Wie sieht Eure Krisenvorsorge aus?

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 27.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2015 um 19:10) ist von Jhary.

  • Und auf der linken Spur der BAB`s wird nach wie vor so gefahren, als ob der Sprit GARNICHTS kosten würde......*kopfschüttel*..


    Das muß nichts heißen. Es könnte auch einfach eine andere Einstellung zum Leben und Genuß sein. Mir ist der Sprit zb mittlerweile auch deutlich zu teuer, so teuer, daß ich mir vermeidbare Fahrten schon großteils erspare. Aber wenn ich fahre, dann bin ich auch einer von denen die Fahren als ob es nichts kosten würde. Das ist wie mit einer sehr teuren Zigarre. Eigentlich zu teuer zum verkonsumieren, nützt es ja nichts diese aus Kostengründen so langsam zu rauchen, daß sie nicht schmeckt. Wenn man aber abschalten kann und nicht mehr darüber nachdenkt wieviel es kostet, dann kann man es dennoch einfach für den Moment genießen.
    So halte ich es auch mit dem Autofahren, wenn ich krieche was das Schleichen hergibt, dann nimmt sich das Wägelchen 11,5 bis 12,5 Liter und wenn ich komplett den Hammer fallen lasse, dann sind es halt hier im ländlichen Bereich so um ca 14 Liter auf 100km. In meinen Augen bringt das nichts, also beides ist eigentlich zuviel, da kommt es auf die zwei Liter auf 100km auch nicht mehr an - eben wie bei einer teuren Zigarre, die man dann trotzdem raucht. :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wenn man wirklich Sprit sparen will bleibt einem nur der Kauf eines sparsamen, PS schwachen Kleinwagens oder man fährt gleich mit den Öffis.

    Das Problem ist ja nicht nur das der Sprit immer teurer wird sondern das eigentlich fast alle wichtigen Waren die man zum Leben braucht immer teurer werden und das die Teuerungsspirale sich immer schneller nach oben zu schrauben scheint.

    Da nutzt es mir auch nichts wenn der Verbraucherindex aussagt das Nahrung nur um 10% und Treibstoff um 20% teurer wurden und das z.B Unterhaltungselektronik in den letzten 2 Jahren um 30% billiger geworden ist und man sich deswegen nicht aufregen sollte weil das Haushaltsbudget dadurch sich wieder ausgleichen würde. Dumm nur das ich mir täglich was zum Essen kaufe oder wöchentlich an die Tanke fahre aber nur alle 5 Jahre einen neuen PC oder ein neues TV Gerät kaufe :thumbdown:

    Krisenvoresorge wird in Mitteleuropa bedeuten das man mit immer mehr steigenden Preisen und gleichbleibenden bis leicht fallenden Lohn zu kämpfen hat und sich entsprechend darauf in den nächsten Jahren einstellen muss das man nicht mehr jedes Jahr auf Urlaub wegfliegen kann oder sich die schicke große Wohnung oder den PS starken PKW oder SUV leisten kann.

    Downshifting und sparsamer Umgang mit dem Geld wird noch mehr angesagt sein als es jetzt schon ist mit all seinen negativen Effekten was den eigenen Wohlstand betrifft. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie Hunter (19. März 2012 um 13:48)

  • Zitat von »catch-22«



    Und auf der linken Spur der BAB`s wird nach wie vor so gefahren, als ob der Sprit GARNICHTS kosten würde......*kopfschüttel*..

    Das muß nichts heißen. Es könnte auch einfach eine andere Einstellung zum Leben und Genuß sein. Mir ist der Sprit zb mittlerweile auch deutlich zu teuer, so teuer, daß ich mir vermeidbare Fahrten schon großteils erspare. Aber wenn ich fahre, dann bin ich auch einer von denen die Fahren als ob es nichts kosten würde. Das ist wie mit einer sehr teuren Zigarre. Eigentlich zu teuer zum verkonsumieren, nützt es ja nichts diese aus Kostengründen so langsam zu rauchen, daß sie nicht schmeckt. Wenn man aber abschalten kann und nicht mehr darüber nachdenkt wieviel es kostet, dann kann man es dennoch einfach für den Moment genießen.
    So halte ich es auch mit dem Autofahren, wenn ich krieche was das Schleichen hergibt, dann nimmt sich das Wägelchen 11,5 bis 12,5 Liter und wenn ich komplett den Hammer fallen lasse, dann sind es halt hier im ländlichen Bereich so um ca 14 Liter auf 100km. In meinen Augen bringt das nichts, also beides ist eigentlich zuviel, da kommt es auf die zwei Liter auf 100km auch nicht mehr an - eben wie bei einer teuren Zigarre, die man dann trotzdem raucht.

    Huhu :love:

    dann wäre doch eine E-Zigarre nicht schlecht :D

    Lg Steffi :love:

  • Wenn schon einer am Leichenfledder ist, mach ich auch mal mit...


    Das muß nichts heißen. Es könnte auch einfach eine andere Einstellung zum Leben und Genuß sein. Mir ist der Sprit zb mittlerweile auch deutlich zu teuer, so teuer, daß ich mir vermeidbare Fahrten schon großteils erspare. Aber wenn ich fahre, dann bin ich auch einer von denen die Fahren als ob es nichts kosten würde.

    Da spricht mir einer aus der Seele. Wobei, manche fahren gerne schneller um 10-20 min zu sparen bei 200km. Persönliche Sache und bisl Neid Richtung links schielen is dann auch dabei...

