Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 196.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Wenn die Temperaturen wieder ansteigen, dann "Feuer frei".

    Die nächsten Tage jedenfalls sehen nicht gerade vielversprechend aus. Wahrscheinlich kriegen wir zu Weihnachten wieder frühlingshaftes Wetter. Aber ich fürchte das könnte zu Irritationen führen, wenn die Familie Weihnachtslieder anstimmt und ich dann das Gewehr aus dem Keller hole... *lol*

  • Da reinwan und ich nicht weit voneinander entfernt wohnen, wird es wohl nicht mehr lange dauern . ;)

    Heute Mittag mal bissel Schnee, der jetzt schon fast wieder weg ist. Zudem solls zum Wochenende wieder 10°C werden und kaum Niederschlag.

    Luftikus68

    Da kannste aber davon ausgehen, dass es komisch rüberkommt, wenn du in dem Moment mit dem Gewehr da stehst. Wenn du Glück hast, rufen die nur die Leute mit den weißen Westen :D

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Wenn du Glück hast, rufen die nur die Leute mit den weißen Westen

    Dann lass ich das lieber ^^ .

    Nee aber im Ernst, sieht diesen Monat echt schlecht aus. Sind zwar noch einige Tage Zeit aber die Vorhersage behauptet durchgehend Regen in den nächsten zwei Wochen. Vielleicht lassen es Arbeit und Wetter ja zu, mal wenigstens ein Ergebnis abliefern zu können.

  • Micha, ich möchte nicht meckern. ...

    Aber Platz 6, 7 & 8, die müssten getauscht werden.

    Ich möchte mich bedanken für Deine Arbeit die Du Jahr für Jahr hier ablieferst.

    Vielen Dank !

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Meinen Dank an allen Beteiligten. Hat Spaß gemacht. :thumbup:


    Guten Rutsch

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Bitte bedenkt,

    die Statistik ist eher ein Gimmik und wenig aussagekräftig.

    Gerade was die Einzelstatistik betrifft, da sie keine Rücksicht auf Disziplin etc nimmt.

    Ist vielleicht ganz witzig wenn man sieht das im Sportjahr 144750 Punkte erzielt wurden,

    man darf das aber auch nicht überbewerten. :)

    2020 war zum Beispiel ein ganz starkes FBR Jahr, viel intensiver besucht als der EWK. :tine:

  • die Statistik ist eher ein Gimmik und wenig aussagekräftig.

    Ich finde die schon aussagekräftig und informativ.

    Z.B. sieht man schön auf welche Distanzen die meisten Ergebnisse geschossen wurden.

    Daher unbedingt beibehalten. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Glückwunsch reinwan1,:thumbup:

    bei gleicher Punktzahl sollten die Outdoor-Schützen zuerst genannt werden.

    Ich habe bei "25m Outdoor" nur 2.575 erreicht. (6 °C Minus, aber die Sonne schien)

    Danke allen Beteiligten


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • bei gleicher Punktzahl sollten die Outdoor-Schützen zuerst genannt werden.

    ...Darüber habe ich mir bislang noch gar keine Gedanken gemacht....

    Ich würde mich freuen wenn es in Zukunft so handhaben würdest, denn Outdoor zu schießen ist definitiv schwieriger.

    Aber auch wenn Du es nicht übernimmst. Danke, für Deinen unermüdlichen Einsatz. :thumbsup:


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • denn Outdoor zu schießen ist definitiv schwieriger.

    Ich denke, da sind wir uns alle einig. Entsprechend wissen wir das Ergebnis einzuordnen. Insbesondere zu dieser Jahreszeit.

    Aber generell, beeindruckte Resultate, die ihr beiden fabriziert.

    Und dem Dank an Helmut - ein Bär kann man sich nicht ausdrücklich genug anschließen. Ohne dich wäre das Ganze hier gar nicht möglich.

    Dann auf zur neuen Runde. Hauptsache ich bleibe in den Top10 *lol*.

    Gruß, Andy

  • Genau, temperaturmäßig sehen ja die kommenden Tage nicht schlecht aus.

    Sorge macht mir nur der Wind. .

    Also in meiner Region ist der Wind bekanntlich ein stetiger Begleiter und wurde sogar besungen ;). Am Sonntag z. B. bis 74 km/h.

    Aber dazu soll es wieder dauerhaft regnen. Da trösten mich auch die etwas höheren Temperaturen wenig X/.

    Egal, irgend eine Gelegenheit wird sich schon ergeben. Außerdem sieht es lustig aus, wenn man durchs ZF sehen kann, wie das Dia auf halber Strecke plötzlich links abbiegt.

  • Glückwunsch euch beiden da oben :thumbsup:

    Kurz nach der Januar-Scheibe hat meine Diana 35 mit komischen Sachen angefangen (20 Schuss haben einen Streukreis von 30-40mm). Bis ich das wieder gefixt habe, setzte ich solange aus.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • hat meine Diana 35 mit komischen Sachen angefangen

    na dann ran ... denk daran, dieser Monat ist nicht so lang. :)

    Und ich will mal versuchen an die Outdoor Indoor Sortierung zu denken ...


    möchte aber auch unbedingt noch einmal daran erinnern das das Wichtigste bei so einem Wettkampf die Schützen sind, ohne die hier gar nichts geht. :laola: