Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2012 um 18:45) ist von Nookie.

  • Also kann man bei KWA und Tm nix falsch machen !? Sind denn alle Modelle von Tm original aus Kunststoff ? Wie gesagt, ich muss mir das mal genau anschauen ... ich wollte nur wissen was man sich so kauft in der Richtung ! Hab nun schon einige Berichte gelesen und die schlagen sich ansich ja alle ganz gut ^^

  • Na da kennt sich wer garnicht aus in Sachen gbb Pistolen !also deine sogenannte vollmetall Plempe besteht aus noch billigeren Guss als eine ssw von umarex!!also warum glaubst du kostet eine marui knappe 200 Euro und deine kjw m9 85 Euro ?matürlich weil dieser Chinesen Dreck vollmetall hat.


    Meine erste Softair habe ich mir so um 1990 herum gekauft, da steckten sie bei uns noch in den Kinderschuhen, zudem war damals die Asuwahl eher dürftig. Seitdem habe ich bestimmt 50 plus Softair besessen. Federdruck, Elektro, NBB und GBB.
    Nun überlasse ich es gerne Dir, einzuschätzen, ob ich mich in diesem Metier auskenne oder nicht.

    Dann, woher weißt Du von der Gussqualität einer Vollmetall Softair? Stellst hier lächerliche Vergleiche mit Umarex SSW´s an, die nicht das geringste miteinander zu tun haben.

    Dann habe ich kein einziges böses Wort gegen Marui gesagt, die sind ausgezeichnet und sicher ihr Geld wert. Ich erwähnte nur das Vollmetall besser klingt als ABS Kunststoff.

    Und jetzt sage mir bitte wo es eine Vollmetall Beretta M9 um 85,- € gibt? Ich finde die nämlich in keinem deutschen Shop.

    Und dann gewöhn Dir ab mich so dumm von der Seite anzuquatschen, weil mich braucht keiner belehren, der KJW für Chinesen Dreck hält.

    Psst....komm mal näher: KJW wird in Taiwan hergestellt und nicht in China.
    Und komm mir jetzt nicht mit Volksrepublick China und National China, dass weiß ich.
    Also, erst mal richtig lesen, dann etwas recherchieren, dann Gehirn einschalten, und dann posten.

    Comprende!!! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (6. März 2012 um 01:07)

  • Etwas liegt mir noch auf dem Herzen: Niemand ist vollkommen und weiß alles, so auch ich nicht weil das Thema Softair beinah schon eine Wissenschaft für sich ist.
    Vor kurzem hatte ich eine Frage bzgl. einer Glock GBB. Und die beiden User @ TheDuke und @ Nookie haben mir damals sehr geholfen und mir gute Tipps gegeben.
    Und das ging alles in sehr freundlichem Ton ab, ohne Wörter wie Chinesen Dreck oder Mutmaßungen über die Qualität des Gusses.
    Denk mal darüber nach Herr, oh Pardon Mister Aktenzeichenxy!

  • Etwas liegt mir noch auf dem Herzen: Niemand ist vollkommen und weiß alles, so auch ich nicht weil das Thema Softair beinah schon eine Wissenschaft für sich ist.
    Vor kurzem hatte ich eine Frage bzgl. einer Glock GBB. Und die beiden User @ TheDuke und @ Nookie haben mir damals sehr geholfen und mir gute Tipps gegeben.
    Und das ging alles in sehr freundlichem Ton ab, ohne Wörter wie Chinesen Dreck oder Mutmaßungen über die Qualität des Gusses.
    Denk mal darüber nach Herr, oh Pardon Mister Aktenzeichenxy!


    Man sollte die Beiträge anderer User nicht immer als persönlichen Angriff werten, zudem hätte die Äußerung "Chienesen Dreck" auch in einem freundlichen Ton gelesen werden können. Er drückt dadurch schließlich seine Meinung aus und hält von den in China produzierten Sachen einfach nichts. Zerstückelt euch nicht gegenseitig und tolleriert einige Sachen etwas mehr.
    Wir sind eine Community die von dem rest der Gesellschaft wenig Zuspruch bekommen, da müssen wir nicht noch uns selbst Steine in den Weg legen ;)

    Back To Topic:
    Ich glaube auch, dass Tokyo Marui, auch wenn aus gesetzlichen Gründen weniger Metall an der Waffe ist, die Qualität höher als bei vielen in China hergestellten Pistolen ist.

  • Ich hab mittlerweile auch schon etwas Erfahrung mit Airsofts sammeln können und kann mich hier nur der Mehrheit anschließen: Die KWA Glock-Serie ist einfach toll.
    Ich besitze selbst eine G26 und muss sagen das ich selten eine Airsoft in der hand hatte die sich besser anfühlt oder die besser klingt.
    Ein Problem mit meiner G26 musste ich aber doch feststellen: Es scheint das sich der Schlitenfang bei meiner sehr schnell verbiegt (oder zumindest aufhört zu funktionieren),
    weshalb ich die Waffe nach allen 10 verschossenen Magazinen zerlegen muss um den Schlittenfanghebel nach Unten zu drücken/biegen.
    Desweiteren geht das Gas bei meinem Modell sehr schnell aus und der Cooldown ist auch relativ stark.
    Da die Probleme mit dem Gas/Cooldown in halbautomatik wesentlich schwächer sind sollte das kaum stören
    (FA ist in DE sowieso kein thema und nur bei G18/26 verfügbar), allerdings bemerkt man es bei schnellen Schussfolgen doch,
    weshalb ich es hier nicht unerwähnt lassen wollte.
    Trotz dieser Schwierigkeiten würde ich die KWA Glock-Serie nur empfehlen.

    Zu KJW: Zumindest meine Vollmetall(Auch der billigste Guss ist metall)-M.E.U. begeistert mich, der Preis ist einsteigerfreundlich,
    das Blowback ist ok und die Waffe ist SEHR genau. Da ist nix mit China-Dreck, das ding ist Qualitätsarbeit - auch wenn es aus Taiwan kommt.
    Natürlich hat TM bessere qualität, daran zweifelt keiner, aber der Preis ist auch deutlich höher (für einige Einsteiger/Plinker vllt. zu hoch)
    und wenn man nicht nochmal 50€ zahlen will muss man sich eben mit Plastik zufrieden geben, und egal wie hochwertig dieses ist,
    Metall fühlt sich nunmal besser an.

    -Greets, Gery.

  • Deswegen rate ich ja auch zu der G17 und nicht zu der G19 .. das Magazin der G17 ist größer und der Cooldown daher geringer/kaum vorhanden.
    .. jedenfalls bei GBB tauglichen Temeraturen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Ich besitze sowohl die KWA Glock 17 als auch eine TM 5-7.

    Die TM ist an sich echt super, klasse verarbeitet (wie aber auch die KWA) und hat ne gute Präzision. Allerdings greife ich am liebsten zur Glock, das Teil fühlt sich einfach wertig an und macht einen Haufen Spaß 8) Für mich sogar besser als komplette Vollmetall. Der Polymerrahmen mit Metallschlitten ist einfach eine super Kombination.

    Cooldown ist bei der Glock 17/18 auch nicht wirklich ein Thema. Hab noch das lange G18 Mag dazu, das macht dann richtig Spaß :D

    Sogar schon mit ner G18c vollauto getestet ;^) .... in der Schweiz. Da geht das ganze Mag raus und Schlittenfang greift auch noch ... was ein Spaß :thumbsup:

    Life is good

  • Man sollte die Beiträge anderer User nicht immer als persönlichen Angriff werten, zudem hätte die Äußerung "Chienesen Dreck" auch in einem freundlichen Ton gelesen werden können. Er drückt dadurch schließlich seine Meinung aus und hält von den in China produzierten Sachen einfach nichts. Zerstückelt euch nicht gegenseitig und tolleriert einige Sachen etwas mehr.
    Wir sind eine Community die von dem rest der Gesellschaft wenig Zuspruch bekommen, da müssen wir nicht noch uns selbst Steine in den Weg legen ;)

    Back To Topic:
    Ich glaube auch, dass Tokyo Marui, auch wenn aus gesetzlichen Gründen weniger Metall an der Waffe ist, die Qualität höher als bei vielen in China hergestellten Pistolen ist.


    mal ein wahres wort :thumbsup: ich reagier jetzt nicht auf den cesa wenn er seit 1990 airsoft kauft und ich seit 2001 und er auch nicht andere meinungen toleriert ist mir das eh persönlich powidl soll er sich aufregen!ich für meinen teil bin mir sicher da ich schon etliche GBB's hatte, kann ich nur behaupten das marui einfach die beste quali liefert!und wenn dann wer schreibt der sich anscheinend eh auskennt wenn er schon so lange mit denn dingern sich beschäftigt das eine 106 euro kjw(österreich) besser ist die mir nach ca einen halben jahr eingegangen ist(bin in einem club und komme unter ca.25 spielen im jahr nicht weg)weils so ein gutes vollmetall hat kann ich nur darüber lachen soll ers glauben mir wurscht!und in ösiland bekomme ich ein bisschen mehr an vielfallt an chinesen dre ah spielzeug pistolen als ihr in deutschland kein F und ich schon oft mir solch ein VOLLMETALLLLLLLLLLLLL spielzeug gekauft habe das dann immer wieder eine herbe entäuschung war!
    sh!t happend :D

  • @ Aktenzeichen:

    Zitat

    und er auch nicht andere meinungen toleriert

    Aber du tolerierst andere Meinungen, nicht wahr? Sieht man an deinen Postings... :rolleyes:
    :umleitung:

    Mir ist schon eine KWA unter 2000 Schuss verreckt, eine Marui hat das bei < 3000 gebracht. Beide waren ein Fall für die Reparatur.
    Seltsamerweise hält so mancher "Chinadreck" bisher einwandfrei - bei gleichen Schussbelastungen und gröberer Behandlung.
    Und nun ? Habe ich absolut keine Ahnung von Airsofts und bin eh nur ein blöder :F: Land Bewohner, der die besten Airsofts am Markt garnicht kennt?

    Überlass die Kaufberatungen besser anderen Usern. So ein Ton, wie der, den du in diesem Thread an den Tag legst, verdirbt den Leuten womöglich noch den Spaß an Airsofts. ;^)

  • @MrAktenzeichen ... sag mal liest du die Posts der anderen auch? Oder schreibst du einfach nur immer wieder das gleiche weil du ne Metall Allergie hast? 8|

    Haptik und Akustik einer Metall Softair sind nun mal anders als bei Plastik. Was wem besser gefällt und ob du bei deinen Spielchen auf TM vertraust ist doch egal, es gibt sicherlich Plaste Müll wie auch Metall. Und es gibt ebenso von beidem sicher gutes auf dem Markt. Die Erfahrung die du gemacht hast haben andere eben mit Metall Softairs und sind damit zufrieden. Nur weils für einen selber nicht taugt muss man nicht gleich alles madig reden :huh:

    Life is good

  • @ Aktenzeichen:

    Aber du tolerierst andere Meinungen, nicht wahr? Sieht man an deinen Postings... :rolleyes:
    :umleitung:

    Mir ist schon eine KWA unter 2000 Schuss verreckt, eine Marui hat das bei < 3000 gebracht. Beide waren ein Fall für die Reparatur.
    Seltsamerweise hält so mancher "Chinadreck" bisher einwandfrei - bei gleichen Schussbelastungen und gröberer Behandlung.
    Und nun ? Habe ich absolut keine Ahnung von Airsofts und bin eh nur ein blöder :F: Land Bewohner, der die besten Airsofts am Markt garnicht kennt?

    Überlass die Kaufberatungen besser anderen Usern. So ein Ton, wie der, den du in diesem Thread an den Tag legst, verdirbt den Leuten womöglich noch den Spaß an Airsofts. ;^)


    nananana wer wird denn da gleich pampig und sauer!war nur meine meinung da ich selber schon so oft schlechte gbbs gekauft habe!!und jetzt noch unterstellst mir auch noch was mit F land bewohner was soll das!!!!!ich glaub ich mag mehr euch deutschen als die österreicher von der art her und dann greifst irgendwas aus der luft und unterstellst mir sowas!na sicher ich mag euch nicht deswegen hab ich mich in einem deutschen forum angemeldet :!: statt das ich mich im airsoft forum will jetzt keine werbung machen aus österreich! kopfschüttel !!

  • @MrAktenzeichen ... sag mal liest du die Posts der anderen auch? Oder schreibst du einfach nur immer wieder das gleiche weil du ne Metall Allergie hast? 8|

    Haptik und Akustik einer Metall Softair sind nun mal anders als bei Plastik. Was wem besser gefällt und ob du bei deinen Spielchen auf TM vertraust ist doch egal, es gibt sicherlich Plaste Müll wie auch Metall. Und es gibt ebenso von beidem sicher gutes auf dem Markt. Die Erfahrung die du gemacht hast haben andere eben mit Metall Softairs und sind damit zufrieden. Nur weils für einen selber nicht taugt muss man nicht gleich alles madig reden :huh:


    gut du hast recht ich habe sehr grosse anforderungen an einer airsoft pistole -schussgenaugikeit,wintertauglich,langliebig und bin davon ausgegangen das hier besprochen wird was diese kriterien erfüllt habe mich getäuscht und werde sofort keine meinung mehr einbringen!tut mir leid aus und ende

  • Also ich will hier ja keinen Streit oder so entfachen aber wie die meißten von euch schon sagten hat jeder seine vorlieben was eine GBB angeht ! Mir geht es darum dass sich das Teil gut anfühlt, super schießt, wenig verschleiß hat und cool aussieht :D

    Vom Aussehen her sind die Hi-Capa Modelle echt der hammer, vorallem die von We aber ich glaube nicht dass man diese empfehlen kann ! Da ich bisher sehr viel gutes über die Glock und auch die H&K gehört habe wird es wohl eine der 2 werden !

    DIe Hi-Capa von Tm würde mir auch gefallen aber denke da ist das "Feeling" nicht so gut wie bei ner Metall GBB... alleine schon vom Gefühl und dem Klang her beim Schießen ^^ Hab zwar schon nach ein paar Zubehörteilen für die TM geschaut aber ich wills am Anfang nicht übertreiben :rolleyes: 300€ oder mehr für eine GBB aus Fun ist mir dann doch zu heftig ! Man hat ja auch noch andere Hobbys 8o

    Ich werde euch mal auf dem laufenden halten was es nun geworden ist ! Muss mir ja auch noch eine AEG aussuchen, da bin ich auch noch nicht so ganz sicher was es werden soll aber das ist ja ein andere Thema ;^)

  • hi kawa,

    hatte erst ne kjw glock 23 wo ich echt zufrieden mit war.(mit einigen anderen teureren war ich das vorher nicht).nun hab ich die kwa g17.also beide glocks sind richtige arbeitstiere.die kwa gefällt mir aber etwas besser,da man dort die visierung einstellen kann.

    gruß marc

  • Ich habe die USP .45 von KWA ( bzw. hier von Umarex / HK )
    Ich bin von dem Teil begeistert.
    Allerdings nutze ich sie nur für´s Homeshooting.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die ist auch toll.
    Ich hatte die KWA USP Match mal für daheim zum Spass -Die war echt gut!
    .. ich habe sie dann aber wieder verkauft da ich eine Pistole fürs Feld wollte und diese in kein Serpa passt ;(
    So bin ich dann zur KWA G17 gekommen und geblieben 8o

    Neben der KWA G17 ist nur die KSC M9 besser.
    Diese kostet aber auch 70€ mehr .. ist es aber wert!
    (Für das Geld bekommt man schon fast die KWA MP7.. :wacko: )

    Über die Plastikpolitik von TM kann man sich streiten.
    Ich hatte mir die TM MEU zukommen lassen und sie gleich wieder zurück geschicht ... Joghurt-Becher-Feeling ist überhaupt nicht meine Sache.
    Das Geld der TM hatte ich dann in die KSC M9 gesteckt und bin bin immernoch sehr angetan wenn ich sie in die Hand nehme :thumbup:

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!