Kaufhilfe Softair Sniper

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2012 um 23:22) ist von Sniper Teddy.

  • Hallo ans Forum!
    Ich möchte mir demnächst eine Softair Sniper zulegen. Sie sollte max. 200€ kosten, Antriebsart ist mir relativ egal, Joule mäßig so etwa um 2 Joule.
    So präzise wie möglich, um noch auf 30 - 50 Meter ein 50x50cm Ziel zu treffen. (Oder eher unrealistisch ? :?: Bin Softair neuling :thumbsup: )
    Bin für jeden Vorschlag dankbar! :)
    Gruß Tim

  • Moinsen :^)

    Na dann nimm diese hier...:thumbsup:

    GSG MB01C <------- Klixx

    Hab ich auch, ist sehr zu empfehlen, ist erweiterungsfähig und entspricht etwa deinen Anforderungen... ;^)


    ...dat-------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hallo Tim,
    ich habe mit einer SVD Dragunow angefangen und habe die heute noch (als letzte meiner zahlreichen Softairs) zum Plinken und bin immer noch begeistert. Die beste der Besten bekommst du bei Softairwelt.de für 199,--. Dazu empfehle ich dir eine ZF - Aufnahme in Original (gibts bei ebay, kommt aus Weißrussland und ist qualitativ sehr hochwertig.) Das Original ZF der Dragunov ist eher sch... nimm ein anderes Fabrikat 3-9 x 40 oder ähnlich reicht.
    Ich habe die Dragunov damals auf 30 m eingeschossen und da war sie noch sehr genau (in einer Halle). Ich denke, 40 m werden auch kein Problem sein. Meine hat 2,7 J. Ist einfach ein schönes Teil, sehr solide, hauptsächlich aus Originalteilen gefertigt. Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit.
    Anbei ein Foto.


    Gruß
    Dirk

  • Hm.. Danke erstmal für die Vorschläge!
    Ich schwanke im Moment zwischen den hier :

    Mauser SR oder Pro Tactical
    KJW M700
    und L96 UGT

    Nur kann ich mich nicht so recht entscheiden. :thumbsup:

  • Hallo,
    Hmm, die Kjw hab ich auch, aber die ist nicht so präzise wie die Dragunov die ich auch besitze. Ein Federmodell ist immer präziser! Die L96 ist Super im Preis/Leistungsverhältniss. Verarbeitung ist auch gut bis auf die Kunstoff Triggerbox. Da ist die Dragunov doch etwas robuster gebaut, aber auch länger und schwerer.

    Guß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    KJW M700

    Würde ich mir nie wieder kaufen. Da muss man echt was dran machen, damit das Teil als Sniper bezeichnet werden kann.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Kann mir jemand was zu dieser hier sagen ?


    Gruß

    Steht kein Hersteller dabei, ich wäre da vorsichtig. Man kann beim Kauf über diverse Auktionshäuser derb auf den boden der Tatsachsen geholt werden.
    Ist mir leider schon passiert. Ersteigern oder Sofortkauf mache ich eigentlich nur noch wenn ich das Gerät der Begierde kenne. Vorher auch den Verkäufer kontaktieren und nachfragen.
    Ansonsten fährst du besser direkt im Onlinehandel zu kaufen, die gibt es ja wie Sand am Meer.

    Zur M700 von KJW,
    Finger weg, hatte über die Zeit 2 Stück gehabt...
    Die eine, da war der Lauf verbogen, ging gleich wieder zurück.
    Nr. 2 wollte nur schiessen, wenn sie es wollte und wenn es mal ging, dann hätte man mit einem Blasrohr und einem Papierkügelchen besser getroffen.
    Auch die ging wieder zurück.

    Grüße

  • tag =)

    ja also ganz ehrlich,ich würde mir da wohl auch die dragunov für 199 euro holen.mit ca 2,6 j kannste damit auch so halbwegs das machen,was die meisten "snipern" nennen.sprich...du kannst einen gewissen reichweite vorteil auch wirklich ausnutzen.es ist von feld zu feld unterschiedlich,aber wenn sturmgewehre an die 2 j haben dürfen.kann ich dir aus erfahrung sagen,dass dich die jungs einfach überrennen werden.

    war im sommer mal bei nem biggame in mahlwinkel,mein m16 war auf ca 3,2 j eingestellt (das durfte sie da auch haben).die ganzen 2 joule springer konnte ich lachend und aus der hüfte schiessend rausholen,bevor deren kugeln überhaupt ankamen.die waren teilweise gut getarnt...aber am hastigen nachladen konnte ich sie gut ausfindig machen ;^) .

    hast zwischen nem günstigen l96 klon und der dragunov so ca 80 euro preisunterschied.da würde ich persönlich lieber die "teure" dragunov nehmen,auch wenn mir das l96 optisch wesentlich besser gefällt.kommt halt drauf an,ob man nur bissl im garten plinkert,oder ernsthaft und öfters spielen geht.

    gruß marc

  • war im sommer mal bei nem biggame in mahlwinkel,mein m16 war auf ca 3,2 j eingestellt (das durfte sie da auch haben).


