Das F ist im Bereich der Typenbezeichnung eingelasert. Ich hab allerdings ein neueres Modell mit Fiberoptik. Ich glaub der Kornträger ist nur aufgesteckt und ggf. noch verklebt. Ich würd's mit warmmachen und leichten Schlägen auf ein Holz versuchen. Ich kann aber heute Abend bei meinem noch mal gucken.
Gamo Gemeinschaft
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Zum Kornträger kann Uwe dir auch was sagen, da er auch ein CF20/30 hat.
Bei der CFX ist das ganze mit einer Madenschraube fixiert und sitzt extrem fest auf dem Lauf. -
Danke für Eure Tips.
Habe bissle mipm Schraubenzieher rumgepöppelt,
etwas geklopft und gedrückt, ein wenig gezogen...Bombenfest und dabei doch eher fragil wirkend.
Dann mal bissle dran gedreht, und schwupp, war's ab.
Das Plastikteil ist nur draufgesteckt. Am Lauf ist vorne
so eine Art Verzahnung eingefräst, da wird das aufge-
schoben. Durch den Rost, der sich unter dem Plaste-
Teil breitgemacht hat, hat es den Kunststoff wohl etwas
aufgeweitet und durch die Drehbewegung hat's nachge-
geben. Schadenfrei.liebe Grüsse ... Patrick
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ja diese art verzahnung hab ich auch drunter damit majn das Teil wieder positionsgenau aufsetzen kann :^)
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Hallo liebe Gamo-Freunde,
wie beschrieben, richte ich für einen Kollegen einen CF20-Rosthaufen.
Ich muss sagen, das nimmt echt Formen an. Das könnte ein bildhübsches
Teil werden.
Die Systemhülse habe ich geschliffen und neu brüniert. Es hat zwar ein
paar kleine Rostnarben, aber das Teil ist schließlich auch nicht ladenneu.Die Spannstange und den Lauf hingegen habe ich erst mal geschliffen. Dann
habe ich die tiefen Rostnarben -und davon gab's einige- mit dem Dremel und
der entsprechenden Drahtbürste gesäubert. Anschliessend wurde alles mit
Fertan beschichtet, 24 Stunden ruhen lassen, danach erneut geschliffen
und ausgespachtelt.
Wieder geschliffen, nachgespachtelt, geschliffen, Spritzspachtel und Grun-
dierung drauf, geschliffen *soifz*, schlußendlich grundiert und nach erneutem
Naßschliff schwarz lackiert.Jetzt geht's an den Zusammenbau.
Und da hab' ich nun ein Problem.
Das CF20 hat ja einen Ladeport, der beim Spannvorgang mittels eines kleinen
Hebels nach oben gedrückt wird. Das will nicht so recht passen.
Da der Ladeport vollständig festgegammelt war, ist anscheinend der Hebel
durch's Probieren verbogen.Hier mal ein Bild vom Übeltäter:
Auf der Abbildung in der Explosionszeichnung sieht das Dingel viel gerader aus.
Bei den üblich Verdächtigen, ist das Teil allerdings im Onlineshop nicht abgebildet.Hat jemand so was zu liegen, oder wenigstens eine Abbildung?
Ich weiss nicht, ob ich das richten kann, oder ob ich das wirklich neu bestellen muss
(so es jemand überhaupt lieferbar hat).Für jeglichen Tip, wäre ich sehr dankbar.
liebe Grüsse ... Patrick
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Schau mal ob du hier ein besseres Bild findest.. :
http://enlacesarmasdeaire.blogspot.de/2012/06/partes…as-de-aire.html -
Ja das Teil sieht verbogen aus
Du könntest versuchen das Teil zu richten, indem du mit einem kleinen Hammer, auf die Stelle vorsichtig drauf schlägst, wo das Metall nach oben gebogen ist. -
Also laut dem Bild ist das Bauteil 15280
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Ja, auch in dem Link sieht das Teil viel gerader aus.
Ich habe nur Angst, das Hebelchen zu killen, wenn ich es zurückverforme.
Gerade zumal ich nicht weiss, wie viel.Darum wäre eine fotografische Darstellung sehr wertvoll.
liebe Grüsse ... Patrick
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Erhitzen und Biegen
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Erhitzen und Biegen
...ja, das Problem ist nur, dass ich ohne Vergleichsstück bzw. Abbildung
nicht weiß, wie weit das zurückgebogen werden muss.Ich habe das jetzt mal nach Augenmaß.gerichtet. Ging ganz gut, das
Material ist sehr weich und nicht spröde. Nachher mal probeweise einbauen,
korrigieren kann ich dann immer noch.liebe Grüsse ... Patrick
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Hats gelangt oder musst du noch nacharbeiten..? (Auf dem Bild in der "Ex" Zeichnung siehts gerader aus...) .
Thomas. -
Hallo, bissle Nacharbeit war erforderlich.
Habe das Teil jetzt komplett zusammen. Schießt sehr ordentlich,
liegt gut in der Hand. Schwerer Prügel.Aber...
Der beschi$$ene Ladeport klemmt. Kommt fast ganz raus, den
Rest muß man mit viiiel Gewalt manuell machen.
(Laden ist eine Pest, wenn man nicht so sehr gut sieht.)
Dann geht der Port nur mit aller Gewalt wieder rein, scheint
zu klemmen, wie aufgequollen.Jetzt kann ich den Prügel wieder zerlegen.
Ich schwör... so was hätte es bei Haenel nicht gegeben.
liebe Grüsse ... Patrick *der vom dem Gamo die Nase voll hat*
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liebe Grüsse ... Patrick *der vom dem Gamo die Nase voll hat*
Lass den Kopf nicht hängen, wenn du Sie fertig hast, weist du das es sich gelohnt hat ;^)
Habe jetz selber nach langem suchen eine feder gefunden mit der ich meine CFX drosseln konnte, von der Leistung und dem Prellschlag.
Die Waffe wird von mal zu mal besser -
Bei meiner geht das Ladetor manchmal zu leicht und fällt von allein runter
Falls du gar nicht klar kommst, sag bescheid und ich zerleg meins und mach ein Foto von dem Teil.
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ich zerleg meins und mach ein Foto von dem Teil.
Leg es dann am besten auf Millimeterpapier
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Falls du gar nicht klar kommst, sag bescheid und ich zerleg meins und mach ein Foto von dem Teil.Danke! Aber ich denke, es liegt am Port selbst.
Der war ja anfangs so festgegammelt, dass ich
ihn nicht einmal mit dem Hammer bewegen
konnte.
Als ich alles sauber hatte, lief er zwar, aber doch
etwas unwillig. Jetzt im zusammengebauten Zustand
hakt er richtig, wenn er ganz ausgefahren ist und geht
kaum zurück. Ich habe das Gefühl, dass Schmieren
das Problem noch vergrößert.Wenn ich den Port nicht sauber ins Laufen bringe,
bestelle ich einen Neuen. Kost' ja nicht die Welt.liebe Grüsse ... Patrick
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Der Port ist doch aus Kunststoff. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der so festgammeln soll.Ist er auch wirklich 100% sauber?
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Der Port ist doch aus Kunststoff. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der so festgammeln soll.Ist er auch wirklich 100% sauber?
Der war festgegammelt. Glaub mir.
Nicht der Kunststoff war fest, das Metall drumherum war 'gewachsen'
und hatte den Port fest im Griff. ;^)Auch nach dem Entrosten und saubermachen blieb der Port recht
hakelig und unwillig und nach dem kompletten Zusammenbau war
es ganz übel. Das fragile Hebelchen hat den Port nicht ganz hoch
gebracht und reindrücken war kaum möglich.Aber, ich habe das Teil heute noch mal zerlegt und mir den Port
mal genauer angesehen. Der war auf der laufabgewandten Seite
richtig wellig. Ob da mal ein falsches Schmiermittel zum Einsatz
kam, oder Hitze (?) ich habe keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich die Rückseite beschliffen, bis die Fläche völlig
eben war. Dann habe ich die Öffnung komplett von Schmiermitteln
befreit, ein wenig Siliconspray auf den Port getan und gut war's.Funktioniert jetzt einwandfrei und butterweich.
Morgen kann das restaurierte Schätzchen wieder zurück zu seinem
Herrchen.liebe Grüsse ... Patrick
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Moin Moin Leute,
Ich bin der "Neue" und hätte da gerne mal ein Problem.
Ich habe gestern ein schönes Gamo 68 erstanden und schon viel darüber gelesen, nun fehlt mir die Kimme und Ersatzteile sind ja bekanntlich rar.Gibt es vll noch von anderen Modellen die Kimme als Ersatzteil welche gleich oder annähernd gleich ist und somit auf mein 68er passt?
Danke schonmal im vorraus... MfG Modi
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