Petitionen, eine Chance auf mehr Freiheit

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2012 um 20:03) ist von instinct_one.

  • Die Gesetzespassagen müssten schon von einem juristisch bewandten Mitglied bearbeitet werden. Vielleicht finde ich zwischendurch mal die Zeit, das WaffG anzusehen und einen entsprechenden Vorschlag zu schreiben.

    Das Problem ist, dass sich der Gesetzgeber mit derartigen Kleinigkeiten eigentlich kaum abmühen soll. Nehmen wir an, diese Sache soll im Bundestag beschlossen werden. Das würde einige Stunden in Anspruch nehmen, die Arbeit in dem entsprechendem Ausschuss garnicht berücksichtigt. Und das alles nur wegen Schreckschusswaffen?

    Wenn, dann müsste man es größer angehen, und einen Neuentwurf eines Teils des WaffG vorlegen:

    Ausnahme der Schreckschusswaffen mit PTB Siegel (Voraussetzungen der PTB bleiben bestehen), freier Waffen unter 7,5 J und so weiter von der Vollautomatik-Regelungen nicht durch Ausnahme, sondern durch komplette Neudefinition von Waffen im WaffG.

    Und dann ist da noch die Tatsache, dass eher ein Anti-Waffen Wind weht, sodass gerade eine solche Veränderung - auch wenn sie harmlos wäre - wohl kaum durchzusetzen wäre.

  • Ich halte ein Anhebung auf 16 Joule für eine ziemlich dumme Idee. Falls irgendwann mit so einer Waffe etwas ernsthaftes passiert, liefern wir der Politik Munition für ein totales Verbot von Druckluftwaffen.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Nur mal so Info halber, ihr habt für den Wortlaut der Petition 500 Zeichen und für eine Begründung 3000 Zeichen zur verfügung!
    Nochmal 1000 Zeichen habt ihr für die Anregung der Diskussion.
    Bedenke bitte auch das Leer- und Satzzeichen auch damit mit hinein zählen!

    Gruß Remo

    PS: @ Macbeth: meinst du nicht auch das es egal ist mit wieviel Joule etwas passiert?
    Die Leute die damit nicht vernünftig umgehen, scheren sich auch nicht viel um die Leistung und diese Menschen wird es immer geben.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Hi, :^)

    also, wenigstens die Rechtschreibung sollte stimmen. ;( Wenn jemand grobe Fehler findet... Die Petition soll an den Bundestag geschickt werden. Dessen sollte man sich schon bewusst sein.

    So viele Fehler... Bitte nicht böse sein.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Eben weil ich darin kaum Erfahrung habe und ich das zum ersten mal mache, wende ich mich an euch.

    Deshalb ist das ja auch ein erster Prototyp des Antrags, der eben noch verbessert werden kann und soll.

    Übrigens habe ich die Text Teile in den Frühen Morgenstunden unter Müdigkeit zusammen Gewerkelt, weshalb er auch alles andere als Perfekt ist.
    Rechtschreibe und Formulierungsfehler können immerhin ohne weiteres überarbeitet werden.

    Beim Fehlenden Inhalt, sowie bei den überzeugenden Begründungen könnt Ihr gerne ein paar Vorschläge schreiben die man dann evtl. auch mit einbringen kann als eine Art Gemeinschaftsprojekt.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hi Evil MAx,

    Könnte man eigentlich auch die Chance bekommen das 8mm wieder gebaut werden darf mit PTB?
    Ich finde nämlich 8mm ist ein sehr gutes Kaliber und wenn man die Bestimmungen anpasst, dann sollte so etwas doch kein großes Problem mehr darstellen, ich weis das 8mm wegen den Umbaumöglichkeiten seit 1994 verboten sind.

    Aber deine Idee finde ich sehr gut und vom Inhalt her ist es auch gut geschrieben :thumbsup: