Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe München

Es gibt 466 Antworten in diesem Thema, welches 67.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2012 um 16:53) ist von Saalach.


  • So, Überweisung ist raus. Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand gefragt hat, aber wie wäre es mit einem Hinweis an die Presse, vielleicht ein Münchener Lokalblatt und vielleicht mit Foto von der Übergabe? Und vielleicht auch eine Erwähnung in der nächst erreichbaren Visier?

    Gruß

    vincula


    Hi,

    Ob wir das ganze Medienwirksam gestallten können müssen wir noch hinterfragen und planen, fotos von der Übergabe werden auf jeden Fall gemacht und hier gepostet.
    Inwiefern die Spendenübergabe dann noch weitere Kreise ziehen wird werden wir sehen, bzw das wird sich in den nächsten Tagen herrausstellen....


    Hallo MatzexD,

    es würde uns sehr freuen wenn du Zeit finden würdest, um gemeinsam mit uns die Spenden in München übergeben könntest.
    Je mehr Mitglieder unser Forum repräsentieren umso besser :^)


    Gruß Andy :^)

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (14. März 2012 um 14:44)

  • eventuell sollten wir mit medienkrams warten, bis die ungefähre spendensumme feststeht, und dann entscheiden.

    "größtes deutsche gemeinschaft für freie waffen spendet 300€" klingt nunmal anders als "spendet 50000€", um mal extrembeispiele zu nennen.
    bei ersterem könnte manch einer durchaus von knausrigkeit reden, wär dann nur bedingt "werbewirksam", auch wenn den kindern halt wirklich jeder euro hilft.

    die wirkung in der öffentlichkeit mag ne andere sein.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hi!

    Ihr tut das für einen guten Zweck und das zählt am Ende mehr als die Meinung von irgendwelchen fremden Leuten die meist nur in miesmacherischer Art über alles herziehen wenn mal was positives in der Zeitung steht.

  • eventuell sollten wir mit medienkrams warten, bis die ungefähre spendensumme feststeht, und dann entscheiden.

    Natürlich gibt es erst hinterher eine Veröffentlichung in den Medien und nicht vorab denn ohne Spendensumme ist sowas eher peinlich. Aber so wie es bisher aussieht wird das eine Summe werden wo keiner daran gedacht hätte :thumbup:

    Gruß
    Thomas

  • die wirkung in der öffentlichkeit mag ne andere sein.

    Ich bin mir sicher, dass das irgendeine Journaille als Steilvorlage benutzen wird. Schlagzeile:

    "Freizeitschützen unterstützten Krebshilfe - Heuchelei der Waffenlobby"
    Heute trainieren sie noch mit Luftpistolen für Amokläufe, morgen könnten sie schon Ernst machen: die Mitglieder eines Internetforums für Waffennarren spendet für krebskranke Kinder...

    X(

    Meine ganz bescheidene subjektive unbedeutende Meinung: Ich glaube nicht, dass wir uns als Pro-Waffenfraktion in den Vordergrund stellen sollten. Wenn die Spendenübergabe als Werbeplattform für unsere Sache benutzt wird, und sei es auch noch so subtil, wird das in die Hose gehen. Wenn die Presse erst hinterher genauer nachhakt, könnte das günstiger sein.
    Hauptsache die Spenden kommen an, das ist doch das Allerwichtigste!

  • Naja verkriechen sollte sich die "Gemeinschaft" hier aber auch nicht.

    Das ist noch schlimmer finde ich.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ihr tut das für einen guten Zweck und das zählt am Ende mehr als die Meinung von irgendwelchen fremden Leuten die meist nur in miesmacherischer Art über alles herziehen wenn mal was positives in der Zeitung steht.

    Wenn wir hier die Spendenaktion nur durchziehen, um bei den Gutmenschen Draussen gut/besser dazustehen..uns Gutmenschen-like zu präsentieren...dann geht es am Sinn der Spendenaktion vorbei.

    Auch völlig ohne Präsentation...sprich...die Aktion hier würde NUR unter uns in einem abgegrenzten Berreich im Forum stattfinden...auch ohne letztliche Präsentationsübergabe...würde diese Spendenaktion einen hohen Wert haben.

    :thumbup:

  • Aus meiner Sicht hat Gummiente mit seiner Meinung Recht.

    CO2 Forum reicht doch völlig aus.

    Die Presse kann ja nach der Spendenaktion nachhaken wenn sie möchte.


    Armin100

  • Ich möchte mich hier gar nicht in die Diskussion einmischen, ob eine Spendenaktion in die Medien gehört, oder nicht. Vertreter beider Ansichten haben gute und sachliche Argumente!

    Wenn ich einen kleinen Obulus in den Spendentopf werfe, denke ich an etwas komplett anderes:

    - Daran, wie glücklich ich sein kann, dass in meiner Familie Krebs bisher noch Nemand ereilt hat!

    - An die kürzlich im Fernsehen gesehenen Bilder von Kindern auf einer Krebsstation! Denen das Leben und Überleben durch diese heimtückische Krankheit so schwer gemacht wird!

    Wer bisher noch nicht mitgemacht hat, aber einige Euros übrig hat ...... bitte spendet für diesen wirklich sehr guten Zweck!

    Und bei dieser Privat-Aktion, ohne Verwaltungskosten die bei fast allen grossen Spendensammel-Orgaisationen einen grossen Teil des Spendengeldes sofort auffressen, kommt hier wirklich jeder Euro dort an, wo er hin soll und muss: Bei den kranken KINDERN!!

    Viele Grüsse!
    Alfred

  • Ich empfinde daran nichts vewerflich, wenn man so eine Aktion dazu nutzt um sich mal anderes/besser ins Rampenlich zu stellen.

    Sonst tauchen wir Waffenbesitzer ja meist nur unter schlechtesten Bedingungen in den Medien auf.

    Es ist ja nicht so, dass wir böse Menschen sind und uns damit Bounspunkte kaufen wollen.

    Vielmehr geht uns das Herz auf, wenn es um kranke Kinder geht und somit beweisen wir, dass wir nicht der böse Schlag Mensch sind, als den uns die Medien gerne darstellen.

    Sorry für OT

    cz75

  • Was gutes tun und darüber sprechen ist ok. Aber bitte ohne großes tam-tam. Ich hab mich der Aktion angeschlossen, weil Sinn und Zweck, und zwar eben eine Spende für die Kinderkrebshilfe, für mich überzeugend sind. Ich wäre erfreut, wenn die Initiative für eine wie auch immer geartete Veröffentlichung von der begünstigten Einrichtung ausginge. Diese könnte ja durchaus daran interessiert sein, da auf diese Art und Weise vielleicht ähnliche Initiativen entstehen könnten. Ein kurzer Verweis aufs Forum würde ja absolut genügen und sollte durchaus üblich sein. Mehr bitte nicht!

  • Was gutes tun und darüber sprechen ist ok. Aber bitte ohne großes tam-tam. Ich hab mich der Aktion angeschlossen, weil Sinn und Zweck, und zwar eben eine Spende für die Kinderkrebshilfe, für mich überzeugend sind. Ich wäre erfreut, wenn die Initiative für eine wie auch immer geartete Veröffentlichung von der begünstigten Einrichtung ausginge. Diese könnte ja durchaus daran interessiert sein, da auf diese Art und Weise vielleicht ähnliche Initiativen entstehen könnten. Ein kurzer Verweis aufs Forum würde ja absolut genügen und sollte durchaus üblich sein. Mehr bitte nicht!

    genau so sehe ich das auch. Die Spende sollte des guten Zwecks wegen getan werden und Schluß. Zurückhaltung ist m.E. immer besser als sich um 'gute Presse' zu bemühen.
    Niemand (mit halbwegs Urteilsvermögen) wird seine Meinung zu einer Gruppe ändern wenn er mit Trara drauf gestoßen wird, daß diese Gruppe Geld gespendet hat. Spenden machen
    aus vermeintlich 'bösen Jungs' keine 'guten', und als Beispiel: wer von Euch hat schon mal seine Meinung über einen Politiker/Promi geändert, weil dieser Geld für Wohltätigkeit
    springen ließ ?
    Geld spenden für solch einen guten Zweck hat seinen Sinn in sich - daraus eigenes Kapital schlagen wollen, macht die Sache nicht besser.

    LG - Christian

  • Bankverbindung bitte auch an mich!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Andy mein Freund, diese aktion ist einfach SPITZENKLASSE :huldige:

    es gibt nichts schlimmeres als einen geliebten Menschen an diese krankheit zu verlieren
    und da spreche ich aus persönlicher erfahrung, da ich 2010 meinen geliebten Großvater
    an diese Teufelskrankheit verloren habe, und den niedergang aus nächster nähe mitbekommen hab,
    er war bis kurz vorm Schluß zuhause, wen dieses Schicksal nun auch noch ein Kind und seine Eltern trifft..............


