Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 115.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Mit dem Steel Breech aus dem Ausland wäre ich vorsichtig. Der Bolt im Standartset verändert nichts, ein längerer Bolt der den Diabolo weiter in den Lauf schiebt verändert was an der V0.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ein längerer Bolt der den Diabolo weiter in den Lauf schiebt verändert was an der V0.


    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, dass dies problematische Änderungen verursacht.
    Dias mit geschlossenerem Kelch werden auch vom Standard-Bolt weit genug nach vorne gedrückt, um die Transferbohrung voll freizugeben.
    Lediglich Dias mit sehr tiefem Kelch dürften beim Standard-Bolt Probleme machen.

    Ich kann das ja mal überprüfen (ihr auch), wie weit der Standard-Bolt verschiedene Dias hineinschiebt.


    Das Breech ist aber rechtlich unabhängig vom Bolt, es ist nicht relevant.
    Es darf halt nur kein unzulässiger Bolt drin sein (wobei ich kaum glaube, dass es so einen gibt).


    Stefan

  • Ich hab's auch für Blödsinn gehalten mit dem Bolt, habe aber spezielle Tuningsbolts gesehen die länger sind. Dadurch soll sich der Druck wohl besser aufbauen.

    Ich werde das mal testen und mal ein Diabolo etwas weiter in den Lauf schieben.

    Bei einem Knicker LG konnte ich das aber bestätigen. Etwa 1cm in den Lauf gedrückt, V0 war um die 14 m/s höher. Klar, das ist nichts was sich lohnt, aber vielleicht sieht das bei CO2 Waffen anders aus.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mit dem Steel Breech aus dem Ausland wäre ich vorsichtig. Der Bolt im Standartset verändert nichts, ein längerer Bolt der den Diabolo weiter in den Lauf schiebt verändert was an der V0.

    Gruß, David

    Gesetzestreu wie ich bin, dachte ich selbstverständlich schon an die original Steel Breech Sets mit dazugehörigem original Bolt. (Den aus dem Plaste Breech kann man ja nicht in das Steel Breech stecken)
    Was die angeblich höhere Leistung durch einen verlängerten Bolt angeht, bin ich sehr skeptisch. Es soll ja die Genauigkeit und Konstanz der V0 verbessern, was ich mir vorstellen kann, aber es ändert sich ja nichts an der freigesetzten Gasmenge. Einige schreiben zwar: "You might even gain a few extra fpe (feet per second) ..." Also möglicherweise ein paar zusätzliche Fuss/Sekunde ... aber das halte ich eher für Messfehler, Wunschdenken oder Verkaufsstrategie.
    Immerhin sind 3 ft/s noch nicht mal 1 m/s.
    Aber da lasse ich mich gern belehren, wenn das hier schonmal einer methodisch-seriös ausgetestet hat. Spontan fällt einem da selbstverständlich sofort der Name Loksi67 ein. Als Alpenrepublikbewohner würde er sich da ja auf zwar gebirgigem aber gesetzeskonformem Gebiet bewegen. ;^)
    Muss gleich mal seine älteren Posts durchforsten...
    In der Zwischenzeit: Musik ....
    ... oder auch nicht :P

    Oh... Ihr seid ja auch schon kräftig dabei ... mann, ist das ein fixes Forum hier ... ;^)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (8. August 2012 um 10:18)

  • ei einem Knicker LG konnte ich das aber bestätigen. Etwa 1cm in den Lauf gedrückt, V0 war um die 14 m/s höher. Klar, das ist nichts was sich lohnt, aber vielleicht sieht das bei CO2 Waffen anders aus.


    Beim Knicker, der ja extrem empfindlich auf Schwankungen des Losbrechmoments reagiert, ist das auch nicht verwunderlich.
    Hätte da übrigens genau den gegenteiligen Effekt haben können.

    Gasbetrienene Waffen sollten da wesentlich weniger empfindlich sein.


    Stefan

  • Bezüglich der Boltverlängerung

    Also ich habe einfach mal bei meiner crosman 1377 (Plastkbreech und original Bolt) den Diabolo mit einem stück Draht soweit in den Lauf eingeschoben, das er hinter der Gasöffnung lag. Danach brauchte ich nur einmal pumpen um den Diabolo aus dem Lauf zu schießen. Vorher musste ich mindestens zweimal pumpen. Was das für die V0 heiß kann ich aber nicht sagen, aber es hat auf jeden fall einen Effekt wenn der Diabolo weiter im Lauf sitzt.

    Gruß

  • Also ich denke schon, wenn der Dia n bissl weiter reingeschoben wird, das sich die Leistung geringfügig erhöht.
    Das Co2 kann "mehr" expandieren, ähnlich wie in einem längeren Lauf, aber es wird sich bei einer Erhöhung um vielleicht 1-3m/s handeln, was theoretisch vernachlässigbar ist.

    Ich meine mich zu erinnern, das es mal für die Yunker 2/3 und die Baikal Makarov Tuning Kits gab, da war ne Feder und eine "Expansionskammer" enthalten. Diese Kits versprachen einiges an Leistungszuwachs. Ob das aber damit erreicht wird, keine Ahnung, aber denkbar wäre es.

    Gruß Sascha

    Mfg Sascha

  • Hat denn hier jemand vielleicht Zugang zu nem Chroni und kann das mal mit der Drahtmethode nachmessen. Fände ich sehr interessant. Ich war nämlich schon beindruckt, dass ich den Diabolo mit nur einem pumper abschießen konnte.
    GRuß

  • Bei Gmac gibt es übrigens ganz kleine O-Ringdichtungen(man kann auch super eine aus nem Feuerzeug nehmen) damit man die Verbindung zwischen Tube und Lauf besser abdichten kann. Wäre dass den illegales Tuning oder geht das in Ordnung?

    Gruß

  • Bezüglich der Boltverlängerung

    Also ich habe einfach mal bei meiner crosman 1377 (Plastkbreech und original Bolt) den Diabolo mit einem stück Draht soweit in den Lauf eingeschoben, das er hinter der Gasöffnung lag. Danach brauchte ich nur einmal pumpen um den Diabolo aus dem Lauf zu schießen. Vorher musste ich mindestens zweimal pumpen. Was das für die V0 heiß kann ich aber nicht sagen, aber es hat auf jeden fall einen Effekt wenn der Diabolo weiter im Lauf sitzt.

    Gruß


    Ist recht leicht erklärt.
    Das Dia wurde dadurch bereits voll in die Züge gedrückt, dafür war dann kein Gasdruck mehr nötig.
    Ob es auch an der Endgeschwindigkeit was gebracht hat?
    Nicht viel, wenn überhaupt.


    Also ich denke schon, wenn der Dia n bissl weiter reingeschoben wird, das sich die Leistung geringfügig erhöht.
    Das Co2 kann "mehr" expandieren, ähnlich wie in einem längeren Lauf, aber es wird sich bei einer Erhöhung um vielleicht 1-3m/s handeln, was theoretisch vernachlässigbar ist.

    Ich meine mich zu erinnern, das es mal für die Yunker 2/3 und die Baikal Makarov Tuning Kits gab, da war ne Feder und eine "Expansionskammer" enthalten. Diese Kits versprachen einiges an Leistungszuwachs. Ob das aber damit erreicht wird, keine Ahnung, aber denkbar wäre es.

    Gruß Sascha


    Nur gespeichtertes Gasvolumen bringt etwas, Totraum hinter dem Dia ist wertlos, er senkt sogar minmal den Druck, der auf das Dia wirkt.
    Die Wirkung einer Expansionskammer kann man sehr schön beim Crosman 1077 sehen.
    Mit Kapsel ist sie deutlich schwächer als mit Airsource, da das lange Gasrohr der Airsource eine große Expansionskammer darstellt.
    Es ist dadurch mehr CO2 beim Schuss frei verfügbar.


    Stefan

  • Hm, aus dem Blickwinkel hab ich das noch nicht betrachtet.

    Nunja, es wird wohl ein Rätsel bleiben, es sei denn ein "Nicht D Bewohner" erklärt sich bereit, etwas zu experimentieren.

    Wenn ich der englischen Sprache etwas mächtiger wäre, könnte ich ja mal in nem ausländischen Forum fragen, aber... hätte hätte Fahradkette...


    mfg Sascha

    Mfg Sascha

  • Das Breech ist aber rechtlich unabhängig vom Bolt, es ist nicht relevant.
    Es darf halt nur kein unzulässiger Bolt drin sein (wobei ich kaum glaube, dass es so einen gibt).

    Das ist der Knackpunkt. Da kann auch ein 500J Bolt dabei sein, das ist egal. Einbauen darf ich ihn nicht. Sofern es sich nicht um ein waffenrelevantes Teil handelt (wobei ich mir da sehr sicher bin), darf man es entgegennehmen. Man schickt den Kram an ein Beschussamt, zusammen mit der ursprünglichen Waffe, und erhält beides wieder zurück, den Breech mit :F: -Stempel.

  • So,
    gerade getestet.... und hoffe das der Schalli heute ankommt, so laut das Monster, besonders jetzt mit Schalli Adapter wirkt der Knall verstärkt.

    Und, das hineinschieben brachte nichts! Erste Schussreihe: 119, 121, 120, 121m/s

    Dann 1cm weiter rein geschoben. 120, 119, 121, 121m/s

    Jeweils mit 1,0g Diabolos

    Also ist son verlängerter Bolt Blödsinn.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ist son verlängerter Bolt Blödsinn.


    Genau das würde ich nicht sagen!
    Man kann bei Dias mit tiefem Kelch verhindern, dass sie die Bohrung halb verdecken und man überwindet das Losbrechmoment bereits beim Setzen, was bei gewissen Diasorten (speziell harten oder übermaßigen) evtl. Schwankungen beim Einpressen in die Züge reduziert.


    Stefan

  • Gut,
    bei einigen Dias mag das sein.... aber da habe ich kein Problem mit. Schalli ist da, gleich mal testen. Zwar kleiner als der Weihrauch, passt optisch aber super.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Interresant,das zu lesen.Ich hab auch den billigen 18Euro-Dämpfer drauf,und finde ihn Wohnungstauglich-nur der Aufprall der Diabolos verursacht Lärm,denn Power hat die 2240ja....Sie kommt übrigens meinem Ideal ner Lupi recht nah-ok,bischen was muss man noch tun-naja,Steelbreech sollte ja bis Weihnachten noch kommen,bis dahin kann man sich ja noch n paar Holzgriffschalen schnitzen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ja,
    Breech und Schaft sind seit tagen da...seit 30 Minuten auch der Schalli... weiteres mit Foto poste ich gleich im Crosman Thread.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias mach mal bitte n Foto mit Schalli 8o

    Hat den jemand schon das SteelBreech von ESC mit Stempel erhalten?

    LG Chris

    Ja, das "F" und "ESC" ist diesmal schön dezent von oben vorne auf die 11mm Schiene gestempelt..
    Bild kann ich grad keins machen, da die Waffen aus Rücksicht auf die Mitbewohner nicht bei mir Zuhause lagern.

    Mfg Sascha

    Mfg Sascha