Egun Betrüger, ich bin es leid!

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 18.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2013 um 19:31) ist von Zündnadel.

  • Hallo,
    ich habe egun mitte März entdeckt, mein Fazit ist,
    eine nette Person aus der eigenen Stadt kennen gelernt.

    4 mal etwas ersteigert, 2Sachen sind angekommen..
    Auf 2 Sachen warte ich seit 3 Wochen, keine Reaktion
    vom Verkäufer, es fängt langsam an ein wenig zu nerven und
    ich überlege eine Anzeige wegen betrug zu machen..

  • Egun ist ein Betrüger Verein durch und durch ... Bietagenten, Angebote die plötzlich nicht mehr da sind etc etc Finger weg von egun ! Das einzigste was mich überzeugt hat ist Frankonia etwas teurer aber die Leute sind kompetent, nett und die Qualität ist erste sahne Mfg.

  • Zitat

    Frankonia etwas teurer aber die Leute sind kompetent, nett

    *lol* *lol* *lol* *lol*
    Da muss ich ja mal grad Off Topic antworten
    Nett, gibt nette dort.
    Kompetent, ja bei den "harten" Schusswaffen. Super Beratung, kann ich nicht meckern. Super.
    Aber bei dem Zeugs das wir hier kaufen?
    Direkt vor meinen Augen haben zwei Verkäufer bei Frankonia die neue Waffe jeweils direkt aus dem Karton kaputt gemacht. *lol*

    Und Gebrauchtwaffen sind bei Frankonia in der Regel recht teuer, habe aber auch schon Schnäppchen gesehen.

  • Also ich kann nicht meckern bis jetzt Ratenzahlung passt Versand passt ware passt muni und Waffen Öl kauf ich bei meinem Händler aber alles andere bei Frankonia hab leider keinen Frankonia Shop in der Nähe aber Online hat bis jetzt alles gepasst ,)

  • Es geht hier um egun und nicht um Händler oder Ketten. Um Gebrauchtwaffenplattformen.

    Wollte noch sagen, der große Vorteil von Frankonia bzw man kann es auch als Nachteil auffassen.
    Die Verkäufer machen Dienst nach Vorschrift. Bekommen trotzdem ihr Geld. Es ist nicht ihr Laden.
    Denen ist es egal ob man mit einer, mit keiner, oder mit einem ganzen Arm voll Waffen aus dem Laden geht.
    Dementsprechend ist auch die Beratung. Sehr muffig, bis sehr gut, wenn sich der Verkäufer auskennt.
    Mir wurde von einem Modell sehr kompetent abgeraten. Und der Verkäufer hatte Recht. Eigenlich sollte man den Kunden schon das mitnehmen lassen
    was er unbedingt haben will, kritisch auf Nachteile hinweisen ist natürlich OK. Und mir wurde auch nichts anderes aufgeschwatzt.
    Diese Neutralität der Verkäufer habe ich so noch nie irgendwo erlebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (23. Mai 2013 um 16:42)

  • Sorry ich meinte ja nur ... Egun kann man vergessen worde da auch schon empfindlich geprellt und dann noch blöd angemacht als ich fragen gestellt habe ...

  • Egun ist ein Betrüger Verein durch und durch ... Bietagenten, Angebote die plötzlich nicht mehr da sind etc etc Finger weg von egun ! Das einzigste was mich überzeugt hat ist Frankonia etwas teurer aber die Leute sind kompetent, nett und die Qualität ist erste sahne Mfg.

    Frankonia ? Versand oder Ladengeschäft ?

    Je größer die Lüge, desto mehr Leute folgen ihr...

  • Sorry ich meinte ja nur ... Egun kann man vergessen worde da auch schon empfindlich geprellt und dann noch blöd angemacht als ich fragen gestellt habe ...

    Sollte man da auch differenziert betrachten. Sicher gibts da auch faule Eier, aber gerade im Bereich der EWB Artikel hat man da soetwas zum Glück nicht und ich kaufe da recht oft ein für meine Patronensammlung ;)

  • Hallo Gemeinde !

    Ob der folgende Anbieter ein Betrüger ist oder nicht, diese Beurteilung überlasse ich jedem selber. Ich schildere hier nur meine Beobachtung...

    Der Anbieter "agoston" aus Ungarn (!) bei egooon verkauft eine angeblich umgebaute Alt-Deko (!!!) LEP Walther P99.

    In seiner Überschrift: "...wird kein LEP mehr...". In seiner Art.Beschreibung: "...ist ein ALT-Deko Umbau..."; "...kann aber wieder...als LEP...geliefert werden...". ?(

    Fest steht, ALT-Deko-Waffen gibt es schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr; also selbst wenn diese ehemalige LEP-Waffe zur Deko-Waffe umgebaut wurde, kann es KEINE ALT-Deko Waffe sein. Dafür ist diese P99 viel zu "jung". ;^)

    Ich folgere daraus: Die Waffe ist immer noch eine WBK-pflichtige LEP-Waffe und wird auf späteren Wunsch des Käufers auf eine nicht legale "ALT-Deko"-Waffe umfrisiert, oder bleibt eben eine WBK-pflichtige LEP-Waffe.

    So oder so jedenfalls eine sehr fragwürdige, m.M.n. illegale Sache... :cursing: Mit so einer Auktion will man lieber nix zu tun haben... ;(

    Grüsse aus der Eifel, Patrick :winke:

  • Ist jetzt etwas offtopic, aber gibt es bei Egun eine Funktion bei der man sein Höchstgebot eingeben kann die andere Bieter dann automatisch überbietet, sowie bei ebay?

  • Natürlich,
    das ist doch überall so mit dem Bietagenten. Immer nur so hoch wie nötig.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Natürlich,
    das ist doch überall so mit dem Bietagenten. Immer nur so hoch wie nötig.


    Mir unbegreiflich das die Leute diese von den Plattformen installierten Bietagenten nutzen und sich damit selber die Preise in die Höhe treiben, was allerdings im Sinne der Betreiber und natürlich auch im Sinne der Verkäufer liegt, grins.
    Ich nutze seit Jahren auch einen automatischen Bieter, bei dem ich ein Preislimit eingebe, der allerdings erst 3 Sekunden vor Auktionsende bietet.
    Und wenn ich erkenne das von Bietern der plattformeigene Bietagent eingesetzt wird, lasse ich das Mitbieten. Die dadurch hochgetriebene Preisgestaltung ist nicht mein Ding.
    Na ja, als Verkäufer sieht man das natürlich anders.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Nun,
    man ist ja nicht immer Zuhause wenn ne Aktion abläuft. Da geben manche schon Tage vorher ihr Gebot ab.

    Von diesen Bietprogrammen halte ich gar nichts, dadurch bricht die Auktionsplattform oft zusammen... Und "normale" Bieter haben dann kaum ne Chance.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei diesem Agent ist es egal ob man zu Hause ist oder nicht. Man kann ihn Tage vorher "scharfschalten" und muß nicht dabei sein.
    Bei Ebay habe ich noch nichts von einem "Zusammenbrechen" gemerkt. Bei egun biete ich zu selten um das beurteilen zu können.
    Ich halte allerdings sehr viel von solchen Bietmaschinen, bin ich doch natürlich wie jeder andere Bieter darauf aus Schnäppchen zu machen, und nicht möglichst oft überzogene Preise zu zahlen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen