SEK-Einsatz wegen SSW

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2012 um 22:52) ist von gilmore.

  • Ohne Worte ...

    http://wieboldtv.de/sek-griff-zu-2.html

    Zitat

    29 - JÄHRIGER " BALLERTE " AUS EINEM WOHNUNGSFENSTER IN HERNE !! SEK ÜBERWÄLTIGTE TÄTER !! WAFFE WAR SCHRECKSCHUSSPISOLE !! 1.3.12

    In der Nacht konnte ein SEK - Einsatzkommando in Herne einen 29 - jährigen Mann überwältigen und festnehmen. Dieser hatte zuvor aus einem Wohnungsfenster in einem Mehrfamilienhaus, mit einer vermeintlich scharfen Waffe, geschossen. Die alarmierte Polizei riegelte die Strasse ab uns informierte die Spezialeinheit. Wenig später drangen die Beamten in die Wohnung ein. Die Pistole konnte sichergestellt werden. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe.

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten leben!!

  • So ohne Worte ist das gar nicht... Woher soll man wissen, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt, oder nicht ?
    Das sind genau die gestörten, die durch ihr Handeln und ihr Kleinkinder-Verhalten unser Hobby in der Öffentlichkeit in den Dreck ziehen ! X(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Vor allem gebietet es doch der gesunde Menschenverstand, dass man nachts seine Stereoanlage nicht aufdreht, nicht "Saving Private Ryan" über die DS-Anlage am Rande der Höchstleistung schaut... und nicht rumballert... :cursing:
    Zumindest nicht in einem Mehrfamilienhaus oder einer Wohnsiedlung...

  • Ach nö..... :pinch: Nicht schon wieder so ne Geschichte :whistling:
    Das passiert doch jeden Tag in D das einer mit der SSW ausm Fenster ballert.


    Genau, und heute hat sich einer beim Brotschneiden den Griffel verletzt. Ich meine, wäre doch auch eine Diskussion wert. :n23:

  • Wer so blöd ist und aus dem Fenster ballert, muss sich nicht wundern wenn es andere Leute misinterpretieren. Die Polizisten können ja nicht wissen obs nur ein Spinner ist oder doch ein Spinner der eine Bedrohung darstellt.

  • Zitat

    So ohne Worte ist das gar nicht... Woher soll man wissen, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt, oder nicht ?

    Ohne Worte in dem Sinne, dass mir nichts dazu einfällt dass sich Nachts jmd. in einer Wohnsiedlung aus dem Fenster hängt und vor sich hin schießt !

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten leben!!

  • naja, vielleicht hat er ja eine pistole benutzt und die ausgeworfene kartusche hat das grundstück verlassen, was den einsatz durchaus rechtfertigen würde!

    Woher soll man wissen, ob es sich um eine scharfe Waffe handelt, oder nicht ?


    das ist ne gute frage die bestimmt auch unsere freunde und helfer beschäftigt hat, schätze die fanden auch keine lösung. ist ein bischen so wie wenn man kinder mit softair sieht, woher soll man wissen ob es nicht kleinwüchsige islamistische extremisten sind.
    ich frage mich wie lange es dauert bis der erste schützenverein gestürmt wird, immerhin könnte man dann mal richtige schußwaffen presentieren!
    ich jedenfalls fühle mich schon sicherer mit dem wissen das das sek in der lage ist jemand mit schreckschußpistole zu überwältigen, allerdings gegen eine luftpistole hätten die es nicht so leicht gehabt!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • naja, vielleicht hat er ja eine pistole benutzt und die ausgeworfene kartusche hat das grundstück verlassen...


    Hätte der Depp doch blos das Grundstück mit einer Hecke umfriedet. :laugh:

  • ja, der hätte besser vorher darüber nachdenken sollen, jetzt haben die seine knarre und er den ärger!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Da wundern wir uns warum uns das leben so schwer gemacht wird. Da achten wir wo und wann wir mit unseren SSWs und LGs rumballern können und dürfen. Fragen unsere Vermieter ob wir den Keller benutzen dürfen und solche deppen ruinieren unsern ruf.
    Aber was solls ist der "Ist der Ruf erst Ruiniert.... kommts auf den einen oder anderen spinner auch nimmer an"
    Ich frage mich ob man net einen wesenstest einführen sollte bevor man Menschen für volljährig erklärt :D Manche wissen mit 16 das man sowas net macht manche lernen es nie.

  • Zitat

    Ich frage mich ob man net einen wesenstest einführen sollte bevor man Menschen für volljährig erklärt

    Du meinst, die kleinen an der Leine an einer Reihe Pistolen vorbeiführen, und wer zupackt fällt durch? Gute Idee. :D

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Zitat

    Du meinst, die kleinen an der Leine an einer Reihe Pistolen vorbeiführen, und wer zupackt fällt durch? Gute Idee. :D

    Naja habs net nur auf den Waffenbesitz bezogen aber gute idee für ein zwischentest. :P

  • die frage die sich mir stellt: was wird man dem mann vorwerfen?

    ruhestörung ganz sicher, schließlich gehört es sich nicht nachts mit der ssw zu knallen und seine mitmenschen zu belästigen.
    das ist sicherlich ziemlich unreif und bringt uns menschen, die dieses hobby ernsthaft und gesetzestreu betreiben nur im miskredit.

    andererseits war er beim schießen mit der ssw auf privatem grund und boden, von daher war es erstmal nichts verbotenes.

    muss man jetzt damit rechnen, dass wenn man zu silvester mit der ssw auf seinem privatgrundstück knallt, auch gleich das sek ausrückt???

    Einmal editiert, zuletzt von Kel-Tek (1. März 2012 um 13:16)


  • Genau, und heute hat sich einer beim Brotschneiden den Griffel verletzt. Ich meine, wäre doch auch eine Diskussion wert. :n23:


    Vergiss mal nicht Oma Meyer. Sie hat sich vorhin beim Füttern ihrer Katze einen Fingerknöchel verstaucht.
    Wie dies passiert sein könnte, das müssen wir diskutieren.
    Käffchen dazu? Nur leider ohne Amarettokekse, die sind aus.

  • Ich hoffe mal, die Polizei hat wenigstens vorher versucht, auf verbale Kommunikation zu setzen und das Ganze aufzuklären, es wird sich ja wohl kaum einer freiwillig zu Hause mit einer SSW verschanzen und aufs SEK warten, nachdem er ein paarmal in die Luft geschossen hat und von der Polizei angerufen wird.
    Aber wahrscheinlich wurde lieber gleich das SEK geholt, die wollen auch mal raus.

  • Also der wird sich gefreut haben, aber selber schuld.
    Nur schade dass die SSW nun sicherlich bald eingeschmolzen wird, er müsste schon wirklich viel glück haben wenn er sie wiederbekommen würde.
    Aber eine Lehre wird es ihm mit Sicherheit sein, so ein SEK Einsatz ist bestimmt nicht billig. :pinch:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Man sollte das ganze jetzt nicht ins Lächerliche ziehen.

    Ich glaube wenn ich nachts von Schüssen aufgeweckt werde und sehe wie
    jemand aus dem Fenster ballert würde ich auch bei der Polizei anrufen.

    Allerdings:
    1. wegen der Ruhestörung
    2. würde ich die Beamten auch darauf hinweisen das es sich um eine SSW
    handeln könnte. Ich bilde mir ein das man den Unterschied hören könnte.

    Mal ganz im ernst...würdet ihr nicht die Polizei rufen, in so einer Situation?

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ne würde ich ehrlich gesagt nicht ,so lange ich keine Leichen sehe oder verlezte kann er da auch mit ner RPG inen Himmel schießen. Und wegen dem Lärm ?! naja die 20min oder 30min länger wirds ja wohl net seien soll er machen und wenn würde ich den Anrufen und freundlich drauf hinweisen das ich arbeiten muss am nächsten Tag.


    Ich wohn aufen Land und die Nachbarskinder jagen öfters Nachts ihre selbst gebauten "böller" ine Luft auf meinem Acker... da ruf ich auch net die bullen ich war auch mal Jung :) Da würde mich das rum geballer auch net stören. Ich schätze auch mal das man SSW schüße am Mündungsfeuer erkennen kann oder net ? Also meine 9mm PAK hat nen größeres Mündungsfeuer als ne 375 Magnum also "länger" also müsste man das doch schon daran sehen wenn da vorne 1km Feuer raus kommt ?!