    Ist ja auch irgendwie bekloppt, wenn ne M16 über 3 J. haben darf, dann kannste die Veranstaltung als Sniper ja vergessen, denn um als Sniper seinen Distanzvorteil nutzen zu können, so wie es sich gehört, müsste man dann ja schon 5 J. haben - da frag ich mich dann ernsthaft wo das enden soll... :bash:

    Übrigens zu der L96, die lässt sich auch recht problemlos auf weit über 2 J. bringen... :D

    Davon abgesehen, währe ich im allgemeinen seeeeeehr vorsichtig bei den Jouleangaben der Händler, die sind i.d.R. höher als sie tatsächlich sind... :new16: (meiner eigenen Erfahrung nach).


    ...dat------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • das biggame in mahlwinkel war bis dato auch der einzigste platz in de,wo
    ich gespielt habe,wo sturmgewehre so eine leistung haben durften.meins
    war aber auch schon an der erlaubten obergrenze (glaub bis max 3,5 j war
    erlaubt,egal welche waffengattung,also unbegrenzt war die sache da
    natürlich nicht!).ich bekam ein rotes band um und hatte dementsprechend
    30 m sicherheitsabstand einzuhalten.es gab bei den 500-600 teilnehmern
    aber auch kaum welche,die so starke gaser mithatten.also hatten die
    sniper in der regel den standart aegs (1- 1,5 j) schon was
    entgegenzusetzen.die starken gas gewehre waren da halt noch recht neu
    und kaum verbreitet.

    das problem bei den günstigen l96 teilen
    ist,wenn sie mehr als 2 j haben...müssen sehr kostspielige internals
    getauscht werden,damit man auch länger als ein paar tage spaß dran
    hat(was bei uns ja eh nicht erlaubt wäre,oder nur mit großem
    aufwand&kosten verbunden wäre).das dragunov dagegen wird sicherlich
    schon so stabil aufgebaut sein,dass es die 2,6 j auch auf dauer
    verträgt.ich denke schon,das zumindest bei dem oben besagten
    dragunov,die werte so in etwa stimmen.bei meinem m16 passte es auch,bei
    meiner kwa glock wurde sogar etwas mehr gemessen,als original
    angegeben.es waren an dem tag aber auch gute 30 grad muss ich dazu sagen
    ;)

    gruß marc

    ps....sry für die komische textform...steht bei mir immer so komisch untereinander,wenn ich meinen text kopiere und einfüge (war zwischendurch ja schon wieder ausgeloggt Oo)

  • mahlwinkel war bis dato auch der einzigste platz in de,wo
    ich gespielt habe,wo sturmgewehre so eine leistung haben durften.meins
    war aber auch schon an der erlaubten obergrenze (glaub bis max 3,5 j war
    erlaubt,egal welche waffengattung,also unbegrenzt war die sache da
    natürlich nicht!).

    Naja über "unbegrenzt" habe ich ja nicht geschrieben, nur über das Verhältnis zwischen Sturmgewehren und Snipergewehren und ich finde es macht wenig Sinn wenn beide gleich stark sind... ;^)

    es gab bei den 500-600 teilnehmern
    aber auch kaum welche,die so starke gaser mithatten.also hatten die
    sniper in der regel den standart aegs (1- 1,5 j) schon was
    entgegenzusetzen

    ...naja so sollte es ja auch sein - ist ja nicht so, das ich Dir nicht die Leistung gönne bei deiner M16 aber ich finde halt das Leistungsverhältnis unrealistisch, wenn beide Gewehre ähliche Leistungen haben, denn das wofür Sturmgewehre ja eigendlich gedacht sind, dafür würde sogar locker 1 J. reichen... :thumbsup:

    das problem bei den günstigen l96 teilen
    ist,wenn sie mehr als 2 j haben...müssen sehr kostspielige internals
    getauscht werden,damit man auch länger als ein paar tage spaß dran
    hat

    ...ja, da hast Du wohl recht, das einzige was bei einer Leistung von über 2 - 2,5 J. zu schwach ist und getauscht werden sollte (da gehen die Meinungen allerdings auch auseinander) ist die Triggerbox, und die schlägt mit rund 50,- € zu buche und ist für "meine Verhältnisse" recht teuer, da haste recht... :D

    denke schon,das zumindest bei dem oben besagten
    dragunov,die werte so in etwa stimmen.bei meinem m16 passte es auch,bei
    meiner kwa glock wurde sogar etwas mehr gemessen,als original
    angegeben.

    ...naja, ich bin bei diesen Sachen eher der Pechvogel - wenn 100 Leute ne Waffe kaufen die mit 2 J angegeben ist und diese auch hat, dann bin ich der 101 ste, der eine mit 0,8 bekommt... :S

    ...dat------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de