Neues von der IWA (SSW)

Es gibt 926 Antworten in diesem Thema, welches 207.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2021 um 23:23) ist von edwin2.

  • Mag sein...aber mal ehrlich...ich kaufe mir lieber einen schicken Ganzstahlrevolver für 5 - 600 Euro ,wenn der Stahl stimmt, als sone Alu Wumme für fast 1000 €. Das endet wie mit den Primer's (Zündhütchen)^^ kaum nen Käufer wird sich da wohl finden ,aber dass muss jeder für sich wissen,mein Fall ist es nicht.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Der Sky Marshal ist aber eine hightech Waffe die bereits jetzt bei einem SEK eingeführt ist. Da ist schon ein Unterschied.

    Der S&W M60 (Vorbild des EGR66x) wurde zigtausendfach bei Polizeieinheiten geführt, natürlich auch bei SEKs... (als Backup)

    Und "Hightech" bedeutet in der Regel nur, daß statt Stahl moderne Materialien wie Alu und Plastik verwendet werden - und ich muß gestehen, mir ist Stahl lieber...

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles (8. März 2015 um 17:13)

  • Niemand wird gezwungen irgendwas zu kaufen.


    Was ist eigentlich aus der neuen Walther geworden, die für letzten Winter angekündigt wurde? War das nur ein Gerücht?

  • Apropos Primer. Wenn der Korth genau die gleichen Probleme mit den rausquellenden Zündhütchen hat wie 90% der anderen auf dem Markt erhältlichen Revolver ist das auch nur wieder ein weiterer nett anzusehender Sammlerrevolver ohne praktischen (SV)-Nutzen.
    Schade, dass Korth nicht die Waffe für 9 mm PAK ausgerüstet hat. Das wäre sicher für viele eher ein Kaufgrund.
    Wobei der Preis so extrem abgehoben ist, das ich dankend verzichte werde.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters, heißt es zumindest . . .
    Ich habe mir in den letzten Jahren etliche Waffen "schöngucken" müssen - der Korth gehört auch dazu.
    Da es wohl in den nächsten Jahren nichts mehr geben wird, was an die klassischen Züge einer PP herankommt . . . prost - auf klobig und eckig ! ;(

  • Korth hin oder her, interessiert bin ich viel mehr an der MP40 . weiß jemand wann die erscheinen soll? Also PTB schon durch oder noch langes Warten?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Aehnlich denke ich auch. Ich habe zwar auch Waffen im Tactical-Design. Aber nichts geht ueber das klassische Design von PP/PPK, Government usw.
    Ueber Geschmack laesst sich trefflich streiten.
    Der Korth scheint sich gut als als EDC-Fuehrwaffe zu eignen. Auch wenn man die "alte" Korth-Qualitaet unterstellt, sind ca. 970 € nicht gerechtfertigt.
    Meiner Meinung nach sind ca. 500 € genug.
    Der Kundenkreis duerfte sich, von Ausnahmen abgesehen, auf "haben muss"- und Hardcore-Sammler beschraenken.

    Gruss
    pak9

  • GSG hat die für den Herbst angekündigt...

    Ich ahne aber böses bei dem niedrigem Preis.

    Laut Prospekt nur ein 10 Schuss Magazin. Eventuell ist das "echte" Magazin nur zur Deko da, und das echte sitzt ganz woanders.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da es wohl in den nächsten Jahren nichts mehr geben wird, was an die klassischen Züge einer PP herankommt

    da sich der SSW-Bereich an den aktuellen scharfen Vorbildern orientiert, werden wir damit leben müssen, was uns der Markt hergibt.
    Und die heutigen Vorbilder sehen LEIDER nicht aus wie eine PP/PPK oder HSc oder P9S oder...oder..oder
    Ich verstehe Dich leider nur zu gut.
    Wenn die Korth aber in Deutschland gefertigt werden sollte und die Menschen, die dort arbeiten auch noch menschenwürdig bezahlt werden,
    dann ist die Korth für mich die schönste SSW der Welt.

  • GSG hat die für den Herbst angekündigt...

    Ich ahne aber böses bei dem niedrigem Preis.

    Laut Prospekt nur ein 10 Schuss Magazin. Eventuell ist das "echte" Magazin nur zur Deko da, und das echte sitzt ganz woanders.


    Wenn man sich anschaut wo der Verschluss sitzt hat kann man wirklich schlimmes ahnen.....10 Schuss sind auch ein Witz. Bei der Ekol wundert mich im Ausland wird die mit einem 15 und einem 23 Schuss Magazin verkauft......hier dann mit einem 17er. ??

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ausserdem keine Schulterstütze....Jammern auf hohem Niveau und ich bin froh das überhaupt etwas "langes" kommt, aber wenn schon den schon.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • "Was Langes" ist ggf. auch mal schön :thumbsup: - man müsste es nur mal befummeln können :whistling:

    Naja, ich sach nur "Steel-Cop" ^^ , ... sprach`s und wartete und wartete und wartete, ... :S:S8|