NEUES Handels- und Auktionsportal: eGun bekommt (ernst zu nehmende) Konkurrenz (?)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2012 um 17:30) ist von chris_d_de.

  • Oder 400 Eu für ne Geco P217 :D Dadurch macht das wenig Spass.... War aber vorhersehbar das es mit Egun als Konkurent keine Chancen hat, leider.


    Ist wie Co2air, alle anderen Foren die es hier noch über freie Waffen gibt sind ausgestorben.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,


    gerade nochmal bei Gundoo geschaut, bei Schreckschusswaffen / Pistole und Revolver jeweils 10 Artikel, und alles zu völlig überzogene Startgeboten.
    So kann das nichts werden, schade eigentlich :(
    Ne 914 für 99 Euro Startgebot, Sofortkauf 129 Euro Da bekomme ich ne neue dafür...... :wacko:
    Ich denke nicht das sich dieses Auktionshaus so durchsetzen wird :S


    Gruß, Andy

  • ja, bei gundoo scheint bislang keine 'kritische Masse' von Interessenten zustande zu kommen, damit ist das Ding 'stehend k.o.'
    die Oberfläche sagt mir selbst nicht zu, da wirkt egun auf mich übersichtlicher und es ist einfacher, zum Gewünschten durch zu klicken.

    schade... Christian

  • die Oberfläche sagt mir selbst nicht zu, da wirkt egun auf mich übersichtlicher und es ist einfacher, zum Gewünschten durch zu klicken.


    so siehts aus.

    das design ist übelst unübersichtlich
    die hohen zeilen mit den riesen bildern machen es einem nicht leicht was zu finden.
    dazu dann das geblinke und die vielen farben...

    ich mag das sehr schlichte und funktionelle design von egun.
    selbst ebay ist übersichtlicher als gundoo

    Gruß,
    Martin

  • Also ich habe jetzt auch des öfteren die letzten Tage reingesehen und interessiere mich für Sammlermunition und muss echt sagen,- Schäppchen kann man da nicht machen.
    Gut liegt auch evtl. dran, dass es alles neu ist. Aber ich werde es mal im Auge behalten und hoffen, dass es sich zu einer Konkurrenz zu eGun entwickelt.
    Denn wenn einer qusi Monopolarbeit macht ist es immer schlecht.

  • Ich guck jetzt seit Start des portals regelmäßig rein. Für mich persönlich ist die Seite recht uninteressant, da einfach nicht mehr Angebote dazukommen. Bei Druckluftwaffen gerade mal 14 Stück. Und das zu Mond-Startpreisen.
    Da ich gerne herumstöbere, bin ich nach wie vor bei Egun besser aufgehoben, auch wenn deren Software-Architektur eine Revision nötig hätte.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wundert mich auch, wieso eGun der ganzen Seite nichtmal ein kleines optisches Update mal verpasst, denn es ist optisch noch sehr alt aufgebaut. Aber die denken sich wohl solange dies die beste dt. Seite dafür ist und eh alle kommen, kann man das Geld sparen und sich so in die Tasche stecken.

  • Auch wenn jetzt viele Abwinken - ich habe gute Erfahrungen mit Hood.de gemacht. Klar, da ist wenig los, aber man darf dort auch Luftgewehre anbieten. Habe mein erstes LG dort gekauft und schon ein paar, die mir nicht so gefielen, wieder verkauft. Ist manchmal etwas zäh, vor allem die Sofortkaufangebote zu Witzpreisen (wobei, manchmal klappts ja auch...). Aber mit einem Startpreis, der der eigenen Preisvorstellung entspricht, und ev. einer Sofortkaufoption, kann es einem eigentlich egal sein, ob da nun Millionen Bieter auftreten, bisher hat es geklappt, wenn auch manchmal erst beim 3. Versuch.

    Grüße mathias

  • ...geht anders:
    Hab eben eine mail von gundoo bekommen: "Sie waren leider nicht der Höchstbietende auf gundoo.de bei folgenden Artikel..."
    und das bei einer Auktion mit "Ende: 31.05.2012". Immerhin weniger als 2 Monate später. Ich glaube, die üben noch...

    Christian