    Selbsverständlich bin ich mit dabei, daher meine bitte an dich Andy

    mir mal eine PN zu senden.


    Gruß Heiko

    P.S. Meine persönliche Meinung zu der Presse diskussion: JA es könnte eine erwähnung wert sein und NEIN es sollte KEIN
    trubbel darum gemacht werden, image hin oder her in der Bevölkerung, die die hier absolut im vordergrund stehen sind die Kinder.

  • Hallo Leute,

    nur ganz kurz, da ich im Moment etwas unter Strom stehe, lassen wir diese Diskussion jetzt einfach gut sein, wenn die Spenden abgeschlossen sind, können wir immer noch beratschlagen wie wir es am besten umsetzen werden.
    Jetzt zwischendurch hin und her zu diskutieren bringt überhaupt rein gar nichts, und macht den Spendenthread nur unübersichtlich. :huh:

    Habt also bitte Verständnis dafür, das wir diese Sache ob Medienwirksam oder nicht erstmal ruhen lassen.


    Ich mach gerade den Tages Spendenzwischenstand fertig, und gebe euch in der nächsten Stunde bescheid wie der aktuelle Stand ist ;)

    Besten Gruß,

    Andy

  • Hallo liebe Unterstützer des Kinder-Hilfs-Projektes

    Der heutige Tag war von Zahlungseingängen geradezu überfüllt, fast im 30 Min.-Takt kamen neue hinzu, es ist wirklich unglaublich was wir alle gemeinsam hier leisten.
    Ich muss mich nochmals für alle die sich hier mit soviel Herz mit einbringen bedanken, erst heute habe ich wieder mit einigen Mitgliedern aus dem CO2air Forum telefoniert, die sich in unser Projekt mit eingebracht haben, und durfte festellen, dass es hier wohl für alle mehr ist, als einfach nur eine Überweisung zu tätigen.

    Wirklich jeder, mit dem ich bisher gesprochen oder geschrieben habe, steht zu 100% hinter der Sache, und ist mit Herzblut mit dabei.
    Genau dieser Wille dahinter, verleiht der Aktion das gewisse etwas.
    Ich bin in vielen Internetportalen angemeldet, etwas dergleichen wie das hier, habe ich jedoch noch nicht erlebt.
    Seid stolz auf euch selbst,und vor allem auf das WIR das dahinter steht.


    Übersicht der Spendenliste:

    - Jensen8055 : 20,-Euro

    -Sniper030258: 20,-Euro

    -cz75: 30,-Euro

    -User XXX: 20,-Euro*

    -Ulrich Eichstädt: 30,-Euro

    -SvenS: 5,-Euro

    -User XXX: 30,-Euro*

    -Lorcan: 20,-Euro

    -Anonymus: 20,-Euro

    -Tinka: 20,-Euro

    -Mark65: 20,-Euro

    -User XXX: 20,-Euro*

    -Miwi83: 10,-Euro

    -Armin100: 10,-Euro

    -User XXX: 10,-Euro*

    -Ibo82: 20,-Euro

    -Ladehemmung: 20,-Euro

    -Alfha1802: 20,-Euro

    -Gummiente: 25,-Euro

    -Uxor: 25,-Euro

    -Helmut ein Bär: 50,-Euro

    -Boni: 30,-Euro

    -GPB: 50,-Euro

    -Kingringelding: 20,-Euro

    -Musashi: 20,-Euro


    * Die mit * markierten User wollten nicht namentlich im Thread genannt werden, was selbstverständlich akzeptiert wird.

    Der aktuelle Zwischenstand von heute Abend:

    240 Euro
    +565 Euro
    --------------

    Macht einen Spendenbetrag von insgesamt:

    805,-Euro


    Achthundertfünf Euro !!!

    Wir haben aktuell 25 Überweisungen auf dem Konto verbucht, es stehen aber mindestens nochmal soviele aus, man kann es sich also hochrechnen wo wir vielleicht morgen oder übermorgen schon stehen werden :)
    Nach oben sind keine Grenzen gesetzt,wer weiß wieviele User sich noch daran beteiligen werden.


    Besten Gruß an euch alle,


    Andy & Vanessa