Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 207.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Meiner kam auch heute an :thumbsup:


    Ich habe den normalen 2" mit den Gummi Griffschalen, die man aus den Auktionsfotos kennt. Echt klasse, der Revolver! Lasst euch von den Fotos in der Auktion nicht täuschen, wie man auf Revolverfreaks Bildern sieht, ist er tiefschwarz brüniert wirklich sehr gut verarbeitet. Kein vergleich mit den Bildern der IWA Muster!

    Ein Traum! :thumbup:

  • Auf jeden Fall,Interloper hat Recht...die Fotos von der eGun Auktion sind die von den Mustern ,die Muster sind nichtmal richtig beschichtet worden. Auf den aktuellen schrecki Alfas ist ne echte Brünierung drauf ,kein Vergleich zu ner Zink Beize und die komischen Flecken sind nur vom Öl ,dass glänzt bei Stahl natürlich immer so schön ,wobei Erma schon ne top Beschichtung hatte früher. Ich komme garnicht mehr los von ihm ,es mag auch etwas makaber klingen wenn man sich so übern nen Gaspüster freut, gestern zb. der Flugzeugabsturz...soviel Elend auf der Welt und und und, aber wenn man so lange auf was gewartet hat und man dann so positiv überrascht wird, freut man sich einfach. Ich kann die Waffe nur jedem empfehlen ,mein erster Eindruck...absolut Klasse ! Ein paar Mechanik Teile vom alten RG 69 PTB 458 und PTB 275 sind sogar identisch und tauschbar. Hahnsperre zb. Abzugsfeder und die Schlageinrichtung...laut der Ersatzteilliste.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Klingt super (und hatte ich eigentlich auch gehofft) - mich juckt zwar der 2"-er, aber ich warte noch auf den 4"-er (oder, ...... <------ ich muss schon wieder sabbern) :thumbsup::whistling:

  • Den 4" hätte ich gern als LEP 8o

    Ich hätte noch lieber einen längeren mit der anderen Visierung. Aber die Wartezeit von einem Monat... Ich hoffe, es werden schon einige Exemplare in der Konfig fertig angeboten :D

  • Hier noch dass Schloss vom Steel Cop. Wirklich 1A , scheint dass gleiche zu sein wie bei den Alfa Mercury Modellen , es passen auch zwei Teile des alten RG 69 rein PTB 458 oder 275 zum wechseln...die Hahnsperre und die Schlagfederstange ,der Schieber passt nicht,der ist beim Steel Cop etwas länger als beim RG ,der Rest auch nicht ,ist aber etwas fummeliger beim wieder zusammensetzen ,man braucht bissel Ruhe und Geduld. : )

    Ich habe an jedes Mechanikteil mal den Magneten dran gehalten zum Vergleich , hat mich bissel verwundert , hat überall gehaftet ausser am Schieber ,der scheint aus Zink zu sein wie beim Mercury, Shield RD 6 , Holek usw. aber nicht weiter tragisch ,dass Teil ist dennoch unverwüstlich.

  • Kaum hat man das Ding, wird es schon zerlegt, ... :rolleyes:

    Danke an Alle, die hier so schöne und detaillierte Bilder einstellen - da läuft jedem "Real-Steel"-Fan der Sabber aus dem Gesicht. :thumbup:

    Endlich mal wieder was für meinen Einen - habe nämlich meine ganzen Zink-SSW verkloppt und nur noch die Stahlteile behalten (Erma, Webley, Enfield, Busch und SAA`s etc.) - auf sowas habe ich jetzt jahrelang gewartet :thumbsup::whistling:^^

  • hey Leute hier gehts doch um die IWA und net nur um Steel Cop

    Ist net böse gemeint aber macht doch einen extra Beitrag dafür auf.

  • In dem Fall die Kohle sparen und in 4 Zoraki R 1 investieren - inkl. Chrom, Satina und (hoffentlich mal) 6 Zoll... :thumbsup:

    Ich denke auch grad nach - 600 Euro sind schon ne Menge Holz, aber i-wie reizt mich das Teil doch... :wacko:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich lese immer wieder ,kein Gewinde für einen Abschussbecher ,liebe Güte...dafür gibt es doch tausende andere Waffen ,ich bin auch ehrlich gesagt irgendwie froh dass er weggelassen wurde ,so wirkt die Mündung nochmal um einiges schärfer. Für Pyros verwende ich sowieso viel lieber ne Pistole ,erstens hat man nen geilen Rückschlag und zweitens viel mehr Schuss im Mag ,mit der Zoraki 917 zb. Die Hege Ubertis haben auch kein Gewinde für nen Abschussbecher.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Muss coltm4 recht geben ,ne neue automatic wäre auch nicht schlecht,wenn denn eine gäbe! SSW ist ja nicht nur Revolver ,auch wenn die qwalli/preis usw alles stimmt ! Ein aktueller S&W Nachbau oder CZ 75 Nachbau ,wäre auch nicht zu verachten ! Tas Thema ,,Walther,, hat umarex ja fasst durch. Da gäbe es noch viieele Modelle,die man bringen könnte !

  • Warum sind eigentlich die Varianten für Zündhütchen nur halb so teuer wie die 9mm Versionen?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • So wie ich das verstanden habe, sind die Dogs nicht komplett aus Stahl. Da wird wohl der Rahmen (und was weiß ich noch) aus einer Spritzgusslegierung hergestellt. Weniger Maschinenzeit zum fräsen und drehen = günstiger!

    Mein Interesse an den Steel Dogs ist allerdings auch nicht groß.

    Wie hat mein Chef früher mal gesagt: "Warum soll ich nen 300 SL fahren, wenn es einen 500 SL gibt?" :D :D

  • Jupp, steht auch so im Auktionstext.

    Das Kaliber, die "Laufsperre" und der Unterschied zu den alten, normalen Zink Alfas sind für mich schon interessant aber erstmal müssen die verfügbar sein um meine Vermutungen zu bestätigen :D

  • Es wird bestimmt den einen oder anderen geben ,der sich dann auch noch den Steel DOG gönnen wird ,aber für mich ist dass Teil nicht so der Brüller. Die Primers Zündhütchen sind kaum lauter als 6mm Knall Kartuschen und dazu noch gleich teuer ,oder sogar etwas teurer.Wie dass gelöst wurde mit dem seitlichen Ausschuss durch den Trommelspalt ist einfach nix ,da die Laufseele komplett zu ist ,ich brauch ein ordentliches Mündungsfeuer aus dem Lauf. xD... ''wenn'' die Steel Dogs jetzt auch 9mm R wären und ne Laufsperre wie der Steel Cop hätte,oder die berühmte Alfa Schneckenlaufsperre ,dann wäre dass Teil für mich schon eher eine Überlegung wert gewesen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!