Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 115.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Einfach drehen, so fest ist das nicht

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Einfach drehen, so fest ist das nicht

    Wie ich schon in dem Tipps und Tricks Thread zur 2240 beschrieben habe, würde ich die Korn/Mündungs-Einheit zuerst mit einem Fön erhitzen, damit sie sich etwas ausdehnt. Dann ein bisschen Stoff drum (für Leute mit weichen Schreibtischtäter-Händen wie mich) und dann ruckelnd ziehen. Ein bisschen Spiel zum Drehen ist drin, aber nicht viel. Der Lauf ist vorn einseitig ausgefräst, so dass man das Korn nicht wirklich drehen kann.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Sorry für die vielleicht blöde Frage, bekommt man die 2240 auch mit 12,5 Zoll oder ist das nicht möglich? Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte vielen Dank andernfalls wird es eben die normale allerdings würde ich mir dann gleich noch die Steel breech bestellen. Vielen Dank im voraus
    Gruss
    Andreas

  • Legal wohl nur mit WBK,denn sie hätte mehr als die uns von der Regierung erlaubten 7,5Joule,sie kratzt ja jetzt schon an der Grenze des erlaubten...in dieser Bananenrepuplik,die Waffenexporteur par excellance ist,aber den eigenen Bürgern keine Waffen zugesteht!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hat jemand einen Link, wo man einen längeren Lauf bestellen kann?

    Eventuell in NL?

    Gerne auch als PN.

    Der Ordnung halber, sehe ich das wie mit der "starkenFeder", Besitz ja - Einbau nein.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Ok habe ich mir schon gedacht, nun dann wirds die normale obwohl ich noch einen KW eintrag frei hätte, aber mit sicherheit nicht fürne CO2 Knifte. Aber vielen dank für die schnelle Antwort.
    liebe Grüsse
    Andreas

  • Wenn ich mir so die hier getesteten Energiewerte so anschaue, sollte ESC tatsächlich die 2240 mal mit dem 12,5er Lauf zum Beschussamt schicken.
    Falls mit Standarddias die 7,5J nicht überschritten werden, so wäre dies ein weiteres Prdukt, welches mit Gewinn angeboten werden könnte.
    Der Lauf ist in Amiland ja für kleines Geld zu haben.

    Hier eine Messreihe:
    Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240


    Stefan

  • Kann mann die werte auch irgendwie auf nem Handy lesbaren Format abrufen?Würd mich schon sehr interessiern....denke ja schon,das sie 6oder 7Joule hat-ist die erste Lupi,die ich seit 20Jahren hab,die Flaschen zerdeppert wie nix....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nur mal ne kleine Frage bezüglich eines Schalldämpfers
    Welchen würdet ihr eher empfehlen den Schalli von Weihrauch oder den von Waffen Nauin?
    (wollt keinen extra Thread aufmachen)

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Boor,mann...würd am liebsten nur noch über de 2240labern...aber es halten sich ja alle so zurück....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich finde es nur immer wunderbar das gleich wieder mit "Langer Lauf=höhere v0" angefangen wird. Das ist erst mal Quatsch und keinesfalls allgemeingültig, es kommt auch auf die vom Ventil/Schlagstück freigesetzte Menge Treibgas an. Wenn sich das Gas nämlich schon auf halbem Weg durch den Lauf entspannt hat, weil die Menge so gering ist, schiebt das auch nicht mehr ;)

    Artisan Service in Holland hat ja dicht gemacht, die hatten immer tolle Teile für Crosman :(

  • Die Zubehör-Angebote sind per Mail raus / eingetrudelt :thumbsup:


    Die Preise sind folgende:

    Steel Breech Set 47,50€ (anstelle 79,00€)

    Schaft / Schulterstütze 30,50€ (anstelle 49,00€)

    spezielles Visier für Steel Breech Kit 36,00€ (anstelle 59,00€)

    spezielle Montagen 13,00€ (anstelle 24,50€)

    Co2 Kartuschen - 15er Pack - 9,50€ (anstelle 12,99€)

    5,5mm Diabolos - 500er Schachtel - 7,50€ (anstelle 9,90€) 

  • Nein, die Montagen brauchst Du nur, wenn du ein Reddot o.ä. an dem Lauf befestigen willst...

    Aber mir fehlen da noch ein paar Sachen (leider):

    - längerer Lauf
    - Schalli-Adapter
    - Holzgriffschalen
    - Kimme mit Feinverstellung
    - Messing-Abzugsbügel

    :(

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Also das Steel Breech besitzt die normale 11 Besfestigung?
    Und das Visien braue ich dann wenn man doch mal wieder Kimme/Korn schiessen möchte?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich finde es nur immer wunderbar das gleich wieder mit "Langer Lauf=höhere v0" angefangen wird. Das ist erst mal Quatsch und keinesfalls allgemeingültig, es kommt auch auf die vom Ventil/Schlagstück freigesetzte Menge Treibgas an. Wenn sich das Gas nämlich schon auf halbem Weg durch den Lauf entspannt hat, weil die Menge so gering ist, schiebt das auch nicht mehr ;)

    Du hast zwar mit Deiner theoretischen Überlegung teilweise recht, vereinfachst aber selber zu sehr.
    "Erst mal" ist das nämlich kein Quatsch. "Erst mal", also wenn man den Lauf den man an der 2240 hat durch einen etwas längeren ersetzt (und mit "etwas länger" meine ich "in vernünftig handhabbarer Länge) dürfte die v0 auf jeden Fall steigen.

    Natürlich gibt es eine Länge an der sich, wie Du schreibst, das gesamte freigesetzte CO2 entspannt hat.
    Ab dem Punkt, ist der Druck hinter dem Diabolo also gleich dem Umgebungsdruck. Ab hier müsste das beschleunigte Diabolo hinter sich sogar Unterdruck erzeugen und damit wieder vom Umgebungsdruck abgebremst werden.

    Aber da aus meiner 2240 noch ne Menge CO2 rauskommt nachdem das Diabolo
    schon raus ist, denke ich da ist noch Spielraumg für etliche cm Lauf bis
    es soweit kommt.

    Ich hab das jetzt spasseshalber mal (vereinfacht) durchgerechnet:
    Wie lang (l) muss der Lauf der 2240 sein damit das CO2 entspannt ist?
    Dazu folgende meinerseits vereinfachende Annahmen:
    Man geht von 40 verwertbaren Schüssen aus, aber dann ist die 12 g CO2 Kapsel ja noch nicht leer. (Wäre schön wenn das mal jemand genau wiegen könnte: Pistole mit voller CO2 Kapsel und nach 40 Schuss.)
    Ich geh vereinfacht mal davon aus:
    - dass die Hälfte, also 6 g CO2, für 40 Schuss verbraucht werden. Also 1 Schuss entspricht 0,15 g CO2.
    - dass ausgedehnte CO2 ca. 0°C hat und sich wie ein "ideales Gas" verhält.
    - der Laufdurchmesser (d) 0,56 cm beträgt.

    Nach dem Avogadroschen Gasgesetz nimmt ein Mol eines idealen Gases bei Normaldruck und 0°C ein Volumen von 22,4 Litern ein.
    Ein Mol CO2 sind 44 Gramm.
    Also haben 44 Gramm CO2 ein Volumen von 22,4 Litern. (In einer 12 g Kapsel verstecken sich also ca. 6 Liter Gas!)
    Ein Gramm CO2 also hat dann also 1/44stel von 22,4 Litern.
    Ein Schuss nimmt also dann den Platz von 0,15 mal 1/44stel mal 22,4 Liter ein. 0,15 / 44 * 22,4 = 0,07637 Liter.
    Ab jetzt wirds anschaulicher auf cm umzusteigen.
    Ein Schuss nimmt das Volumen von 76,37 cm³ ein.
    Laufvolumen (V) ist gleich Laufdurchmesser-Halbe zum Quadrat mal Pi mal Lauflänge (l) : V = (d/2)² * π * l
    Umgestellt erhalten wir dann für die Lauflänge:
    l = V / ((d/2)² * π)
    l = 76,37 cm³ / ((0,56 cm / 2)² * 3,14)
    l = 76,37 cm³ / ((0,28 cm)² * 3,14)
    l = 76,37 cm³ / 0,0784 cm² * 3,14
    l = 76,37 cm³ / 0,24617 cm² = 310,23 cm

    Das gäbe dann also satte 3 Meter Lauf ab der dieser Effekt auftreten würde. (Natürlich nur unter den obigen Annahmen. Ein grosser Unsicherheitsfaktor ist zwar die tatsächliche Temperatur des ausgedehnten CO2, aber sicherlich bleibt diese theoretisch Lauflänge deutlich über einer vernünftig handhabbaren.)
    "Erst mal" wäre die Schlussfolgerung: Längerer Lauf gleich höhere v0 also kein Quatsch. :P
    Und bevor der von Dir beschriebene Effekt auftritt, fangen sicher erstmal die Reibung des Diabolos im Lauf und der Widerstand der verdrängten Luft vor dem Diabolo an die Geschwindigkeitszunahme aufzufressen. Da hast Du dann nämlich stark vereinfacht.

    Danke fürs Lesen.

    /Oberlehrermodus aus ;^)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Fakt ist: Lauf von 605mm auf 420mm kürzen lassen: Kein v0-Anstieg oder Verlust. Lauf mit 425mm gegen einen mit 650mm ausgetauscht, ebenfalls keine Änderung der v0. Ich könnte mit noch einigen Beispielen dienen, muss ich aber gar nicht, weil mich das nicht betrifft.

    WENN ein längerer Lauf so einen hohen v0-Anstieg verursacht würde ich mal sagen das die Gaseffizienz der 2240 für den Lokus ist (da gehe ich sogar davon aus, das ist ja immerhin noch eine Freizeitpistole) und man mit der Schlagstückfeder und dem Schlagstückgewicht einiges mehr an Schüssen bei "legaler v0" herausholen kann. Weitergehen vereinfache ich nicht, ich sage nur das Längerer Lauf=Höhere v0 nicht immer korrekt ist. Dafür brauche ich keine Berechnungen anstellen, das habe ich selber bereits gemessen. Fakten, wie zb. Zahlen auf dem Geschwindigkeitsmeßgerät, sind im Fall der Fälle immer mehr Wert als eine Menge Zahlen auf dem Papier ;)