Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2012 um 16:37) ist von Lincoln6Alcatraz.

  • Hmm gute Frage. Führe sie zur Selbstverteidigung in einem harten Holster und die Kanten wetzen sich bestimmt schnell ab. Dann ist es auch nicht "gestellt", sondern wirklich "used" ;^) :P

  • Hi,

    vielleicht machst Du mal ein Foto ( und setzt es rein, was nicht heißen soll ich würde keine 1911 kennen :D )
    ... zusammen mit den Infos:
    Hersteller, Modell
    Art ( SSW oder was anderes )
    Material aus dem das Dingen besteht
    Blowback oder fester Schlitten
    ... und was sonst noch interessant sein könnte

    ansonsten einfach in einen Eimer mit Wasser, das ganze reichlich mit kleinem Kies und Splitt auffüllen, gut umrühren, genießen :D

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (23. Februar 2012 um 12:55)

  • ansonsten einfach in einen Eimer mit Wasser, das ganze reichlich mit kleinem Kies und Splitt auffüllen, gut umrühren, genießen


    ich empfehle noch 1kg salz dazu = enjoy your rost :thumbsup:

  • ...und das ganze dann ne Std in nen Betonmischer rotieren lassen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Soll die Waffe für die Vitrine sein oder willst Du sie noch benutzen? Denn dann solltest Du da nicht mit Salzbrühe rangehen, da rostet Dir die ganze Mechanik zusammen. Außerdem gehe ich mal schwer davon aus, dass Du eine freie Waffe meinst (SSW?), da ist nix mit Rost, die sind aus Zinkguss. Abgewetzte Kanten bekommst Du mit Schleifpapier gut hin, nimm aber lieber erst sehr feines (1000er), sonst geht mehr ab als Du vielleicht willst. Wenn Du richtige Rostflecken haben willst bleibt Dir nur Farbe übrig. Aber das ist eher eine Frage für Airsoftler oder Modellbauer, der Luftdruck- und SSW-Fraktion liegt eigentlich mehr am Veschönern als am Vergammeln ihrer Geräte.

  • Stahlwolle und verdünnte Salzsäure (Handschuhe tragen!) helfen dabei gezielt an Kanten Gebrauchsspuren einzuarbeiten. Wenn du deine Waffe in Kreide "tunkst" und dann holsterst und wieder aus dem Holster entnimmst, siehst du auch an welchen Stellen die Waffe im Holster anliegt. Dies sind die Stellen die du bearbeiten musst.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Mit nem Band am Triggerguard festmachen.. anderes Ende an der Anhängerkuplung... = enjoy your kratzer!


    Bei einer Zinkspielzeugpistole wäre das vermutlich schon Overkill. Von dem Teil bleibt doch nach einer Tour nichts mehr übrig. :P

    Mit Rost ist es sowieso Essig.

  • Leg sie zwischen Lattenrost und Matratze, schlaf 4 Wochen drauf und dann umdrehen. Das gibt nen tollen Used Look. Hab ich meiner PPK leider unabsichtilich verpasst.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Für die Vitrine oder zum Täglichen gerauch ?

    Für die Vitrine muss man ja nix kaputt machen ... ein guter Airbrusher kann dir das auch drauf zaubern.

    Mfg
    Marcel

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Leg sie zwischen Lattenrost und Matratze, schlaf 4 Wochen drauf und dann umdrehen. Das gibt nen tollen Used Look. Hab ich meiner PPK leider unabsichtilich verpasst.

    Du hast mit deiner SSW geschlafen ? Und ich dachte immer ich sei der einzige :D :whistling: :new15:

  • Du hast mit deiner SSW geschlafen ? Und ich dachte immer ich sei der einzige


    was meinst du was ich jeden abend mache ^^ meine freundin sagt immer ich hab ein an der waffel wenn ich sie nochmal abends im bett betatschte... damit meine ich nicht meine freundin :new15:

  • ... ja, meine Kreativität war offensichtlich nicht auf dem Tageshöchstand....

    wie konnte ich Salz, AHK, Betonmischer und weitere nette Ideen vergessen :bash: ....alles würde sogar: FUNKTIONIEREN :laugh:

    ..aber zum Glück bin ich unter Gleichgesinnten :D

    außer bei einem Vorschlag: S_x ... und das macht Spaß??? ...am besten dat Dingen ( 1911) vorher noch ins Gefrierfach :otfl:

    ...o.k. OHNE Infos um wat es sich handelt bei dem Dingen wird dat auch nich besser... :tine:

  • Also die meisten 1911 er, die ich so aus dem Forum kenne, rosten gar nicht. :D

    ...stimmt, Plaste und Extem-stabile- :D -metall-ähnliche-Anmischungen sind ja auch recht günstig ( in der Herstellung )

    ABER: das wäre ja kein Problem dank "Kunstrost" aus der Dose ... wurde auch schon empfohlen.

    zusätzlich gibts auch hübschen Kunstdreck, der dank guter Versiegelung nicht versehntlich abgewaschen werden kann :D

    Allerdings scheints mir als wenn der Themen-Eröffner noch nach den nötigen Angaben suchen würde... :sleeping: