50 meter mit F luftgewehr

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 46.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2018 um 11:07) ist von GeckoR.

  • Hi Leute - ich lebe noch! :)

    Ich hab' mir erst jetzt den gesamten Thread mal von Anfang an durchgelesen....
    Lohnt sich - sehr interessant :thumbup:

    Ganz nebenbei.....ich frage mich,wo der ein oder andere "User" wohl geblieben ist?
    ...wieviele Nicknamen und Avatare man heute gar nicht mehr im Forum sieht :wogaga:

    Und trotzdem sehr, sehr schade. Ich vermisse so manchen hier im Forum sehr schmerzlich. Zündnadel, Udo1868, MarcKa, Trailfinder, HaDeS und... und... und ......

    Leider komme ich nicht mehr all zu viel zum Schreiben, noch weniger zum Schießen aber ich gebe mir alle Mühe mit dem Lesen! Unsere Zeit ist begrenzt, daher muss man in manchen Phasen des Lebens etwas anders priorisieren und die Hoffnung nicht aufgeben das geliebte Hobby nicht völlig an den Nagel hängen zu müssen bzw. wieder intensiver betreiben zu können. Ich bin fest der Überzeugung, das es da nicht nur mir so geht, was die "Liste der Vermissten" zeigt. Auf dieser genannt zu werden ist zwar traurig, aber in gewissen maße auch eine Auszeichnung.

    Über das bestehende Interesse an dem Thema sowie die gemachten Beiträge freue ich mich übrigends sehr und möchte allen Beteiligten dafür danken!

    Viele Grüße!
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Hab mir jetz net alles druchgelesen, bin daher net ganz aufm Laufenden was grad passiert. :)
    Aber ich treff mit meiner HW35 stehend mit offener Visierung auf 30m den Boden von ner Dose (Net immer, aber immer öfter. :D). Mit Ner gscheiten Optik und Dias werden die 50m sicher machbar sein.

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • So, einfach damit hier wieder ein wenig Leben rein kommt :D
    Long Range mit F macht super Laune, bei dem super Wetter sowieso 8)

    Ist jetzt kein super Streukreis, der Spaß stand im Vordergrund.
    HW100 Carbine mit JSB Express auf gute 50m. Mit Magazin und vom Zweibein. Beinahe Windstill.

    Life is good

  • Hallo zusammen.

    Jetzt hatte ich mal zeit und war mal im Verein auf der 50m Bahn. Bin zwar ein wenig blöd angeschaut worden, wie ich mit der 110Hunting da aufgeschlagen bin, allerdings war ich auch gut 10 Jahre nicht mehr da.

    Ist ein halb überdachter Stand, schätze mal so ca 18m und dann noch 2 Hochblenden.
    Hab die kleinen in stehend aufgelegt auf die Reise geschickt, bei unterschiedlichen Windverhältnissen.
    Aber seht selbst

  • Ich schaffe 60 Meter auch mit meinen Airsoft-Langwaffen und das mit Rundkugel und Glattlauf.

    Warum sollten 50 Meter und präziser mit Diabolo und gezogenem Lauf nicht möglich sein ?

    :D

    GmbH

  • Bei so einer Aussage möchte ich nun auch eine Schussgruppe auf 50 bzw. 60m deiner Langwaffen Softair sehen :)

  • Schusssgruppen auf 50m mit einer guten Airsoft ?

    Dann ist das Ziel aber ein A4 Blatt.
    Da sind die Trefder dann verteilt.
    Geht aber recht gut mit einer guuuuuten Airsoft.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich schaffe 60 Meter auch mit meinen Airsoft-Langwaffen und das mit Rundkugel und Glattlauf.

    Warum sollten 50 Meter und präziser mit Diabolo und gezogenem Lauf nicht möglich sein ?

    :D

    Hallo Mucki,
    das es mit ner Airsoft-lang funzt is mir auch klar, is halt die frage wie der Streukreis ist.
    Und das es mit ner F-büchse geht is hier glaub ich auch allgemein bekannt, auch weiter.

    Ich war nur selbst überrascht das ich die trotz teilweise sehr böhigen wind relativ eng zusammen gewackelt habe 8o:D

    Jetzt hats aufgehört zu regnen, ich reis mal meine Scheune auf und geb paar dias nen kleinen Schubs :thumbsup:

    PS.: macht schon Laune auf weitere entfernungen dias zu beschleunigen. Sollte vielleicht mal auch wieder den Bogen auspacken

  • Moin
    war am Freitag auch in meinem Verein auf der 50m Bahn, hab dort mit einer 7,5 j .22 geschossen das war leider sehr an der Grenze des möglichen! Leider war meine Visierlinie zu niedrig deshalb konnte ich die Optik nichtmal richtig auf 25 Meter einschießen! Sie ist mit der anschlag Einstellung des höhen Turms genau auf 15m mit den Montagen einstellbar.

    Ich denke ich versuche es mit einer höheren Montage nochmal.

    Es wäre super wenn ihr eure Erfahrung mit 5,5 auf 50m anhand von Bildern der Streukreise mitteilen könntet!

    Grüße

    Caemi :)

  • Moin
    war am Freitag auch in meinem Verein auf der 50m Bahn, hab dort mit einer 7,5 j .22 geschossen das war leider sehr an der Grenze des möglichen! Leider war meine Visierlinie zu niedrig deshalb konnte ich die Optik nichtmal richtig auf 25 Meter einschießen! Sie ist mit der anschlag Einstellung des höhen Turms genau auf 15m mit den Montagen einstellbar.

    Ich denke ich versuche es mit einer höheren Montage nochmal.

    Es wäre super wenn ihr eure Erfahrung mit 5,5 auf 50m anhand von Bildern der Streukreise mitteilen könntet!

    Grüße

    Caemi :)

    Hallo zusammen.

    @'Caemi
    ich würd eher mal schauen das wenn die Montage geändert wird auch eine gewisse vorneigung dabei ist.

    MFG @ all

  • Jip das natürlich auch!

    Dachte an die FX No Limit. Oder ich werde mir selber eine bauen!

    Lg

    Caemi

    Guten Morgen zusammen.

    @'Caemi

    Die FX No Limit hab ich bis jetzt nur einmal bei einem Bekannten gesehen, in echt und in Farbe.
    Er ist sehr zufrieden damit.

    @'All
    Hat die jemand aus dem Forum und kann was genaueres dazu sagen?

    Gruß an alle und einen schönen Tag.