Na super: Egun-Ärger

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2012 um 20:20) ist von blue1980.

  • nun die Frage. Bin ich bekloppt?


    Nein, bist Du nicht. Aus dem Auktionstext geht völlig eindeutig hervor, daß die Bedienungsanleitung zum Lieferumfang gehört.
    Lediglich das zweite, zusätzliche Magazin ist Geboten jenseits der 100 Euro Marke vorbehalten. Ob andere Käufer zufrieden sind spielt keine Rolle, da in Deinem Fall der Lieferumfang nicht vollständig ist. Streng genommen eine Unterschlagung, wenn auch eine geringe. Schau doch mal ob man die Anleitung nicht irgendwo herunterladen kann bei Umarex. Ich meine das müßte gehen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Link

    Download ist ein Bischen weiter unten.

    Ich versteh jetzt den Rummel um die olle Anleitung jetzt nicht so wirklich ?(


    habe ich noch gar nicht geschrieben. Mir gehts eigentlich ums Prinzip, die Abzocke und Unehrlichkeit insbesondere auf Egun.

    Auch die Reaktion hat ihr übriges getan. Er hätt ja einräumen können das er sie vergessen hat oder so. Aber jetzt noch Kapital daraus schlagen wollen, ätzend. :thumbdown:

  • Bedienungsanleitung runterladen,und negative bewertung abgeben(da lieferung unvollständig)!
    Zack Bum Feierabend.Ich wùrde da garnicht lange rummachen.Die möglichkeit zur regulierung hast du ihm ja
    schlieslich gegeben.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • Falls man bei eGun neutral bewerten kann würde ich das tun. Negativ nicht unbedingt und wenn nur positiv möglich ist dann dort vermerken unvollständiger Lieferumfang. Uneinsichtig.

  • Schick im den Link zu dem Thread hier, vielleicht merkt ja dann das er einen Fehler gemacht hat.

    Jegliche "unsaubere" bzw. "fragwürdige" Bemerkung würde ich dann jedoch vorher entfernen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Falls man bei eGun neutral bewerten kann würde ich das tun. Negativ nicht unbedingt und wenn nur positiv möglich ist dann dort vermerken unvollständiger Lieferumfang. Uneinsichtig.


    ich sehe hier absolut keinen grund neutral zu bewerten.schon garnicht,nachdem wie schon geschrieben,die möglichkeit zur vernünftigen regulierung gegeben wurde.
    die sache ist 100%ig eindeutig.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • Schick im den Link zu dem Thread hier, vielleicht merkt ja dann das er einen Fehler gemacht hat.

    Jegliche "unsaubere" bzw. "fragwürdige" Bemerkung würde ich dann jedoch vorher entfernen...

    Was verstehtst du unter unsaubere Bemerkung? Ich hab die Emails noch protokolliert. Das der Schriftwechsel so stattgefunden hat, steht zumindest fest.

    Hallo blue1980,

    ruf bei UMAREX an, die schicken Dir die Bedienungsanleitung kostenlos !

    Ich denk ich werde auch so verfahren. Ärgert einen dennoch.

  • ich sehe hier absolut keinen grund neutral zu bewerten.schon garnicht,nachdem wie schon geschrieben,die möglichkeit zur vernünftigen regulierung gegeben wurde.
    die sache ist 100%ig eindeutig.

    Also eine negative Bewertung würde ich jetzt nicht geben wegen einem Stück Papier das fehlt. Klar ist die Reaktion unverschämt aber die eigentliche Ware hat er ja scheinbar im beschriebenen Zustand erhalten. Also würde ich neutral bewerten und auf diesen Misstand dort hinweisen. Eine negative Bewertung halte ich in dem Fall etwas überzogen und zieht sicher eine Rachebewertung nach sich. Zumal man sich die Anleitung bequem so besorgen kann vom Hersteller. Was anderes wäre es gewesen wenn zB. der Abschussbecher oder ein Magazin gefehlt hätte und der Verkäufer auf diese dumme Tour kommt. Dann würde ich auch ohne zu zögern negativ bewerten. Man könnte auch mit Hinweis auf den Auktionstext die Nachlieferung der Anleitung durch den Verkäufer verlangen und mit Negativbewertung "drohen" ...

    Klar ists Schei*** aber es geht ja auch "nur" um ein Stück Papier...

    Da gibts genug bei eGun die wesentlich schlechter wegkommen mit der gelieferten oder nicht gelieferten Ware. Was das ganze aber nicht legitimieren soll...


  • Für 100€ hätten Sie alles bekommen was im Lieferumpfang stand,
    daher verstehe ich gar nicht wieso Sie es nicht verstanden haben
    und die 3 anderen Käufer die genau die selben Pakete erhalten haben
    vollstens zufrieden waren???

    Hat er die diese Ware 3x verkauft oder wie ist das zu verstehen?

    Wenn er seine 3 Auktionen meint wofür er die Bewertungen bekommen hat, ist seine Argumentation (nur das was auf den Bildern zu sehen ist wird auch geliefert sowieso hinfällig.
    Mindestens 2 Käufer dürften nicht sonderlich zufrieden sein, wenn nur das geliefert wurde was auf den Bildern zu sehen ist.

    Seine Auktion 9mm Knallsortiment umfasst laut Artikelbeschreibung

    Zitat


    150 Schuß Pak GSG9 Platzpatronem
    225 Schuß Pak Geco Platzpatronen
    20 Schuß Pak Umarex Gaspatronen

    Auf dem Auktionsbild sind lediglich 150 Schuß Pak GSG9 Platzpatronem, 125 Schuß Pak Geco Platzpatronen, 20 Schuß Pak Umarex Gaspatronen zu sehen.
    Glücklicher Käufer? Schwer vorzustellen.

    Käufer seiner Auktion Colt Double Eagle hat Anrecht auf:

    Zitat

    Original Verpackung, Abschussbecher, Bedienungsanleitung (nicht zu sehen auf dem Artikelbild), Reinigunsbürste, 1 Magazin und Waffe


    Sollte dieses nicht alles dabei sein, entspricht der Artikel nicht der Artikelbeschreibung --> ergo Unhappy Käufer.

    Laut den AGB´s von Egun

    Zitat

    Die Textbeschreibung hat sich ausschließlich auf den einen Artikel zu beziehen oder
    auf ein Angebotspaket, bestehend aus einzelnen
    Artikeln, die jedoch nur als Paket angeboten werden.

    Zusätze wie:
    "weitere Waren oder Größen auf Anfrage" oder ähnliche
    Formulierungen, sind zu unterlassen.

    Quelle: Egun AGB

    Im Grunde ist selbst "weitere Magazine" ab dem und dem Betrag im Paket enthalten ein Verstoß gegen die AGB`s von Egun und hat in einer Artikelbeschreibung nichts zu suchen.

  • Im Grunde ist selbst "weitere Magazine" ab dem und dem Betrag im Paket enthalten ein Verstoß gegen die AGB`s von Egun und hat in einer Artikelbeschreibung nichts zu suchen.

    Würden jetzt die Bieter wie blöd bieten damit sie über die 100€ kommen für das zusätzliche Magazin hätte eGun wohl kaum etwas dagegen rein Provisionsmässig ;) ...

  • Was verstehtst du unter unsaubere Bemerkung?

    Ich hab den Thread nicht auf jedes einzelne Wort kontrolliert.Das war nur ganz allgemein gesagt, FALLS hier ein böses Wort gefallen ist... ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei der Anleitung gehts ums Prinzip. Wo fängt der Interpretationsspielraum innerhalb der Beschreibung an und wo hört er auf?

    Fehlt an der ersteigerten HW97 der Sicherungsschieber, ists ja nicht so schlimm. Kostet ja nur 13 Ocken bei Schneider.. Oder wie? Wenn etwas in der Beschreibung steht, dann gehörts auch dazu. Egal ob das für manche Nonsense ist oder nicht. Und gerade Leuten die einem beim höflichen Nachfragen dann so selten dumm kommen, denen gehört es reingedrückt. Das sind die wenigen unter vielen die eGun für mich mittlerweile uninteressant machen.


  • Würden jetzt die Bieter wie blöd bieten damit sie über die 100€ kommen für das zusätzliche Magazin hätte eGun wohl kaum etwas dagegen rein Provisionsmässig ;) ...

    Die Mags kann er ja einzeln verkaufen.

    Die Einstellgebühr: ab 1€ beträgt 0,35€
    Die Verkaufsprovision bis 50€ beträgt 4,5% , von 50€ - 500€ beträgt sie 4%.

    Glaube Egun würde sogar über diesen Weg mehr verdienen, wenn alles einzeln verhökert wird.
    Kommt halt auf die erzielte(n) Summe(n) an.

    Aber irgendwie ist die Argumentation des VK sowieso völlig daneben.

    Beispiel:
    Eine Gaspistole wird angeboten (aber auf dem Bild ist nur die Verpackung zu sehen).
    Klar müsste dann der Verkäufer auch nur (laut seiner Definition) die Verpackung liefern. :cursing:
    Wenn man sowieso kein Bilderzeuger besitzt gibts mal nüscht. :thumbsup:

  • Dann muss der Threadersteller eben negativ bewerten und ggf. mit einer entsprechenden Rachebewertung leben wenns denn ums Prinzip geht. Als ich damals mein HW100 Problemchen hatte, hab ich auch negativ bewertet nachdem weitere Diskussionen sinnlos waren (ne negative Rachebewertung bekommen) und nach einigem hin und her mit eGun und deren Standardfloskeln war der Verkäufer dann endlich mal auf inaktiv. Ich hatte damals den Eindruck, dass man als Käufer der letzte Ars*h für die ist weil sie ja am Verkäufer verdienen letztendlich. Die will man sich schließlich nicht verprellen.

  • Was war denn damals aus deiner HW100 geworden? Ich hatte den Tread verfolgt, aber wieder aus den Augen verloren... Mich würde interressieren ob du sie wieder hinbekommen hast?

    Gruß Norbert