen sind.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Aber Vorsicht beim Tragen von 2mm Stiftfeuer!

    Beim Revolver liegen die Zündstifte frei, ein Schlüsselbund kann da sehr gefährlich werden.
    Der Revolver hat wie auch die Mini-Pistole keine Sicherheitsrast am Hahn, entspannt liegt der Hahn bei beiden auf dem Zündstift.
    Und auch wenn das Kaliber winzig ist, einen aufgesetzten Schuss möchte ich nicht abkriegen, zumal die Hosentasche sehr nah an edlen Teilen liegt.

    HWJunkie

  • Wurde doch eigendlich schon gerade geklärt.
    Dieses kleine Dingelchen hat eine PTB, ist eine Signalwaffe und unterliegt genauso demWaffG, wie ne dicke 1911er 9mm PAK.

    Auch wenn es eigendlich albern ist und nicht so gedacht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ Para:
    Harmlos isses nicht. Ich bin immer wieder total begeistert, wenn ich sehe, wie hoch 9mm Signalsterne davon getragen werden.
    Da ist trotz der Minnibauweise ordentlich was dahinter.

  • Zu dieser Unsicherheit, ob die Dinger ne Waffe sind, trägt wohl auch die Tatsache bei, daß die in diversen Livestyle-Katalogen angeboten werden wo "richtige" Waffen schon lange verpönt sind.
    Selbst im Westfalia-Haushaltswarenkatalog tauchen die manchmal auf.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi edbru,

    sorry, hatte ich überlesen, da am Ende stand, dass am Schlüsselbund getragen wohl keiner ein Führen daraus machen wird.

    Das ist halt definitiv falsch, denn die Waffe ist zwar ungeladen aber zugriffsbereit. Das bedeutet dann aber auch, dass ich sie, wenn ich z.B. auf Volksfeste gehe, vorher entfernen muss. So ein Schwachsinn, denn erstens weiss man nicht unbedingt, wo man spontan hingeht und zweitens kann ich mir vorstellen, dass man das sehr leicht vergessen kann.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ich kann gar nicht so recht nachvollziehen wieso ihr so einen kuhlen Revolver als Schlüsselanhänger tragen wollt.
    Wenn ich mir meine seit langem benutzten Anhänger angucke muss ich doch einen sehr starken Verschleiß feststellen. Stört mich aber nicht, weil's ja nur ein Anhänger ist.

    Aber dieses "Wunderwerk" feiner Handwerkskunst zum Schlüssenanhänger zu degradieren finde ich ja selbst als "nur Silvesterschießer" fast schon verwerflich. ;)

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Ok ihr habt ja alle Recht :))
    Ihr habt mich überzeugt, suche mir einen anderen Schlüsselanhänger und lasse das Revölverchen daheim.

    Aber son Signalstern muss ich heute doch noch mal testen :crazy2: , natürlich auf meinem eigenen Grundstück und ohne jemand zu stören.

  • mani

    Die sind wie wenn man sie mit den größerne Waffen abschießt ;) Nur das der Schuß nicht so laut ist.

    By the way Signalstern....da fällt mir ein das mir mal ein "Waffenhändler" den kleinen Revoolver als "Notsignalgerät" für den kleinsten Raum angepriesen hat. Also dafür sollte man den wirklich nicht benutzen. Allein wenn man den Ladevorgang bedenkt, und nun hat man vielleicht nur eine Hand zur Verfügung.... ;)

    Zitat

    Ich kann gar nicht so recht nachvollziehen wieso ihr so einen kuhlen Revolver als Schlüsselanhänger tragen wollt.Wenn ich mir meine seit langem benutzten Anhänger angucke muss ich doch einen sehr starken Verschleiß feststellen. Stört mich aber nicht, weil's ja nur ein Anhänger ist.

    Aber dieses "Wunderwerk" feiner Handwerkskunst zum Schlüssenanhänger zu degradieren finde ich ja selbst als "nur Silvesterschießer" fast schon verwerflich.


    Da kann ich mit Whiteshark nur anschließen. Der "Kleine" gehört in die Vitrine. So ein Kunstwerk ist zum angucken da.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (6. Mai 2003 um 18:17)