Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 196.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Bei einigen Scheiben sind die Spiegel so groß, dass nicht alle wertungsschüsse auf 1 Scheibe passen..
    Ich gehe davon aus, dass der Autor davon ausgeht, dass "der normale Schütze" nur einen kugelfang hat und daher die Scheibe dann wechseln muss.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs


  • Ich möchte mich hier auch mal versuchen

    Sehr schön! :thumbsup::lol:

    Also - eine Wertung besteht aus 30 Schuß - dafür hat man 45 Minuten Zeit - incl. Scheibenwechsel.
    Dabei spielt es keine Rolle ob man wie z.B. bei der A3 keinen Scheibenwechsel vornehmen muß,
    oder bei der C5 zwei mal die Strecke von 50 Metern abzuschreiten hat um die Scheibe zu tauschen.
    Die 45 Minuten bleiben.


    Oder kann ich in den 45 Minuten z.B. A3 und A4 schießen?


    Wie gesagt - eine Wertung besteht aus 30 Schuß in 45 Minuten.
    Ist man mit der Wertung durch - z.B: 15 Meter Matchgewehr (A3) - so ist das in sich abgeschlossen.

    Möchte man später noch eine 20 Meter Wertung schießen so hat man dafür auch wieder 45 Minuten Zeit.

    Ein 'Mischen' der Disziplin ist nicht vorgesehen - das können wir nicht auswerten.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen,
    falls nicht - einfach Fragen - dafür ist dieser Thread ja da. :)

    Beste Grüße,
    Micha

  • Letzte Chance! Um 20:00 ist Einsendeschluss für diesen Monat.

    Mal ne Frage in die Runde. Wieviele Wettkampf-Scheiben schießt Ihr über'n Daumen, bis das Ergebnis zum Absenden vorliegt? Bei mir waren es diesen Monat 5 Scheiben. Das Maximum waren mal ca. 8.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich entschließe mich davor jetzt gewertet zu schießen und dann wird diese Serie gewertet egal wie sie ausfällt.......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Bei mir war es diesen Monat nur eine Scheibe, da ich erst vor 5 Tagen den FBR-Bereich in diesem riesen Forum entdeckt habe und den total klasse finde.
    Ich denke, künftig werden es sicher viele mehr werden :new11:

    Augenfehler :crazy2:

  • Und hier die erstenErgebnisse nach dem neuen Modus. :thumbsup:

    Ich hab in den letzen Minuten noch ein bisschen an der Tabelle gefeilt, hoffe mir sind da keine groben Fehler unterlaufen.
    Habt bitte etwas Nachsicht mit mir, falls ich da irgendwo Bockmist gebaut habe.

    Eine rechte Meinung habe ich dazu noch nicht, aber erst einmal geht es ja darum das wenigstens die Ergebnisse stimmen. :rolleyes:

  • Hey Kevin..... GLÜCKWUNSCH

    und auch an alle anderen :thumbsup:

    Danke Helmut.... Du bist ja echt richtig fix....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Von mir auch Glückwunsch an alle Teilnehmer und vor allem die 3000er :thumbup: Ist mir bisher noch nicht gelungen ich glaube über 2850 bin ich noch nicht gekommen.
    Tolle Leistung auch von @Womel mit der HW30s und den 2850 Punkten :huldige::new11: Die 2900 von @hwdiana mit der D75 sind auch echt top. Respekt.
    Ich werde nächsten Monat mal versuchen Teilzunehmen und vom Pistolenschiessen zu relaxen. ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Seufz, es wird so langsam Zeit das die Schießstände wieder öffnen dürfen ...


    ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wow, hier ist ja jetzt mal richtig was los! Klasse.
    Sind die Scheiben jetzt eigentlich soweit fertig für die versch. Distanzen? Ich hab nur mitbekommen das da viel probiert wurde? Würde auch mal wieder ne Runde mit machen wollen.

    Life is good

  • So Leute....
    Bald kann ich wieder fbr ballern...

    Hier ein kleiner zwischenstand zum Schaft:

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich habe heute den nahezu windstillen Tag zum trainieren genutzt. Das ist meine private Din-A4-Trainingsscheibe mit einem Innenringdurchmesser von 17mm, was knapp über den offiziellen Wettkampfscheiben liegt.


    Passt auf Euch auf


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer