Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.571 Antworten in diesem Thema, welches 203.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 00:12) ist von Hawkeye.177.

  • Hallo werte Kameraden,

    Kommando zurück - bitte verwendet für die 15 Meter Distanz nicht die neue Scheibe 7 sondern diese.

    Duke Nukem hat damit im letzten Durchgang ja 2800 Punkte erreicht, ich denk besser bekommen wir die nicht hin. ;)
    Die Scheibe 7 wird zu einfach sein, mit dem deutlich größerem Zentrum


    Scheibe 7 Match, .177, 15 Meter verwendet bitte diese Scheibe
    Scheibe 8 Match, .177, 20 Meter
    Scheibe 9 Match, .177, 25 Meter
    .

  • Bei stürmischen Herbstwetter habe ich heute auf einem offenen Stand (25 m) die neue Scheibe 9 beschossen.



    (anklicken für größere Ansicht)

    Zwanzig Schuss habe ich abgegeben. Bei günstigeren Wetterbedingungen wäre die Scheibe noch besser ausgefallen.


    Auf Wunsch eines einzelnen Herren habe ich auch die Testscheibe Nr. 7 unter gleichen Bedingungen beschossen.



    (anklicken für größere Ansicht)

    Das war schon wesentlich schwieriger.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ....Auf Wunsch eines einzelnen Herren habe ich auch die Testscheibe Nr. 7 unter gleichen Bedingungen beschossen....

    Danke,
    bei dem Wetter, Hut ab :thumbup: , aber so richtig aussagekräftig ist das unter solchen Bedingungen leider nicht.

    Ich habe heute die neue 20m Scheibe geschossen. Indoor auf 19,2m (nur für'n Test). Beim ersten Versuch 2900 Punkte. Das war zu leicht.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Die Scheibe 9 geht m.E. auf 25 Meter nicht. Das ist für mich viel zu groß.
    Beim ersten Durchgang wusste ich, trotz Anhaltepunkt nicht wo ich hinschießen soll.

    Beim zweiten Durchgang habe ich mich nur auf den Anhaltepunkt konzentriert, da wurde es dann besser.

    Morgen möchte ich die neue Scheibe 8 mal auf 25 Meter schießen, mal schauen wo ich da dann lande.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ach Helmut, ließ dir mal eine beliebige Diss eines Sozialwissenschaftlichers durch... ;)

    Ich bekomme hier beim Mitlesen langsam Lust mich mal mich mit der HW44 an einer der kürzeren Distanzen zu versuchen...

  • Ich bekomme hier beim Mitlesen langsam Lust mich mal mich mit der HW44 an einer der kürzeren Distanzen zu versuchen...


    Find ich gut, :thumbup: ich mache auch erst seit letzten Monat mit. Man gewinnt immer (und wenn es an Erfahrungen ist)

  • Ich stelle mal kommentarlos die FBR Scheibe 8 ein, die ich vorhin geschossen habe.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das schöne Wetter heute musste ich unbedingt ausnutzen.
    Die Scheibe 9 (19,5mm) erschien mir für 25m zu groß, weswegen ich ebenfalls die Scheibe 8 (15,5mm) auf 25m geschossen habe. Drei Durchgänge a 30 Schuss = 2.450, 2.460 und 2.600 Punkte. Ich denke größer sollten die Spiegel nicht sein.

    @micha
    Danke für den Mittelpunkt :)


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich war heute auch nochmal unterwegs,
    mit meiner HW 100 die ich nun auch schon bald zwei Jahre nicht mehr in der Hand hatte.
    Das ZF wollte ich nicht verstellen, deshalb mußte ich dotten, und so ein großartiger Schütze
    vor dem Herrn bin ich ganz sicher auch nicht.
    Aber dafür alles in der Halle.

    Die Scheibe 9 hab ich auch erst gar nicht beschossen ...

    25 Meter:
    Scheibe 8 / 15,5 mm Zentrum

    Ich denk da könnte ein ordentlicher Schütze mit einer auf die Distanz eingerichteten Büchse auch schnell mal die 3000 schießen.

    Scheibe 10 / 14 mm Zentrum

    Da hat man schon was zu knacken, auf 25 Meter - aber unmöglich ist das auch nicht.


    20 Meter ...

    Scheibe 10 / 14 mm Zentrum

    Für mein Dafürhalten zu einfach für die Distanz

    Scheibe 7 / 11,8 mm Zentrum


    Was meint Ihr?

  • @ Micha

    Hast Du für die neue Scheibe 7 (11,8mm) einen Link zum PDF ?(

    Dann schieße ich die morgen mal.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer