Der Beschluß der Bremischen Bürgerschaft lautet: Wir Waffenbesitzer haben verloren

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 15.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2012 um 19:32) ist von schiu.

  • Hallo Leute,

    so wie es aussieht haben die Gutmenschen gewonnen. :cursing:

    und wir sind unser Hobby los. :cursing:

    http://waffenpflege.tetra-gun.de/

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von triumphlauti (26. Februar 2012 um 15:59)

  • Hmm... nicht schön, was sich da zusammenbraut. Die Hexenjagd hat also begonnen. Aber mal ganz ehrlich:

    Wenn ich Fristgerecht und Gesetzeskonform vor dem bevorstehenden Komplettverbot meinen Gesetzeskonformen Airsoftkrempel abgebe, kann ich schon fast damit rechnen, wegen illegalem Waffenbesitz eingelocht zu werden. Ich möchte da an die ganzen Horrorstorys erinnern, wo Verfahren gegen Leute eingeleitet wurden, weil deren F-Softair eine Energie >0,5 Joule hatte. Und weil Leute die einen Knallstock haben, auch sicher noch andere Knallstöcke in der Wohnung verstecken, werden die darauffolgen Hausdurchsuchungen mich in die soziale Isolation und Arbeitslosigkeit treiben. Frei nach dem Motto "Wer suchet, der findet" eröffnen sich eigentlich immer vielfältige und weiträumige Möglichkeiten der Interpretation des Waffengesetzes zu Gunsten der Gutmenschen, egal ob ein montiertes RIS als "Lampenaufnahme" interpretiert wird, oder gar ein Reddot als verbotener Laserpointer. Da wäre "Maul halten und im Garten vergraben" schon fast die bessere Alternative... :D

    Wie auch immer... Zeit, einen Lagerraum bei einer großen Lagerfirma in Belgien anzumieten.Da kommen garantiert keine Gutmenschen drann. Und auf meiner Internetseite wird jeden Tag ein anders Foto mit Erbsenpistole und Stinkefinger zu sehen sein... in gebührendem Abstand zu einem Schild, welches auf die Grenze nach Deutschland hinweist.

  • Tja da bleiben bald nur noch die möglichkeiten
    - Auswandern (Niederlande, Österreich, Schweiz)
    - Vergraben
    - Abgeben (nur aus meinen Toten kalten Händen)


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Was soll man dazu noch sagen, als "oh mein Gott!" - aber es ist (vielleicht???) noch nicht aller Tage Abend - leider ist es offenbar so, wie mit der Raucherpedition in Bayern, "stellt euch vor, es ist Pedition und keiner geht hin, ..." (da dachte offensichtlich auch jeder Raucher: "So schlimm wird es nicht kommen, auch wenn ICH nicht zur Wahl gehe") - den Ausgang kennt man ja - denn viele Einzel-ICH`s geben ein Viel-ICH.

    Leider, leider haben wir, die bösen Waffenmenschen noch nicht begriffen, dass uns hier der Boden unter den Füßen systematisch abgegraben wird, ... warum???

    Wenn ich das wüsste - Gutmensch muss man halt sein, dann braucht man über "Freiheit" und den Sinn dieses Wortes nicht groß nachzudenken, denn die Freiheit wird ja, Dank freiheitlicher Gesetze und der freiheitlichen Gesinnung der gutmenschlichen Allesregler :thumbsup: , planmäßig geregelt (also auch die Freizeit und die Hobbys) ;( .

    Passt nur auf, bald kommt eine Steuer für Briefmarkensammler und die Briefmarken müssen auch außerhalb des Hauses aufbewahrt werden - man kann sich ja an den Zacken schneiden - und selbst dann wird hierzulande KEINER aufwachen, ....

    Also zusammengefasst: WEITERSCHLAFEN, gute Nacht, liebes Vaterland :sleeping:


    Nur meine Meinung.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (26. Februar 2012 um 16:55)

  • SCHE!!"/&"(!!!!!
    Mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich nur drandenke.
    Sollte ich mir jetzt vielleicht eine Bonsaizucht zulegen? NIEMALS.
    Keines meiner Schätzchen wird in einem Ofen landen.
    Mal schauen wie der Wind hier in 3 Jahren weht...
    Ich wette, in Österreich ist noch Platz für nen gesetzestreuen Maschinenbauingenieur.

