Günstigen 3D Tarnanzug Selber Herstellen =)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2012 um 17:46) ist von Markus30S.

  • hier mal was neues aus migs bastelworkshop :D

    nicht dass ich unbedingt so einen anzug bräuchte,aber hatte die sachen über,und es wäre sonst eh irgendwann im müll gelandet.die grünen bw kombis bekommt man ab 10 euro gebraucht,das tarnmaterial für 15-20 euro zb bei ebay.da kostet so ein richtiger 3 d anzug auch gleich 100-160 kracher^^

    man muss halt 1-2 stunden nadel und faden schwingen um es am kombi zu fixieren,bin auch noch nicht ganz fertig wie man sieht.der vorteil zu den gekauften ghillies ist,dass man einen einteiligen anzug mit reissverschluß hat,wo man schnell mal eben rausschlüpfen kann.ebenso kann man noch nen holster oder ne dünne weste drunter tragen,mit etwas ausrüstung zb.praktischerweise ist das dann auch alles mit abgetarnt.

    gruß marc

  • Son paar Streifen aus nem alten Kartoffelsack dazwischen sind auch nicht schlecht,dann ist es nicht nur grün .So stands vor nem Jahrzehnt oder so in der Caliber.Werd ich mir auch mal basteln,just for Fun!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • hitzschlag sowieso, und passt auch nicht zu meiner spielweise^^

    aber um wirklich eine gute tarnwirkung zu erzielen, sollten definitiv noch ein paar streifen unterschiedlich gefärbter jute eingearbeitet werden, je nach saison/gelände in unterschiedlichen grün/brauntönen. durch die streifenform passt es auch umrissmäßig, immerhin wachsen die meisten pflanzen mehr oder weniger streifenförmig senkrecht.

    und ein paar schlaufen lassen um direkt vor ort äste, blätter, farne etc. einzubauen ist auch oft sinnvoll.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • es sollen auf jeden fall noch grüne und beige fäden dran,die bissl grasbewuchs vortäuschen.son einfachen kombi in flecktarn oder schwarz trage ich eigentlich selber immer beim zocken,mit t shirt drunter.groß schwitzen ist da eigentlich nicht angesagt.ausser es sind draussen über 25 grad....aber da schwitz ich wahrscheinlich auch nackig :D

    die kopfbedeckung ist ein einfacher dschungelhut für 7 euro,sieht man auf dem pic schlecht.die eignen sich aber sehr gut finde ich.

  • Viele überlassen die Arbeit mit Nadel und Faden dem Y-Chromosom-benachteiligten Teil der Bevölkerung. Mit Heißleim aus der Heißleimpistole kann man auch wunderbar Jutestreifen dauerhaft und vor allen Dingen schnell auf Stoffgewebe befestigen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)