Der Beschluß der Bremischen Bürgerschaft lautet: Wir Waffenbesitzer haben verloren

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 15.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2012 um 19:32) ist von schiu.

  • Ja, das kenne ich doch als gelernter DDR - Bürger alles. Hat sich nicht viel geändert - nur das die Politiker mehr geworden sind, Honecker und Mielke im Vergleich zu Wulff und Co eher bescheidene Bürger waren und man sich damals wenigstens noch die Mühe machte, uns mittels der vielgerühmten "Einsicht in die Notwendigkeit" von der Richtigkeit der Entscheidungen der Staatsführung zu überzeugen ---- Die Meinungsfreiheit heute bedeutet eher, dass es keine Sau interessiert, was ich meine. In der DDR hat wenigstens die Stasi zugehört, wenn man sich kritisch geäußert hat :pinch:


    :thumbup: :thumbsup:
    Auch wenns noch so traurig ist, das Thema= aber eben habe ich herzlich lachen müssen, DANKE! :thumbup:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ein Beispiel von anderen Web-Seiten.

    http://www.radiobremen.de/mediathek/?id=064696

    Die Kommentare aber nicht vergessen zu lesen.

    Die Kommentare sind weg :cursing:
    Das nennt sich Demokratie.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Ich schreibe denen jetzt mal eine freundliche Mail was den das für eine frechheit ist einfach die Kommenare zu löschen, und das ich soetwas nur von der BILD erwartet hätte :).

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • das mit den gelöschten kommentaren ist ja sehr interessant.

    fragt sich warum radio bremen so etwas macht...passen den damen und herren die kommentare nicht ins weltbild
    oder unterhält man gute kontakte zur bremer spd?

  • ... oder unterhält man gute kontakte zur bremer spd?

    Davon darfst Du in der BRD ausnahmslos bei allen staatlichen Rundfunkanstalten und großteils auch bei den privaten Sendern ausgehen. Die ideologische Nähe von mindestens drei Vierteln der Journalisten zu Rot-grün ist evident.


    passen den damen und herren die kommentare nicht ins weltbild ...

    Natürlich nicht. Und wenn das Volk, der große Lümmel, nicht so will, wie seine "Vertreter" und Vorbeter, dann setzt es kräftige verbale Peitschenhiebe. Natürlich dient die Züchtigung auf Gutmenschenart nur der Besserung der verstockten "Waffennarren", "Neonazis", "Rassisten" usw. usf. (die Kampfbegriffe sind fast beliebig austauschbar) und damit der Herstellung einer schönen heilen Welt. Wer wollte da schon abseits stehen oder gar opponieren?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Langsam komme ich mir vor als Ob "Bowling for Colombine part 2 + 3 + 4 + 5 " in den Köpfen der Bremer Bürgerschaft ablauft.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht mir mal Sachargumente anzuhören. Während hier alle sich gegenseitig metzeln. Was mir auffiel war das jeder der Waffengegner von Amerikanischen Verhältnissen Sprach. Jeder verdrehte die Tatsachen das in den von Ihnen Angeführten Ländern mit weniger kriminalität noch mehr Waffen im Umlauf sind. Aber keiner kam mal auf die Idee zu sehen wie es mit Sozialer Absicherung aussieht. Ziel ist es Kriminalität einzudämmen. Aber durch eine Schußwaffensteuer werden doch nur Schußwaffen zuteur gemacht so das sich niemand mehr welche Legal leisten kann. Komisch das die gleichen Leute die ein Waffenverbot fordern einer Person die über 30 Jahre lang brav in einer Firma gearbeitet hat und wegen Fehler der Geschäftsleitung ihre Arbeit verliert dann auch den Anspruch auf Arbeistlosengeld nicht gewähren wollen. Es ist schon merkwürdig wie die Personen die sich um unsere Sicherheit sorgen darüber weggehen das ich mich eher durch eine voll vermummte Gestallt bei 30° im Schatten bedroht fülle als vor jemand der beim Wildwest treffen einen Colt am Gürtel trägt. Komisch das die gleichen Leute die wollen das ich Für 1,50 die Stunde arbeite mir Vorrechnen das ich ja SOVIEl verdiene das ich ja ruhig mal mehr bezahlen kann. Der Hinweis auf Diktaturen ist zwar nicht bequem aber es ist eine Diktatur wenn geltendes recht auf dem Altar des POPOlismus geopfert wird. (Extra so geschrieben). So nun wird religiös in der Bibel steht "Wehret den Anfängen" Deswegen würde ich sagen wenn Bremen ernst macht, wird eine Verfassungsklage eingereicht. Und zeitgleich eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof.

  • harhuettne, ich wußte ja, daß Du nichts finden wirst. Aber wenigstens zugeben könntest Du es, und dich bei mir entschuldigen.

    harhuettne,
    schon ganz schön schäbig, was Du mir gegenüber abziehst.

    Aber gut daß Du Dich damit selbst verbrannt hast. Dir wird keiner der Mitleser in diesem thread mehr Deine Lügengeschichten glauben. Egal was Du sagst. Am besten wird sein, Du meldest Dich nochmal neu, mit einem weiteren Nick an, damit's keiner merkt.

  • Ich sage nur roter Winkel...darin ein S und darinstehend Sportschütze. Oder ein roter Davidstern im grünen Kreis mit der Schrift Sportschütze darin. Ist wohl schon in Vergessenheit geraten, dummerweise vergisst das Internet nichts, auch wenn das schon zwei Jahre alt ist:

    Zitat

    Ich sage nur eines: Armes Deutschland, weit bist Du wieder mal gekommen……

    Herr Haase, möchten Sie nicht gleich alle Sportschützen in Deutschland zukünftig einheitlich kennzeichnen? Zum Beispiel so:

    Sportschütze oder so? Sportschütze

    Das wäre doch einfacher für alle Beteiligten. Otto Normalbürger muß bei einer Begegnung nur auf die andere Straßenseite wechseln.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • harhuettne,
    schon ganz schön schäbig, was Du mir gegenüber abziehst.

    usw. usw.

    GunTalker, es reicht nun wirklich! Wie germi gezeigt hat und jeder beim Lesen älterer Beiträge nachvollziehen kann, einschließlich der von mir auch schon mehrfach kritisierten T-Shirt-Aktion, spielst du regelmäßig mit solchen Vergleichen. Damit stellst du dich aber auf eine Stufe mit Leuten, mit denen du wirklich nichts zu tun haben willst - diese verquere Denkeweise scheint dich ab und zu selbst zu verwirren.

    Es gibt überhaupt keinen Grund für harhuettne, sich für irgendetwas da zu entschuldigen. Lies dir selbst mal deine alten Stories durch und überlege mal, wie das bei "Nicht-Eingeweihten" ankommt. Für diesen Thread ist dieses Thema nun aber abgeschlossen. Falls noch was konkret zu Bremen geschrieben werden soll, bitte da weiter, ansonsten mache ich hier dicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    wer gestern jene Diskussion auf Radio Bremen verpasst haben sollte - hier kann man sich das anhören: Geht der Schuss nach hinten los?

    Was dort der SPD-Mensch Björn Tschöpe und erst recht der Waffenhasser Roman Grafe vom Stapel gelassen haben, war wirklich ... nun ja, hört es euch selber an.
    Jedenfalls mal wieder ein "schönes" Beispiel für die Demagogie der Waffenhasser. :thumbdown:
    Sehr gut waren die anderen Diskussionsteilnehmer, welche mit sachlichen Argumenten gegengehalten haben. :thumbup:

    Gruß
    Eastwood

  • Die Dummheit der Waffengegner in der Diskussion ist kaum zu überbieten. Meiner Meinung nach gibt es keinen vernünftigen Grund für eine solche Steuer. Hat von denen schon mal jemand an die Deutschen Hersteller oder die Büchsenmacher gedacht? Ich denke an den Thema hängen ne ganze menge Existenzen dran. Waffen produzieren bringt Steuereinnahmen und ist gut für den Staat und Waffen besitzen ist gefährlich, weil jeder Waffenbesitzer ein Potentieller Amokläufer ist? Kopfschüttel...

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (13. März 2012 um 16:56)

  • Zur Radiodiskussion:

    Mir fiel Hr.Grafe immer wieder mit polemischer und unterschwellig beleidigender Argumentation auf während die anderen Diskussionsteilnehmer (auch die Antis) meist normal ihren Standpunkt vertraten. :thumbdown:

    Das Publikum im Hintergrund fand ich aber gut mit ihren Zwischenrufen, da waren sicher alle Bremer Waffenbesitzer vor Ort. :thumbup:

  • Oh man dieser Roman Graf ist ein Fall für die Klapse. Wenn er nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen würde wären es Abtreibungkliniken, US-Kasernen oder wo sonst sich mal ein Reporter hin verirrt.

    Dann der Typ von DSB ist auch kein Licht an seiner stelle hätte der mal Strafanzeige Stellen müßen, und nicht nur buckeln . Wenn man üble nachrede dauernd durch gehen läßt erstickt man im dreck mit dem die anderen einen bewerfen.

  • Kleiner Nachtrag zu jener Diskussion auf Radio Bremen: anscheinend hatten die Verantwortlichen des Senders nicht damit gerechnet, dass bei dieser Diskussion für die Waffengegner der Schuß tatsächlich nach hinten losgehen würde. ;^)
    Anders kann man es nicht deuten, wenn man sich diesen Schriebs Die Waffensteuer in Bremen von Georg Bukes durchliest, welcher nun auf der Seite des Senders steht. Da wollte man sich wohl schnell um "Schadensbegrenzung" bemühen.

    Von einem kompetenten Journalisten würde ich erwarten, dass er objektiv und sachlich schreibt - und nicht einfach Sachen nachplappert, welche ihm von Leuten wie Grafe oder Tschöpe aufgetischt werden.
    Die "unabhängigen" öffentlich-rechtlichen Medien zeigen mal wieder, wie unabhängig sie tatsächlich sind. :thumbdown:

    Gruß
    Eastwood

  • moin . das ganze ist Bremen. bremen ist und war nie aussage für den rest der Brd. bedenkt das mal. Bremen war immer in jurafragen ein sonderfall.

    gruß rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (3. März 2012 um 12:14)

  • moin . das ganze ist Bremen. bremen ist und war nie aussage für den rest der Brd. bedenkt das mal. Bremen war immer in jurafragen ein sonderfall.

    Bremen ist aber erst der Anfang:
    Kassel möchte auch Aufsitzen.

    http://www.hna.de/nachrichten/st…er-1651114.html

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Schon klar. Die Befürworter der Idee im Rest des Landes haben von Bremen nix mitbekommen und beobachten auch diesen Präzedenzfall für die juristischen Durchsetzbarkeit nicht.

    Was gehen Bundesratsinitiativen für den Anscheinsparagraphen in der Fassung vor 2003 den Rest der Republik an ? Die Kenntnis und Umsetzung wird sich auf den Bremer Kirchturm beschränken.

    grün=Ironie ;^)

    Andreas

  • Wer sich die Mühe macht sich Eastwoods Link zum Radio Bremen mitschnitt geht und den anhört, merkt sehr schnell das zum einem der Moderator zuerst auf der Seite von den Waffengegner war und er die Pöbeleien und Beleidigungen nicht wirklich mag die da dieser Graf von sich blubbert.

    Nun wage ich einen Großen Schritt und Spekulier mal ein bißchen. Graf´s Gruppe heist keine Mordwaffen als Sport.... so nun was passiert wenn der Schießsport komplet verboten würde? Es würde auf die Bogenschützen losgehen Blasrohr Schleuder usw. danach wäre Baseball dran weil ja mit ner Steinzeitkeule rum gemacht wird und es soviele Straftaten damit gibt. Irgendwann wäre es dann soweit das ich auf der Polizei mir einen Schraubenzieher leihen müßte und dann untewr Bewachung den nutzen darf, um ihn dann sofort wieder zurück zugeben. Messer zu hause verboten Gabeln Verboten Ess-Stäbchen verboten. Den in den richtigen falschen Händen sind das Waffen.

    Zur Zeit haben nur Zwei demokratische Länder so ein scharfes Waffenrecht einmal japan und einmal Deutschland. Die Japaner wollen ihres lockern und hier wird ein komplet verbot von Waffen angepeilt.

    So zum Bremer radio erfolg England ja erfolg für wenn? für die jennigen die Straftatten begehen?

    Zum Kassel Artikel 10 9 8 .... danke nun ist mein Blutdruck wieder bei 160 zu 200.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (3. März 2012 um 14:30)