    Wir sollten denen mal ihre Hobbies verbieten und schauen, wie das aufgenommen wird.
    Oh halt- intrigieren kann man nicht verbieten-.-

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Zitat

    Tja da bleiben bald nur noch die möglichkeiten
    - Auswandern (Niederlande, Österreich, Schweiz)

    Oder nach Schlesien/Polen 17Joule vollkommen legal,
    und schiessen auf eigenem Grund und Boden unter freiem Himmel auch :thumbsup:

    Biete Hilfe bei Umzug oder vorerst einen Schlafplatz :thumbup: :D

  • Da bleibt mir nicht viel zu sagen:

    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei
    gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

    Premierminister von Luxemburg Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie (1999)


    Wenn wir wirklich in einer Demokratie leben, sollten wir jetzt Handeln! :rot:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

    3 Mal editiert, zuletzt von MatzexD (26. Februar 2012 um 17:02)

  • so wie es aussieht haben die Gutmenschen gewonnen. :cursing:
    und wir sind unser Hobby los. :cursing:

    Nein, das stimmt nicht. Verloren haben wir erst, wenn wir aus den Infos von Guntalker keine Schlüsse ziehen und uns stattdessen direkt bejammern, ohne über "Los" zu gehen. Das ist ja hier das beste Beispiel, und solche Miesmacherei dulde ich hier im Forum auch nicht.

    Die Bremer haben jetzt drei Monate Zeit, um sich eine plausible Ausrede einfallen zu lassen ("wir prüfen ergebnisoffen"), die Steuer nicht einführen zu "können". Die dilettantischen Pläne, die zu hohe Steuersumme ("Erdrosselungssteuer") und der Plan, auf Kommunalebene die Arbeit des Bundesinnenministeriums zu übernehmen, das wird scheitern. Und setzen sie es um, gibt es zahllose Klagen.

    Schaut euch die hier mal an, die jammern nicht, die zeigen der restlichen Bevölkerung, was Sache ist:

    http://www.bremerhaven-wesermuende.de/Infothek/Waffe…euer_nz%201.pdf
    http://www.bremerhaven-wesermuende.de/Infothek/Waffe…euer_nz%202.pdf

    Und ganz ehrlich: weitere planlose Jammerei nach dem Motto "wir sind verloren, was mach ich bloß?" lösche ich ab jetzt!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • An Herrn Eichstädt,

    das habe ich extra so Vormuliert damit sich alle Angesprochen füllen.

    Aufgeben tun wir nicht :thumbup:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Uli:

    Prima Links, genauso muss das laufen, gepennt haben wir leider lange genug!!!

    Und ich stimme Dir zu 100% zu, Zeit für Selbstmitleid und weiter Warten oder Resignieren ist NICHT - es hilft nur, seinen eigenen Hintern hochzuheben - nicht immer die Anderen machen lassen.

    Wenn nämlich jeder DIE ANDEREN machen lässt, wer macht dann Was???

  • warum sind die Links nicht vom 20 oder spätestens 21.02.2012.

    Wir schlafen weiter. Die User nicht beunruhigen :sleeping:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Als Redakteur und damit schriftgewandten Menschen wäre es doch für Ulrich ein leichtes ein ähnliches Flugblatt nur auf Deutschland bezogen zu erstellen, das man dann Interessierten Menschen geben könnte ?

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Danke nochmal an Herrn Eichstädts aufmunternte Worte. Jammern ist nicht mehr, jetzt muss gekämpft werden(natürlich mit stichhaltigen Arrgumenten) was sonst.Nur müssen sich alle Legalwaffenbesitzer langsam einig werden sprich Jägerschaft, Sportschützen, Softairler, Co2 und Gas-und Schreckschusswaffensammler und Liebhaber. Und nicht das man sich wieder auseinanderbringen lässt in dem man dem einen,z.B. Jägerschaft, das Zuckerbrot bietet und dafür dem anderen,z.B. Softairler, die Peitsche auf dem Rücken haut.
    Wir alle haben das gleiche Hobby,Waffen, aber jeder auf seine weiße der eine möchte damit auf die Jagd gehen der andere zu Olympia fahren der nächste wiederrum möchte auf seinem Grundstück auf Scheiben schießen und und und. Aber trotzdem sind wir hier alle gleich und jeder möchte sein Hobby ausleben.

  • Als Redakteur und damit schriftgewandten Menschen wäre es doch für Ulrich ein leichtes ein ähnliches Flugblatt nur auf Deutschland bezogen zu erstellen, das man dann Interessierten Menschen geben könnte ?

    Das ist gar keine so schlechte Idee wie ich finde, das ganze dann noch als Download und schon können wir es runterladen und zu Tausenden kopieren und verteilen :thumbup: (mein Kopierer schaft 30 Seiten/min)
    und was sagst du dazu Ulrich :?:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Zitat

    Nein, das stimmt nicht. Verloren haben wir erst, wenn wir aus den Infos von Guntalker keine Schlüsse ziehen und uns stattdessen direkt bejammern, ohne über "Los" zu gehen. Das ist ja hier das beste Beispiel, und solche Miesmacherei dulde ich hier im Forum auch nicht.

    Das stimmt zunächst, aufgegeben wird erst, wenn wirklich alles zu spät ist; aber du musst schon zugeben, dass es langsam wirklich immer enger wird. Das aus Bremen ist ja nur ein Teil vom Ganzen. Es zeigt, dass die Anti-Seite NIE Ruhe geben wird, bis wir es endlich zur sicheren, weil totalwaffenfreien Republik geschafft haben. Und wenn es nicht über eine Steuer klappt, dann halt über sauteure "Sicherungs"-Systeme oder etwas anderes. So lange wir keine echte Lobby haben, geht die Hatz munter weiter.

    Und eines Tages stehen wir da, mit herunter gelassener Hose.

    Ich sage es mal so: Ich würde mir HEUTE drei Mal überlegen, ob ich mir noch für zig tausend Euro weitere GK-Waffen in den Tresor stelle. Ich persönlich werde mich nicht darauf verlassen, dass "alles schon gut" wird bzw. bleibt, dazu sehe ich derzeit keine wirklich positiven Anhaltspunkte für uns. Der finanzielle Verlust wäre jetzt schon der Gegenwert eines Kleinwagens, na danke auch, lieber Nanny-Staat! Ständig Angst zu haben, dass man enteignet wird, fördert nicht gerade den Spaß am Hobby, da kann man ein noch so großer Optimist sein.

    Außerdem sehe ich, wie erwähnt, nach wie vor das große Problem, dass "wir" keine wirklich schlagkräftige Lobby hinbekommen - einen Zusammenschluss aus Herstellern, Händlern, Fachmedien und allen (!) Waffenbesitzern - das gewürzt mit Anwaltskanzleien, die vom Fach sind und bei Bedarf abliefern. Das wird sich vielleicht dann ändern, wenn die erste große Verbots-Lawine über die ganzen Schnarchnasen in den Vereinen ("Was man hat, das hat man!" "So schlimm kommt es nicht!") hinweg gerollt ist. Vorher, glaube ich, nicht.

    Jens

  • Ich sage es mal so: Ich würde mir HEUTE drei Mal überlegen, ob ich mir noch für zig tausend Euro weitere GK-Waffen in den Tresor stelle. Ich persönlich werde mich nicht darauf verlassen, dass "alles schon gut" wird, dazu sehe ich derzeit keine positiven Anhaltspunkte für uns. Der finanzielle Verlust wäre jetzt schon der Gegenwert eines Kleinwagens, na danke auch, lieber Nanny-Staat!


    Und das kann man halt auch ganz anders sehen: wenn es immer enger wird mit dem privaten legalen Waffenbesitz, dann ist genau heute der richtige Tag, Fakten zu schaffen, d.h. Waffen zu erwerben, für die es sich dann lohnt, den ganzen Weg, den das Rechtssystem so bietet, bis zum Ende zu gehen. Daß hier natürlich die jeweilige finanzielle Situation eine wesentliche Rolle spielt, ist natürlich auch klar.

    Gruß

    vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Zitat

    Und das kann man halt auch ganz anders sehen

    Nur mal am Rande und unabhängig davon: Es liegt mir fern, hier andere zu verunsichern, dein Ansatzpunkt ist auch völlig richtig und nachvollziehbar. :thumbup: Es ist soz. der Weg nach vorne, eine Art Angriff.

    Man muss sich nur fragen, ob man am Ende dann mit solchen Verlusten leben kann. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich pers. warte zumindest erst mal ab, wohin die Reise geht und tue so lange mein Bestes (Förderung der Lobby-Verein z.B.).

    Jedenfalls finde ich, dass es zunehmend peinlich wird, in diesem Staat zu leben. Die wahren Probleme werden unter den Teppich gekehrt, stattdessen verteufelt man eine Bevölkerungsgruppe.

    Jens

  • Mal gerade was aus der Vergangenheit.

    Aus Erfahrungen in unserer Familie kann ich mitteilen, das es keiner deutschen Regierung die die Waffen ihrer Untertanen einsammelte, je an einer Aufwandsentschädigung gedacht hat. Entschädigung für eingezogene Grundstücke und Gebäude gab es zum Teil, aber für stehendes Gut in selbigen gibt nicht/bzw eine Pauschale,.....
    Aber staatliche Unterbringung wegen kritik am System war möglich.

    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Dieser im Eingangspost verlinkte Blogbeitrag finde ich grauenhaft! Mal abgesehen davon, dass es vollkommener Quatsch und billigste Masche ist, Grüne und SPD als Kommunisten zu bezeichnen, hätte das doch vielleicht noch in Amerika irgendeinen Sinn, weil da eh alles, was links der Republikaner geschieht als Kommunismus verunglimpft wird. Müßig zu erwähnen, dass mir die Haltung der Parteien insgesamt zum Thema nicht gefällt, aber Sachlich bleiben wäre mir trotzdem wesentlich lieber. Und wie mir der Begriff "Gutmensch" und seine inflationäre Verwendung auf die Nerven geht, kann ich auch schon nicht mehr beschreiben.

    Aufregen, bitte. Sehr gern. Aber diese ständigen Difarmierungen und diese herablassende Art überall, steht mir bis zur Stirn.

    God made Men, Sam Colt made them equal.