• Was ist nur aus dem schönen Airsoft geworden. Ja richtig.
    Leute mit Sportdress, Drucklufttanks und seltsamen Gewehren sind auf den Spielfeldern anzutreffen.
    Und auch langjährige Spieler rüsten diesbezüglich nach.
    Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn meine Vollautomaten mit 0.5 Joule ein Rof von unrealistischen 800-1000 haben, aber was machen die?
    Prozessorgesteuerte Drei Finger-Trigger mit extrem kurzen Abzugsweg... Rofs über 2000 sind möglich... mit Semiautomaten und entsprechend Joule.
    Mich kotzt das an.
    Geh mir jetzt einen neuen prozessorgesteuerten Trigger kaufen für die Realsteel AK.
    Von euch lass ich mir nicht mehr die Fresse kaputtschießen. :cursing:

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Von was sprichst du?
    Echte Kerle, mit "echten" echt ausgehenden Knarren, die Krieg spielen. Ober diese Typen, mit ihren Wasserpistolen?
    Die Weicheier, die aussehen, als wollten sie Motorcross fahren?

  • Von was sprichst du?
    Echte Kerle, mit "echten" echt ausgehenden Knarren, die Krieg spielen. Ober diese Typen, mit ihren Wasserpistolen?
    Die Weicheier, die aussehen, als wollten sie Motorcross fahren?

    blöderweise versauen die( Motorcross :thumbsup: )Weicher dir jede taktische Operation, alleine durch absolut überlegene Feuerkraft. Ich finde Speed QB ja eigentlich auch nicht schlecht, mir geht nur die Vermischung von Sport und Spiel auf den Keks. Ich weiß nicht, ob Airsoft einfach andere Regeln braucht.
    Jedenfalls wird bei unserem Team heftig diskutiert ob wir ebenfalls nachrüsten müssen.
    Mir gefällt das nicht besonders...
    Vielleicht sollte ich mehr zu den Airsoft Larp Spielen wechseln... Collere Knarren, Weniger geballter, mehr Story.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Auch wenn ich kein Airsoft mache, kann ich deinen Frust verstehen. Bei mir in der Nähe gibt es auch eine Gruppe, bei denen ich mal reingeschaut habe. Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Das lief nicht im geringsten "taktisch" ab. Ein halbes Dutzend Scharfschützen auf jeder Seite und Deppen mit Befehlsgewalt.


    Kein ausgeglichener Nahkampf, sogar ich als Anfänger konnte mit einer geliehenen G&G Firehawk alles plattmachen.


    "Weicheier" triffts auf jeden Fall perfekt. Erwachsene die mit Plastikkugeln aufeinander schießen und rumheulen wenn man aus einer Distanz von unter 15m tatsächlich seinen Schießprügel benutzt. Lächerlich! Und dann gibts da noch die ganz coolen mit Totenkopfmasken und solcher ScheiXe....



    Aber was ist denn Airsoft Larp?

  • imo muss es fetzen oder warum schießt man denn sonst aufeinander, sonst fehlt doch der "Reiz"... also etwas mehr druck dürften die knarren standardmäßig schon haben. Ok, hier gehts um CQB da ist das natürlich eher hinfällig.
    aber sonst finde ich halt dass die kugel auch ordentlich speed braucht, damit der gegner nicht längst im vorraus das weite suchen wird.
    und sei es nur für mehr realismus/feeling um nicht den eindruck zu haben man habe wirklich nur eine 0,00000000008J erbsenpistole in der hand...
    aber das ist nur meine meinung dazu...


    als ich kurz beim asvz angemeldet war, hat mich die scheu vor etwas mehr joule nur abgeschreckt.
    aber mit nem kumpel will ichs bald mal mit stärkeren softairs probieren.
    als ich früher gepainted hab, hatten wir auch keine polster etc. wenns dann (aus der nähe mal gut) gefetzt hat, wars auch verdient...

  • Motorcross Outfit´s :D
    Seit 2007 betreibe ich Paintball ; Subair , Tactic etc. Immer noch gibt es diese beiden Verhärteten Lager , sogar alleine im Paintball bereich (Subair vs Scenario)
    Ich hab mir jetzt auch neue Airsoft Guns zugelegt .Beides macht einfach Spaß, auf seine Weise.Scenario im Wald z.B. Biggame Mahlwinkel mit Paintballs ist einfach nur lachhaft . 60€ die Kiste und 3/4 davon landen irgendwo im Wald. Mag zwar die Magfeeder mit Firststrike´s nicht stören , aber Tuniermarker haben einen anderes Terrain.
    Da wären wir auch schon bei den HPA System . Ja hat den gleichen Vorteil wie beim Paintball (E-Pneu vs Mechanisch) Mit einen guten Mittelklasse E-Peumaten ballerste halt eher die Magfeder im aktiven Gefecht weg , als die Püff püff Magfeeder dich. Maschienengewehr style , weil es halt Technisch erlaubt ist.Wie im echten Leben , das stätige Wettrüsten ;P
    Mir persönlich stellt sich auch die Frage , ob ich jetzt auf der anderen Seite auch wieder im Nachteil stehen werde , aber das wird wohl an den Spielfeldern selbst obliegen.

  • PS: Die Wumme alleine endschied noch nie das Spiel.

    ne. Aber es nervt einfach. Ich finde Speed QB ja eigentlich auch nicht schlecht, ich mag nur nicht das das mit dem normalen Airsoft vermischt wird. Was soll das, wenn die Jungs mit 3Finger Triggern und 0 Komma.....mm Abzugswege ein Rof von über 1000 bei 1- 1,7 Joule hinbekommen....was soll das? Das Spiel ist völlig versaut .. die sollen einfach auf ihren Spielplätzen bleiben, mehr will ich nicht

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Das stinkt dann aber nach RAMPING ! Beudeutet : Das Board schummelt zusätzliche Trigger Abzüge hinzu , wo keine sind !
    Gängige Praxis bei Akkuter Trigger behinderung des Spielers :D und in DEUTSCHLAND VERBOTEN ! da die meisten HPA Syteme wohl von Paintball Herstellern stammen , wird es auch genau dieser Fall sein !

  • Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen
    ...
    2.2 Automatische Schusswaffen; dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses
    selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige
    Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse
    abgegeben werden können (Vollautomaten) oder durch einmalige Betätigung des Abzuges
    oder einer anderen Schussauslösevorrichtung jeweils nur ein Schuss abgegeben werden kann
    (Halbautomaten).

  • Das muss aber nicht bedeuten , dass diese auch es so benutzen.
    Ich selber Trigger bei meinem E-Peu auch 17 Bälle , was dann dort sicherlich auch up fucked.
    Am besten ein L-96 mit double trigger :D :D brrrrrrrrrrt :D
    Ja... I know ...sowas nervt.