Zeigt her euere Keller-Schießstände

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 21.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2022 um 08:21) ist von downsauger.

  • Aus Faulheit verweise ich mal auf diesen Thread, wenn es um meinen kleinen Kellerstand geht.

    Ansonsten wundere ich mich, warum der Thread nicht im passenden Unterforum steht, wo all die bisherigen schönen Standbauten gepostet wurden?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Soso... erst Faul sein und dann auch noch Meckern!? 8| :P

    Das ham wir gern.... :D ;^)

    Ps.: Einen schönen Schießstand hast du da! Extrem Abwechslungsreich und die Idee mit den Co2 Kartuschen ist echt genial! Danke für`s Linken! ;^)

  • Dann will ich hier auch mal kurz meine 5-25m unterm Dach zeigen. Sehr sporadisch zwar, aber im Sommer ist es kühl und im Winter warm. Oder wars doch andersrum? ;^)

  • Hier ein Blick auf meine 10m-Keller:)

    Und hier unsere Kugelfänge. Der oberste ist mein aaalter Gamo, die anderen beiden sind selbst gebaut und wiegen jeweils um die 10kg, massiver Stahl:D

  • Ich würde und werde das Gamo kaufen. Selbst basteln lohnt doch bei dem Preis von 180,- nicht so wirklich.


    ich habs getan :new11: :new11:

    im Netz habe ich bei Hitmeister das Gamo Moving Target gefunden für 114,95 € incl. Versand.

    Nach etlichen Überlegungen und Versuchen auf ausgedienten Fahrradreifen mit Loksi´s Viecherln habe ich mich entschlossen, das jetzt zu kaufen und meine Schießecke aufgewertet. Mann o mann, kleinste Geschwindigkeit und die Diana 25 D muss bei ca. 8 Metern Entfernung ca. 2 cm vorhalten. Ansonsten nur Schinkentreffer

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • bogenschütze
    wie lang ist denn das Gamo Moving Target. Ich glaube wir müssen mal eine kleine Trainingseinheit zum ausprobieren bei Dir einlegen :D

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Boah, ich muss schon sagen hier, manche haben echt nette Kellerchen eingerichtet...
    trotzdem schießt man draußen in der Natur lieber ;)

    Aber für mich wäre es immer noch ein Traum mein eigenes Schiesskino zu haben, wo man einfach auf ne Leinwand schießt
    und sich alle möglichen Sachen projezieren lässt. Das wär echt mal was feines.. aber dazu brauchts halt Beamer, Sensoren,
    Technik und den ganzen Kram.

    GmbH

  • Hat eigentlich jemand schon die Biathlonanlage ausprobiert?

    Gerade gesehen bei 4komma5 für 60€ zu haben Schneider verlangt nach Preissenkung immer noch 100€.

    Was ich mich auch Frage:
    Wäre eine Bereichsecke über Testberichte über käufliche Ziele (Gamo Rocker, Pendelziele, Entenkasten etc.) nicht auch eine Bereicherung für das Forum?
    Ich meine jetzt damit Funktionszuverlässigkeit, Verarbeitung, Haltbarkeit u.s.w.

  • Die B Anlage ist seit letzen Weihnachten bei mir im Keller Berieb(in post 13 gut zu erkennen) ... - ich benutze Sie auch für 25 Meter im Garten...


    Dein erwähnter Rest ist auch vorhanden und abselut tauglich für innen und außen...

    Leave No Man Behind

  • Hat eigentlich jemand schon die Biathlonanlage ausprobiert?

    sieh mal hier das nenne ich eine Anlage

    und hier noch eine Marke Eigenbau meinerseits, hat nicht so viel gekostet. Passion bemängelte nur die Frontplatte, sie wäre zu dünn mit 2 mm. Dabei sollte er ja durch die Löcher schießen :whistling:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bogenschuetze (30. September 2012 um 20:06)

  • Mein kleiner Kellerschießstand.Sind zwar nur knapp 11m bis zum Ziel,aber ich bin zufrieden


    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Guten Abend allerseits!

    Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne wissen, wie und wo ihr schießt.

    Dazu mache ich einfach mal den Anfang.

    Ich habe mir heute in meinem längsten Kellerraum kurzerhand aus zwei Böcken ne Schussauflage zum schießen im sitzen gebastelt.(Ab und zu überkommt mich die Faulheit und ich muss mich setzen... :D)
    Als Sessel habe ich kurzerhand die alte Hantelbank meines Vaters missbraucht :D
    Entfernung zur 14 cm x 14 cm Scheibe beträgt von der Schussauflage weg ca. 7m.
    Weiter vorne habe ich mir nen Strich bei 5m gezogen. Von dort wird mit der LuPi aufs Ziel geballert.

    Hab noch ein paar Bilder angefügt um euch das Ganze mal zu zeigen.(Das Kissen dient als Auflage...will meine geliebt LGV nicht verkratzen :love: )

    Ich weiß der Raum sieht absolut sch**** aus. Der wurde seit mindestens 10 Jahren nicht mehr aufgeräumt. Ich habe aber noch viel mit dem Raum vor...ausräumen, renovieren und mir da meinen eigenen kleinen Schießstand reinbasteln.
    Das war früher mal die Werkstatt meines Opas...

    Wenn jemand seinen eigenen Schießstand zu Hause hat, könnte er mir ja ein paar Anregungen posten, was ein @home - Schießstand alles enthalten sollte...




    Wenn das Wetter passt, dann lege ich mich in den Garten. Da kann ich theoretisch 70 - 80 Meter weit schießen. In der Realität nehme ich auf ca. 40m 1,5 Liter PET-Flaschen oder Coladosen unter Beschuss.(Leider noch ohne ZF, aber treffen tut man die Dinger trotzdem)
    Dazu reicht mir eine Decke zum drauflegen und 2 Kissen auf denen das Gewehr ruht. Und dann heißt es stiiiirb du Flasche :D


    Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn ihr hier Bilder posten könnt wie und wo ihr so schießt  :^) 


    Greez TomTom  8)