Oster - Bonus - Dreistellungs Marathon 2012

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 5.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2012 um 18:31) ist von downsauger.

  • Ich könnte mir aber vorstellen (Rechtshänder) - linken Ellenbogen auf das linke Knie,
    linke Hand unter der Waffe oder am rechten Handgelenk.

    okay. ich werds mal probieren. Beidhändig ist beim Matchgriff sonst eher schwierig. Und die S&W 686 ist grad unterwegs nach Umarex, weil nicht geradeausschieß ;)

  • Holla, Freunde, knieend ist grenzwertig. Damit ich irgendwie kniend den Ellbogen auf dem Knie hab und die Waffe unterstütz muss ich mit der Visierung so dicht an die Gleitsichtbrille, dass alles unscharf ist ... die Ergebnisse waren entsprechend. Liegend war besser, aber auch ... seltsam ... Aber gut, ich habe eine Wertung. Irgendeiner muss ja den letzten machen ;)

  • Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf zum Anschlag Kniend - In unserer polizeilichen Praxis gehört dieser Anschlag zu den Pflichtübungen.
    Bei Rechtshändler - der linke Fuß auf dem Boden, das rechte Knie auf dem Boden, Po auf dem rechten Hacken - bei steifen Menschen kann der Po auch angehoben werden. Linker Ellenbogen etwas oberhalb vom Knie (Oberschenkelmuskel) oder etwas oberhalb vom Ellenbogen (Trizeps) auf dem Knie - jedenfalls sollte niemals Knochen auf Knochen liegen, sondern immer Knochen auf Muskel. Waffe in der rechten Hand und leicht nach vorn schieben und mit der linken Hand die rechte Hand und den Abzugsbügel umfassen und leicht nach hinten ziehen. Durch diese Zug-/Druckbewegung liegt die Waffe recht fest in der Hand (man zittert bzw. wackelt kaum noch). Und jetzt nur noch treffen... :whistling: Ich hoffe, das war soweit verständlich...

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Bei Rechtshändler - der linke Fuß auf dem Boden, das rechte Knie auf dem Boden, Po auf dem rechten Hacken - bei steifen Menschen kann der Po auch angehoben werden. Linker Ellenbogen etwas oberhalb vom Knie (Oberschenkelmuskel) oder etwas oberhalb vom Ellenbogen (Trizeps) auf dem Knie - jedenfalls sollte niemals Knochen auf Knochen liegen, sondern immer Knochen auf Muskel. Waffe in der rechten Hand und leicht nach vorn schieben und mit der linken Hand die rechte Hand und den Abzugsbügel umfassen und leicht nach hinten ziehen. Durch diese Zug-/Druckbewegung liegt die Waffe recht fest in der Hand (man zittert bzw. wackelt kaum noch).

    Danke Wauwau. So in der Art hatte ich es gemacht. Ellbogen hinter dem Knie. Meine S&W kann ich dann so wie du beschreibst mit der linken Hand umfassen - geht aber mit dem Matchgriff an der FWB praktisch nicht gut. Hier hab ich von unten unterstützt. Da ist dann mit Zug und Druck irgendwie nicht mehr viel zu machen. Aber ich bin beruhigt: So falsch war es ja gar nicht :thumbsup:

    Durchs Herziehen wird die Visierung bei mir "unscharf", weil seit ewigen Zeiten Kurzsichtig - und seit einem Jahr dazu noch Altersweitsichtig ;( Da kriegst Du im Combat-Anschlag oder wenn die Waffe so dicht ist die Visierung einfach nicht scharf.

    Aber wurscht: zu insgesamt 3 12ern hats trotzdem gereicht, der Rest ist Gießkanne. Man müsste das einfach öfter machen. Ich denke, wenn meine Umarex 686 wieder da ist, ist der Anschlag eher mal dran.

    Wurscht wie: Es hat Spaß gemacht. Ich werd mir jetzt demnächst noch eine Langwaffe zulegen, dann schaumerweiter. Ich such irgendwas wie das LG 55 oder so was - was im Keller Spaß macht, zur Not mal auch auf den Schießstand mit kann.

    Mir gehts da so wie manch anderem hier: Wenn alle sich ein Pressluftteil zulegen, such ich mir nen Federspanner. Und wenn alle sagen, mit dem Revolver kann man kein Duell schießen, packt mich der Ehrgeiz mit dem Revolver. :D

  • Hallo

    So ,ich habe noch 2 Wertungen geschossen. Jetzt weis ich auch warum dies Sport heist, war ganz schön anstrengend für mich und das Ergebniss, na ja, aber Spass hat's trotzdem gemacht.

    Ein frohes Osterfest euch allen wünscht: Tinka

  • Habe heute auch noch einmal eine Wertung geschossen 8) aber bei den arktischen Temperaturen war es wohl eher Verzweiflung als wie Spaß :thumbdown: .

    Nützt nichts, muss man halt durch aber beim nächsten Fernwettkampf hätte ich gerne 20 Grad konstant. :thumbsup:

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • So, ich werde dann mal in den Keller gehen und eine Wertung schießen,
    sollte ich mich bis zum Abend nicht melden,
    könnte ihr mir einen Sanitäter schicken der mich wieder auf die Beine bringt.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Sorry,

    meine Knie machen dass nicht mehr mit,

    musste da abbrechen.

    Mal sehen ob ich das nochmal aufnehme.

    Ist halt schei.. wenn man alt wird.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Nun habe ich mit gewalt und einem anderen Gewehr doch noch eine Wertung hinbekommen.
    Frei nach dem Motto, "Dabei sein ist alles".
    Freunde, dass nächste mal bitte was für Senioren.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Freunde, dass nächste mal bitte was für Senioren.

    Wie wäre es mit 3-Stellungs-Rollatorkampf :D , wäre ich sofort dabei :thumbup:

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • Nun ja,

    fairer Weise muss man doch sagen, es hat tierisch Spaß gemacht 8) , dumme Kommentare von Familienangehörigen einmal ausgenommen.

    Ich denke, hier ist auch einmal ein großes Danke an die Organisatoren des Wettbewerbes angebracht :thumbsup:

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • Also ich habe es nu auch geschafft. Also mit nem Seitenspanner im Liegen zu schießen ist doch schon recht - gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ich mir nun vorstelle, mit nem Haenel 311 im Liegen – :respect: – da hatte ich es ja vergleichsweise leicht … Und meine Knie haben es auch ausgehalten. Aber Schmerzen sind das … Meine Frau schüttelt nur den Kopf und fragt „Das soll n Hobby sein“. :wogaga:

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • So, ich hab auch mal 2 Wertungen rausgedonnert... :thumbsup:

    Und meine Knie haben es auch ausgehalten. Aber Schmerzen sind das …

    ...ja die Knie sind ok, aber die Fußspitze macht mir aua, ich glaub ich hab doch nen zu dicken.... :new16:

    Rollator, ich bin dabei. :n2:

    ...coole Idee, son Dingen hab ich hier auch noch rumfliegen, von Vattern noch... :thumbsup: Dann könnte man ja damit mal... :roll:

    Leute,
    ich habe heute Muskelkater von dem gehampel. :thumbdown:

    ...und ich hab Rücken von der schweren HW100... :S

    Aber war schon Spaßig dat Ganze, auch wenn ich bei dem schweren Gewehr gestreut hab wie ne Giesskanne, waren doch alle Treffer zumindest auf der Scheibe... :laugh:

    Naja, mal schauen wie die Ges.-Wertung ist, ich bin gespannt... :D

    PS. Die Urkunden werden sich etwas verspäten, da ich ja erst die Daten eintragen kann, wenn die Komplette Wertung raus ist, aber sie werden kommen, nur Geduld... ;^)


    ...dat------------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hallo Freunde,
    ich sitze hier im Womo an der Ostsee und habe mir extra einen Surfstich gekauft um die Ergebnisse morgen direkt zu sehen.
    Leider ist es bei mir bei einen Ergebnis geblieben.

    Gruße von der Waterkant
    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Bei mir lacht noch der ganze DSB-Verein.

    Die letzten Tage wurde viel Schwarzpulver geschossen (indoor). Und ich bin rumgewieselt und hab auf der 25m-Bahn geputzt, daß ich meine Unterlage (dünne Decke) nicht zu sehr mit Fett beschmier. VL-Schießen versaut halt den Boden ... .

    Und dann lag und kniete ich im KW Stand mit nem LG ... . :D Fotohandys sind mir jetzt ein Greuel ... .:D

    Aber die Vereinsjugend ist begeistert. Die wollen schon alle wissen, ob man auch mit günstigeren Gewehren FT schießen gehen kann (stehen wohl alle auf so grooooße ZF's).

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin