Die richtige Konfiguration für das Steyr LG 110?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 13.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2012 um 14:09) ist von bigboretoni.

  • Und wie hast du dein Geld wieder bekommen nach so langer Zeit ?
    Oder liegt das Teil immer noch bei dir rum ? :thumbsup:
    Naja ich würde mal behaupten da hast du echt pech gehabt, ich habe schon so viel von gutem Steyr Support gelesen.

  • Ich glaube Dennis hat seine LG110 privat weitervarkauft, der arme Besitzer darf sich nun damit rumärgern :) Das Problem was er aber damit
    hatte ist denke ich auch einmalig gewesen, ich kenn zumindest keinen Schützen der auch solche probleme mit seiner Steyr gehabt hätte, aber
    Montagsmodelle gibt es ja immer mal, egal ob bei Porsche oder Mercedes oder beim Fiat. Es ist einfach ne menge Technik verbaut in den modernen
    Sportgeräten, da kann auch mal was schiefgehen.

    Gruß
    Thomas

  • Ich hab meine per email bei einem stationären Händler bestellt ... .
    Somit gilt das Fernabsatzgesetz. Da keine Widerrufsbelehrung erfolgte, erhöht sich die Widerrufsfrist auf mind. 1 Monat.
    Sollte ich bis Ende dieser Woche nix wissen oder die Waffe mit besseren Streukreisen in Händen halten erfolgt am Samstag der Widerruf (2einhalb Wochen)

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Habe heute mit Steyr telefoniert (Ernst Huber).

    Hat einen neuen Lauf eingebaut und 15 Gruppen geschossen. 1x 13mm, Rest 10 bis 11mm auf 25m.
    Alles mit der JSB Heavy. V0 konstant um die 160m/s. Die Express und die normale JSB Exact lieferten schlechtere Bilder.
    Mit 11mm kann ich leben. :^)

    Die Waffe wurde gestern und heute getestet. Wenn ich bedenke, daß die IWA bis Montag ging, funktionierte der Service mehr als super.

    Ich habe sie genau wie du eingeschickt um sie nach 2 Monaten unverändert zurück
    zu bekommen.

    Ging bei mir zum Glück deutlich schneller.

    Bezüglich Windstabilität:
    Die Dralllänge der 450 und 550mm-Läufe ist gleich. Der reale Unterschied liegt wohl wirklich in den 10cm, die das Geschoß länger frei fliegt. Hier könnte man mal den Laufmantel testen, der ja auch 15 bis 20cm länger ist als der Lauf.
    Werde mal versuchen outdoor meine Waffe einzuspannen bei relativ gleichen Windbedingungen und sie um 10cm zu versetzen. Vielleicht bekomme ich bei entsprechenden Seitenwinden auswertbare Unterschiede.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Alles mit der JSB Heavy. V0 konstant um die 160m/s. Die Express und die normale JSB Exact lieferten schlechtere Bilder.

    Du weisst das die zu flott ist? Wenn dann würde ich jetzt dran rumdrehen lassen anstatt später alles wieder über den Haufen zu werfen.

  • Mal testen, was sie bringt.
    Andere Diabolos (0,49g Matchdiabolos lagen bei konstant 173 bis 174m/s.
    Und bei z.B. 157 M/S wäre ich in einem 10% Abweichungsbereich.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • So, nun ist es geschafft. Bin gerade dabei meine neue LG 110 FT mit Hawke ZF von 9-25m einzuschießen.
    Und ich muss sagen ich bin begeistert vom Handling und der Schussleistung.
    Nur das Parallaxerad vom Sidewinder ist etwas schwierig zu beschriften. Nachdem ich das customized Rad von Ladehemmung gesehen habe,
    möchte ich natürlich auch so eins haben. Das ist funktional und sieht gut aus. Großes Lob an den Designer. :thumbsup:

    Weiterhin möchte ich mich bei allen FT-Freunden bedanken die mich auf meinem Weg zum Field Target unterstützt haben.
    Großes Lob nach Chemnitz und Dorsten. Ihr seid spitze :thumbsup:

    wünsche euch ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen

    MfG ein Neu-Infizierter Ftler

  • Du weisst das die zu flott ist? Wenn dann würde ich jetzt dran rumdrehen lassen anstatt später alles wieder über den Haufen zu werfen.


    Dabei wäre eine von aussen verstellbare VO Schraube hilfreich :D

  • Hahaha Marc,
    ich wollte Dir gerade erklären wieso eine Einstellvorrichtung von aussen sinnvoll ist. (Ein paar Seiten vorher fragtest Du danach ) :D

    Grüße
    Dampf

  • Meine haben sie innenliegend :)

    Ich bin nach einem v0 Debakel auf Nummer Sicher gegangen, alle sind jetzt 100% im grünen Bereich :) Aber klar kenne ich die aussenliegende v0 Einstellschraube von Steyr

  • Ich für mich könnte auf aussenliegende v0-Einstellung gut verzichten. Vielleicht kann mir jemand erklären wozu man den Quatsch wirklich brauchen kann? überflüssig.

    :D8)

  • Sinnvoll ist die außenliegend Einstellung auf jeden Fall bei der 16J Version. Man kann die erlaubte Grenze ausloten und wenn denn bei großen Temperaturunterschieden mal eine Abweichung auftritt, mal eben nachregulieren. Dafür ist sie mit Sicherheit auch gemacht und gedacht. Da ist es dann aber auch unabdingbar, in meinen Augen, das man selbst die V0 messen kann.

  • wie oft man es braucht ist mal dahin gestellt. schaden kannes nicht wenn man die v0 einstellen kann (egal wie) ohne die flinte jedes mal aus dem schaft holen zu müssen.
    theoretisch sollte sie ja einmal eingestellt bei ca. gleichbleibender temp. ja stimmen.
    aber ist dem immer so?
    sie verstellt sich bestimmt dann wenn man es nicht gebrauchen kann.
    und dann aus dem schaft usw. raus :?: :kotz:
    lieber nicht.

    mfg t