    Aber: Wenn ich schon fahre, dann meist Fahrrad, weil Sprit zu teuer. Aber wenn ich mal "richtig" fahre (der Roller innerstädtisch wurde gegen was netteres, steuerfreies getauscht, aber leider weniger praktisch), dann - mangels Auto - muss ich die 600cm³ auch mal auf 10.000+ u/min drehen können, wo keiner gefährdet wird. Oder eine Tour über die Landstraße mit Photoapparat.

    Wenn ich schon ein Öko-Fuzzi bin, was das normale Leben angeht, dann will ich mir meinen Ausgleich zum Alltag neben anderen Hobbies nicht nehmen lassen. Und es macht Freude.

    Und zum Thread:

    Waffen + Munition^^

    Ne im Ernst: Keine Notfallversorgung. Trockenware wie Nudeln und Reis sind eh haltbar ohne Ende, aber extra gekauft habe ich nichts.
    Die wichtigste Notfallversorgung ist Bildung, denn dann abhauen zu können, wo es friedlich ist, das hat schon was.

  • 7 Reasons to Take an Air Rifle for Survival Weapon

    Does the air rifle have its place in
    today’s modern survival weapons cache, or is it of use only to those
    that want to shoot holes in paper or hit tin cans?

    I believe that today’s air rifles do have their place in a modern survival weapons cache. This weapon can be used in small game hunting to hunt doves and other birds, rabbits, squirrel, and other small game animals.

    There is also historical evidence that
    air rifles were used for a number of purposes. For example, the Girandon
    was used during the Lewis and Clark Expedition around 1780‘s. It held
    22 rounds of 40 caliber bullets in a bullet reservoir.

    This weapon had to be pumped over 1200
    times to supply the air pressure needed to fire all the bullets one at a
    time. The bullet velocity of this weapon was equal to black powder
    rifles of this period (450-650fps).

    Why Should You Use an Air Gun?
    http://beforeitsnews.com/self-sufficien…on-2488210.html
    ;^)

  • hmm


    meine Krisenvorsorge :

    mit ist bekannt, das der Nachbar eine Ganze Garage voller Brennholz hat. :ruger:

  • ne , der ist ü 75 - Warscheinlich zäh wie Leder. Außerdem ist der sehr nett. also kein Nachbar am Spieß

  • Alkohol ist garnicht mal so dumm. Auf den Weltuntergang erstmal einen heben :thumbsup:

    Lg Steffi :love:

  • Nachdem hier das lustige Wetter jetzt zum zweiten Stromausfall innerhalb von 24 Stunden gesorgt hat würde ich zumindest Kerzen und Streichhölzer für die Grundausstattung empfehlen.
    Bewusst die beiden weil hier keine Batterien überaltern oder auslaufen und im Gegensatz zu den Einwegfeuerzeugen sich mit der Zeit kein Gas verflüchtigen kann.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Einen 2 Meter hohen Zaun ums Grundstück, Lebensmittel für längere Zeit, ausreichend Wasser und Brennstoff, genügend Treibstoff für das Auto, Waffen und Mun in ausreichender Menge, mehr braucht man nicht, zumindest ich nicht.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Kommt das nicht sehr auf den Weltuntergang an?


    Ich meine ein Supervulkan braucht andere Vorbereitungen als eine Pandemie und ein Nuklearkrieg andere als eine Übernahme des Planeten durch eine andere Species, denn was nutzt einem Holz im nuklearen Winter wenn man nach 3 Wochen aufgrund von Depressionen Selbstmord begeht? Darum in jedem Fall Breitbandopiate Alkohol einpacken.


    ............


    als Schusswaffe sofern eine solche als Notwendigkeit betrachtet würde ich eine doppelläufige Vorderladerflinte mit Steinschloss empfehlen Daran kann nur wenig ausfallen und Treibmittel kann man aus allen möglichen Hinterlassenschaften .. :D... gewinnen damit hätte man wenigstens eine kleine Chance falls man es mit einem Rudel verwilderter Hunde zu tun bekommt, Bogenschützen hätten es aber deutlich besser leise, schnelle Schlussfolge, hohe Energie, Wurf und Stichwaffe, Stab, Garotte .... zum Feuer machen und musizieren kann man das Ensemble auch noch verwenden...

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Weltuntergang cool wer kommt mir zur "After Show Party?"

    Also nachdem die welt untergegangen ist frag ich erst mal Siri was ich tun soll .... hallo haaaaalllloooo siri halllo???

    Na gut wenn das nicht geht muß ich halt altmodisch googlen ... ?( ?( ?(

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • moin.
    ich habe mit 150 kilo gewicht krisenvorgesorgt für mehrere monate. wenn andre verhungert sind bin ich erst schlank und fit

    Ansonsten betrachte ich in 6 jahren>jedes jahr als bonusjahr und krise hab ic h eh schon das halbe leben gehabt.

    Bei ner richtig fetten krise entspann ich mixch auf dem balkon und geniesse die verbleibende zeit.


    gruß eike

    INVICTUS

  • Ich habe Gestern für die bevorstehende Kriese vorgesort.
    Ich habe für das ganze Osterwochenende eingekauft... heute sind die in den Läden wieder als wenn es nach den 4 Tagen nichts mehr gibt...

    :D

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Im Falle einer Pandemie, wenn sie dann bekannt ist, wäre ich aber bestimmt die erste die sich aus dem Staub macht.
    Ich warte doch nicht Zuhause, bis mir das Blut aus allen Öffnungen sprudelt, oder was auch immer dafür sorgen würde, das mich das Zeitliche segnet :D .
    Dann fahre ich zu Edwin und setz mich mit auf den Balkon, mit ner Pulle Fusel :thumbsup: