Suche Softair

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2003 um 14:56) ist von Bambusbieger.

  • Fängt bei 25 Euro an, nach oben offen.

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von stoossy
    Hallo,
    ich suche eine Softair 6mm nennt einfach mal die Preise

    Hi Stoossy,
    da müsstest Du schon ein wenig präziser werden, was Du Dir vorstellst...ansonsten hat eddy vollkommen recht. Die fangen bei ca. 20-25Euro an und können aber auch, je nach Hersteller (TM ist ziemlich teuer, aber auch sehr gut), richtig teuer werden!

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von slASH
    (TM ist ziemlich teuer, aber auch sehr gut)
    Gruß
    slASH

    Muss nicht sein. Bei Kotte-Zeller kosten die TMs genauso viel wie die anderen Springs (also 30¤).
    Ich habe eine TM G17 von Kotte und bin sehr zufrieden damit.

  • Hallo,
    tut mir leid das ich nicht so präzise war ich habe nun ein bischen in shops rumgeschaut und da liest man immer was mit Blowback. Was ist das genau?

  • Hi stoossy,

    bei Airsoftwaffen mit Blowback-Funktion sorgt die Mechanik per Gasdruck für einen beim Schuss repetierenden Schlitten. Solche Modelle sind zwar in der Regel gut verarbeiten, machen Spaß und sind auch technisch interessant, kosten aber um einiges mehr als gewöhnliche Federdruckmodelle, die billigsten sind ab rund 100 Euro zu haben.


    Gruß
    Bambus

  • ich besitze eine P8 blow nback ca 4 jahre alt .. war recht teuer so ca 400 DM zu der zeit...
    und ein freund hat sich jetzt für 90 euro eine super 9??? gibts die ) gekauft .. man merkt schon den unterschied, ich spüre viel mehr den rückstoss wie er!

  • Es gibt auch Gas-Softairs, bei denen der Schlitten nicht repettiert. Die nennen sich dann NBB (=non-blow-back).

    Sieht zwar dann nicht so toll aus aber spart Gas, und das ist nicht billig.

    Für den Anfang würd ich eine robuste Spring empfehlen. Wenn du Spaß damit hast, kannst du immer noch weiter in dein Hobby investieren.

  • hi

    ist das hub ab bei der softair das das die kugel so nach oben fliegt? wenn ja für was ist das gut da kann man ja dann schlecht mit ziehlen oder ? weil mein feund hat so eine und da fliegt die kugel nach den schus imer so schräg nach oben hoch! ist das hub up?(schreibt man das so) :D?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Das HopUp soll eine längere gestreckte Geschossbahn bewirken.
    Wenn die BBs gen Himmel flitzen, ist entweder was falsch eingestellt worden oder aber der Hersteller hat sich nicht genug Mühe gemacht. Bei Ersterem einfach das HopUp-System etwas zurückstellen, ansonsten aber den Lauf leicht einölen bzw. den Plastikknubbel etwas abschleifen. Manchmal ist die Munition Schuld, also am besten auch mal andere Sorten ausprobieren.

    Ein zu weit in den Laufquerschnitt hineinragender Gummistift wird sehr viel schneller abgenützt und kann auf Dauer auch beschädigt werden. Also nicht gleich voll reinschrauben, sondern ausprobieren und sich vorsichtig an das gewünschte Maß herantasten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (17. Mai 2003 um 14:58)