Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2012 um 10:11) ist von jUstSash.

  • Der Schlitten von der Miami ist ziehmlich Massiv gebaut ich glaube kaum das der an dieser Stelle brechen wird nur weil die Bohrung 1mm größer ist, soviel Belastung kommt an dem hinteren Teil auch nicht drauf!

  • Und so sieht es dann bei Aktueller PTB der Reck Miami 92 aus :(

    Aber nicht nur das, sondern die Ausbuchtung im Schlitten nutzt sich extrem Schneller ab, als bei älteren PTB Varianten, so kann es wie im meinem Fall Passieren, das nicht einmal mehr der Schlittenfang hält ;(

    Die Ekol hatte lediglich einen Schlagbolzen aus nicht gehärtetem Stahl, wobei die Reck Miami auch noch nie einen gehärteten Schlagbolzen hatte, jedoch der Schlagbolzen der Reck Miami im Durcmesser etwas Massiver als der von Ekol ist.

    Doch Herr Bretzger versicherte mir, das er versuchen wird entsprechend bei der Waffe nach zu bessern.

    Sind eigendlich auch nur kleinigkeiten, eine Sicherung aus Stahl zu fertigen, einen Gehärteten Schlagbolzen einzubauen und den Zinkguss Ausstoßer gegen einen aus Stahl zu Tauschen. ;^)

    Umarex hätte auch Lieber den Durchmesser der 4xx oder 6xx PTB Bei behalten sollen und diese mit einer Stahlsicherung zu verbessern, warum das Material der heutigen Miamis sich gegen über den alten PTB Varianten so schnell abnutzt, kann ich leider nicht sagen. Womöglich ist der Guss verändert und somit etwas Weicher geworden, was den Schnellen Abnutzungsgrad erklären könnte ;^)

    MFG
    Canny

  • Der Schlitten von der Miami ist ziehmlich Massiv gebaut ich glaube kaum das der an dieser Stelle brechen wird nur weil die Bohrung 1mm größer ist, soviel Belastung kommt an dem hinteren Teil auch nicht drauf!

    Leider haben Hubylin und Cannyblue recht. Seit die Bohrung für die Sicherungswalze vergrößert wurde (PTB 7XX) neigt der Schlitten der Miami an dieser Stelle zu Rissen oder sogar "Absprengungen" (siehe Bild). Bei den älteren Modellen habe ich außer einer gebrochenen Sicherung noch keine größeren Defekte gesehen.

    MfG Kolibri

  • Der Sicherungsdurchmesser Beträgt bei der 4XX PTB ca 8mm, 6XX PTB 8,5mm und bei der 7XX 1. und 2.Generation PTB 9,5mm, 3. und 4. 773 PTB Generation, sowie PTB 9XX ca 10mm, dadurch ist das Material am hinterem Schlittenende Erheblich Geschwächt und bei einem Sicherungsbruch ist es dann sehr Wahrscheinlich, das der Schlitten an dieser Stelle ebenfalls bricht

    Die 4 Generationen der 773 PTB unterscheiden sich wie folgt 1. Hochglanz Brüniert/ Schrift Eingelassen, 2. Matt Brüniert/ Schrift Eingelassen, 3. Matt Brüniert/ Schrift in Original größe Gelasert, 4. Matt Brüniert/ Schrift verkleinert und Gelasert.

    MFG
    Canny

  • Geschossen wird mit dem Ding eh nicht so viel.
    Ich will es nur auf alt trimmen und suche eine kurze, handliche Waffe, mal was anderes als meine zahllosen 1911er...
    Die SigSauer P239 wäre auch nicht übel. Aber da gehen die Meinungen auseinander 1/3 der Leute sagen, die ist Schrott...

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Kompakt und massiv - da wäre auch die Geco 225 bzw. deren Nachfolger Hämmerli P 26 eine nette Alternative, die ist m.E. besser als die 239, wenn man von dem nicht originalen Schlittenfang mal absieht. Macht beim Schießen Spaß, und dank Griffstück aus Guß läßt sie sich auch mit künstlichen Gebrauchsspuren auf alt trimmen. Und von den Arnsberger Waren ist diese auch noch mit eine der haltbarsten Pistolen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das mit der Reck Miami ist schon so eine Sache für sich.
    Dass das Riss Problem nur bei den Mod. mit neuer Sicherungs Größe vorkommt stimmt so nicht.
    Hier ein Beispiel: eine 488, und eine 610

    Das die Neue Sicherung alleine aufgrund der größeren Aussparung im Verschluss den Riss verursacht stimmt nicht ganz richtig, trägt aber dennoch etwas dazu bei, weshalb es wohl in Zukunft vielleicht auch häufiger auffallen wird.
    Ich vermute aber das der Riss immer durch den Mechanischen Vorgang nach und nach Verursacht wird, und zwar beim Repetieren.
    Immer wenn der Verschluss im Repetiervorgeng in der Geöffneten Position steht wird dieser vom Hahn relativ Stark nach oben gedrückt, wodurch beim nach vorne schnellen das Verschlusses dessen Führungschiene gegen die Führungsnut des Griffstückes geschlagen wird.
    Dieser Wiederholte Vorgang ist es, der Meiner Meinung nach den Riss Verursachen kann, was man auch anhand der Bruchstelle ganz gut erkennen kann.

    Der Verschluss einer GSG Magnum/Compact ist da etwas anders, weshalb dort dieses Problem aufgrund der anderen Veriegelungs Konstruktion wohl eher nicht Passieren kann.

    Allerdings könnte man auch das Riss Risiko der Miami durch ein abrunden des Hahns ein stück weit vermeiden.

    Allerdings sollte man das Besser nur machen wenn man darin etwas Erfahrung hat, sonst kann es ruck-zuck passieren das der Hahn nicht mehr weit genug gespannt, und damit nicht mehr eingerastet wird.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Vielleicht hättest du dir mal den ganzen Thread durchlesen sollen? Der Autor fragte nach einer guten SSW und fragte außerdem explizit nach diesem Modell. Das Video gibt die Antwort, die Waffe taugt absolut gar nichts, außer vllt. noch zum Angucken.


    sorry... hatte zwar den ganzen thread verfolgt - allerdings nicht den link zu eben dieser waffe... ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen.