50 meter mit F luftgewehr

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 46.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2018 um 11:07) ist von GeckoR.

  • werde es am Wochenende mit der HW 100 in 5,5 mm
    auf 50 m und 25 m mit JSB RS testen.
    Mit der HW 100 4,5 mm schaffe ich auf 50 m ca. 30 mm
    und auf 25 m ist eine KK Hülse immer getroffen.
    Gruß
    Andreas

  • Theoretisch,
    müsste es mit 5,5mm bei 7,5 Joule durch die kleinere V0 bei höherem Dia-Gewicht und damit größerer Trajektion fühlbar schwieriger werden.
    Theoretisch...

  • Ich hab' mir erst jetzt den gesamten Thread mal von Anfang an durchgelesen....
    Lohnt sich - sehr interessant :thumbup:

    Ganz nebenbei.....ich frage mich,wo der ein oder andere "User" wohl geblieben ist?
    ...wieviele Nicknamen und Avatare man heute gar nicht mehr im Forum sieht :wogaga:

  • ......und vor allem warum sie nicht mehr da sind ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Touchez, Ralf, das ist die Frage! Lohnenswert, darüber nachzudenken.

    Und trotzdem sehr, sehr schade. Ich vermisse so manchen hier im Forum sehr schmerzlich. Zündnadel, Udo1868, MarcKa, Trailfinder, HaDeS und... und... und ......

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • .ich frage mich,wo der ein oder andere "User" wohl geblieben ist?

    .....und vor allem warum sie nicht mehr da sind ?

    Lohnenswert, darüber nachzudenken.


    Ich denke zum einen ist man nicht ständig präsent. Habe selbst auch einige Monate sehr wenig teilgenommen.
    Zum anderen auch eine Frage des Tonfalls! Wie viele Themen entarten hier denn immer wieder zu Schlammschlachten incl. persönlicher Beleidigung?

  • Hi,
    ab und an hatte man das Gefühl, das die Moderation abwesend war oder selber mit mobbte. Führen dann Wenigleser, Nichtversteher und Alkoholliebhaber ungehemmt das große Wort, verliert das produktives Mitglied schon mal für ein paar Tage die Lust. Schnell sind es dann plötzlich einige Monate. Es ist ja nicht so, das man als einigermaßen normaler Mensch nichts anderes zu tun hätte, als beratungsresistente Besucher zu verwöhnen.

    Aber schade ist es wirklich, weil eben viel gewachsener Sachverstand nicht mal eben durch ein paar junge Profilneurotiker zu ersetzen ist.

    Also, immer nett sein zu einander!

    Das Thema hier ist interessant, aber nicht jeder kann etwas dazu beitragen, schlicht weil Platz fehlt.

    Gruß!

  • Trifftnienix
    Aber schade ist es wirklich, weil eben viel gewachsener Sachverstand
    nicht mal eben durch ein paar junge Profilneurotiker zu ersetzen ist.

    Besser kann man es nicht umschreiben !

    Und an Volker : Genau diese Kollegen mit hohem Sachverstand meinte ich auch , leider ist das Niveau der Beiträge seit dem Ausscheiden dieser Personen merklich gesunken und das Interesse lässt allgemein nach.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • bei 50m ist meine Erfahrung das 4,5mm mehr streuen als 5,5mm Wobei das wohl an den Außen einflüßen liegt wind usw. Zwar sind 5,5mm größer aber durch das höhere Gewicht irgendwie Flugstabiler.

  • Komme gerade vom Schießstand mit meiner HW 100 in 5,5 mm
    und muss sagen das es möglich ist auf 50 m mit 7,5 j in 5,5 mm
    was zu treffen.
    Es ist nur möglich mit JSB RS auf 50 m was zu treffen.
    Zugutekommt bei JSB RS das weiche Blei und das geringe Gewicht.
    Mit einem besseren Zielfernrohr und liegend ist mit Sicherheit noch
    ein besseres trefferbild möglich.
    Man sollte aber nicht das erwarten was eine 4,5 mm HW100 kann.
    Scheiben sind die DSB Luftpistole für 10 m.
    Gruß
    Andreas

    Foto 1 25 m JSB RS in 5,52
    Foto 2 50 m JSB RS in 5,52

  • Ihr Lieben.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, muss ich mit meiner FWB 300 S ca. 9 cm drüber halten.

    naja ich würde versuchen so viel Vergrößerung wie möglich einzusetzen!

    Bei 40fach schoss ich mit der Unterkante des Sichtfeldes. Schaut einmal die Treffer hier in der 9 an im Beitrag 38. Nicht ein Dia dabei was torkelnd oder mit letzter Kraft dort an kam:

    Termin 1. Mehrdistanz-Schießen beim SV-Rheinzabern

    Bei meinem HW 30 S sind die 50 m zwischen 1. und 2. DOT bei 3fach. Auch an 90 m habe ich mich schon versucht, geht alles.

    Aus diesem Video hier kenne ich den Schützen und den Stand und zweifele nicht den Bruchteil einer Sekunde daran, dass es so war wie hier gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=NEO9U4rWl7E


    Und warum macht man sowas?

    • Weil es Spaß macht.
    • Weil wir es können!


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hw37 Timy und moi haben heute mit Kimme und Korn auf 50m eine HW35 geschossen, falls er noch eins gemacht hat kann Timy ja mal nen Bild hochladen, aber der Streukreis nach der eingewöhnung war so groß wie eine Dia Dose. Demnächst fangen wir dann an KK Schützen zu ärgern :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe letzten Mittwoch auch mal wieder die 50 Meter mit der hw 97 mit 7,5 joule geschossen.
    Da ich sie auf 10 Meter eingeschossen habe, muss ich stets erstmal den Haltepunkt finden und ab da lässt es sich eigentlich brauchbare Ergebnisse schießen.
    Kann man sicherlich verbessern wenn man sie auf 50 einschießen würde.

    Grüße zusammen, Kai