Waffenberatung Luftgewehr

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2012 um 17:59) ist von downsauger.

  • Guten Morgen,

    da wir in unserem neuen Heim eine gute Möglichkeit haben mal auf ca 10 Metern zu Plinkern möchte ich mir neben meiner co2 pistole noch ein Luftgewehr zulegen. Allerdings bin ich von der Masse ziemlich erschlagen. Hier mal meine wichtigen Punkte:


    KEIN Knicklauf (also es sollte möglichst mehr als 1 Diabolo zu laden sein. wegen mir Seitenspann oder co2 oder ...)

    Preisklasse bis 250€ (das reine Gewehr, ich habe ca 100€ für ein ZF und evtl Schalldämpfer extra)

    Möglichst mit schwarzem oder camo schaft (ist aber nicht zwingend)

    für ein paar Vorschläge bin ich dankbar!


    Gruß

    Nils

  • Also werde doch ein wenig deutlicher bitte...


    unter 10 Meter schießen verstehe ich jetzt, dass es kein Präzisionswunder mit extremer Reichweite sein muss... sehe ich das richtig ?

    für 10 Meter reicht auch das einfachste Co2-Gewehr mit cooler Optik, wenn dir sowas wichtig ist.

    Seitenspanner für 10-Meter Präzision gibts auch wie Sand am Meer.. sollte nur 4,5 mm Diabolo sein und kein BB...


    Wie wärs mit der Beretta CX4-Storm... präzise bis 20 m, großes Magazin, Co2..

    GmbH

  • Hallo Mucki,

    danke für die Tips. Ja Reichweite ist mir nicht so wichtig. Allerdings ist nen bissl Wumms hinterm Schuss immer gut :D .

    Ist bei Co2 die abweichende Schussleistung durch nachlassen von Co2druck ein Problem? Sollte man damit mal im Garten schiessen (möglichkeit bis 25m) währe ein gleichbleibendes Schussbild schön! :) ...


    Ach ... das Thema Luftgewehr ist echt nicht so leicht :)

  • Ich hatte dieses Modell nie...

    aber bei Co2-Gewehren ist es in der Regel immer so, dass kurz bevor die Kapsel leer ist, die letzten Schüsse nicht mehr verwertbar sind und unter 95m/s absinken..

    sprich, du kannst dem Diabolo hinterhersehen..

    aber das ist völlig normal.. dann heißt es halt, neue Kapsel rein..

    Reviews zur Beretta gibts im Inet hunderte... schau einfach mal

    GmbH

  • @ Nils : Ich denke das CX4 passt am besten auf deine Anforderung / Wünsche.
    Habe es selber und bin sehr zufrieden damit. Außerdem ist es optisch schön Ausbaufähig und macht einfach nur Spaß.

  • Wie gut kann man das CX4 schalldämpfen ??!

    Ist es möglich da einen guten Schalldämpfer anzubringen oder ist das System trotzdem laut durch den Blow Back Effekt ?

    GmbH

  • Hi, in deinem Preisrahmen gibt es zwei sehr Präzise Co2 Waffen die auch gut an die 7,5 Joule kommen.
    Einmal die Walther WLA > Klick
    und die Umarex 850 Air Magnum > Klack
    Für beide gibt es Schalldämpferadapter bzw. Schalldämpfer und Zielfernrohre lassen sich ebenfalls montieren.
    Apropo ZF, wie wäre es mit dem Nikko Stirling Gold Crown Airking 4 -12 x 42 ? Klonck
    Kostet 90 € ( inkl. guter Montage ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schau dir auch gleich mal die Sets vom 850 an. Da hast dann gleich nen Schalldämpfer und ein ZF dabei. Desweiteren auch CO2 Adapter für die 12gr Kapseln oder Zweibein. Liegt dann auch noch in deinem Preisrahmen.

  • 10 m Reichweite, Präzisionslauf, mehrschüssig, Seitenspanner, futuristischer schwarzer Polymerschaft, gleiche Power wie die meisten CO2-Waffen, Schalldämpfergewinde, verstellbarer Abzug etc.

    Da fällt mir das Baikal IJ 61 für nur 110 Euro ein - schönes, führiges Gewehr, sehr präzise.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Walther Lever Action, auch wenn das dem Wunsch nach Camo und schwarzem Schaft widerstrebt - das Ding ist halt "old school". Damit hast du aber eine sehr hochwertige, präzise und auch schussstarke CO2-Langwaffe, die sehr viel Spaß beim Schießen macht.

    Ein Crosman 1077 ist sicher eine interessante und günstige Alternative, aber im Schnitt sicher unpräziser und deutlich schwächer. Dafür kann man daraus schon ganz ansprechende Gewehre basteln, es gibt z. B. Mündungsgewichte, die wie Schallis aussehen. Ohnehin sieht dieses Gewehr schon am ehesten nach KK oder GK aus, wenn das wichtig sein sollte. Nachteil: Viel US Plastik und das Ding ist recht klein, wenn du also ein Riese bist, solltest du vorher testen.

    Jens

  • Würde auch das Airmagnum vorschlagen.

    Es ist leicht mit einem Schalldämpfer zu versehen, dadurch wird es absolut Wohnzimmertauglich.

    Als Zielfernrohr würde ich für die Wohnung ein Walther 4x32 Mini Double Color, ein Nikko Goldcrown 4x32 oder natürlich das Tasco 2,5-10x42 (vielleicht schon etwas überdimensioniert für die Wohnung) empfehlen. Warum diese Gläser? Ganz einfach. Das Tasco sowie das Walther sind schon ab 3m scharf zu bekommen, bei dem Nikko beginnt die Parallaxeverstellung bei etwa 5m. Die anderen Nikkos sind auch gut, lassen sich aber erst ab Entfernungen von 9m gebrauchen.

    Als Schalldämpfer empfehle ich den Weihrauch-Dämpfer oder das Modell von Hogan.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21859

    Man kann auch den Weihrauchschalli zum aufstecken (15mm) benutzen. Ich würde jedoch einen Laufadapter und einen Schalldämpfer zum Schrauben vorziehen, da sich dieser dann auch an anderen Waffen montieren lässt. Dann muss man später nur weitere Adapter kaufen und nicht für jede Waffe einen teuren Schalldämpfer.

    Gefallen Dir Westernwaffen, so ist das Walther Lever Action eine gute Wahl. Schalldämpferadapter für das Modell habe ich gerade heute bei egun gesehen. Um ein Zielfernrohr zu montieren wird aber eine Adapterschiene notwendig, was den Preis natürlich etwas in die Höhe treibt.

    Bei beiden Waffen solltest Du einen Adapter für 2x12g co2-Kapseln einplanen (außer beim Modell Airmagnum Classic, dort ist bereits einer dabei), da die 88g Kapsel doch ganz schön ins Geld gehen auf Dauer.

    Das Crosman 1077 kann ich hingegen nicht so empfehlen. Zwar macht es 1-2 Tage Spaß, jedoch verliert man schnell die Lust daran, da diese Waffe einfach unpräzise ist. Im Grunde ist das Crosman nur etwas zum Dosen umschubsen. Zudem hat das Gewehr durch den sehr leichten Plastikschaft einen gewissen Spielzeugcharakter. Da fühlen sich das Airmagnum und das WLA schon ein paar Klassen hochwertiger an.

    Auch das Beretta-Gewehr würde ich für die Wohnung nicht empfehlen, da es auch mit einem Schalldämpfer nicht besonders leise ist. Die Präzision hinkt den anderen beiden Waffen zudem etwas hinterher.

  • Franke und Ostheimer hat wohl das Walther 6x42 im Set.
    Das ist ab 5 Meter 'brauchbar' - scharf ab 7 - 8 Metern.
    Ich finde das ist ein ganz ordentliches allround Glas wenn es nicht zu teuer werden soll.
    Zumal es mit 6 fach nach oben noch etwas mehr bietet.