Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 115.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Wer könnte uns da ein (rechtlich einwandfreies) :F: draufmachen?


    Hmm, interessante Frage!
    Das Bümas kein :F: mehr vergeben dürfen, das ist ja klar.
    Aber das :F: ist ja bereits staatlich geprüft und vergeben worden, hier würde es sich also nicht um eine Abnahme handeln, sondern nur darum, den Zulassungsstempel (der kein Amtssiegel ist!) auf ein anderes Waffenteil zu kopieren.

    Vielleicht können hier die Softair-Kollegen was zu sagen, die haben ja auch gerne mal das Problem mit Stempeln an ungünstigen Teilen.


    Stefan

  • ES HAT WIEDER GEKLINGELT!!!

    ... und diesmal ist sie es wirklich! :new11: *lol* 10 Minuten später :nuts:
    MAn soll die Hoffnung eben doch nie aufgeben.
    Ist aber schlanker als ich dachte - hatte sie mir wuchtiger vorgestellt. na gut, dann bin ich ja erstmal beschäftigt ... bis die Tage!!! ;)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Aber das :F: ist ja bereits staatlich geprüft und vergeben worden, hier würde es sich also nicht um eine Abnahme handeln, sondern nur darum, den Zulassungsstempel (der kein Amtssiegel ist!) auf ein anderes Waffenteil zu kopieren.


    Wenn das so ist wie Du sagst, verstehe ich den ganzen Trubel nicht.

    Ein identisches F im 5eck drauf gravieren lassen und gut ist.

    Hab das mal auf einem Teil gesehen, kaum oder gar nicht vom Original zu unterscheiden.

    Ich würde es so machen.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Andere Frage.....

    Was ändert sich, außer das Aussehen und das Material?

    Ändert sich irgend was an der Leistung?

    Sollte sich an der Leistung nichts ändern, aus welchem Grund sollte es Illegal sein?

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Weil DU das F eben nicht aufbringen darfst. Ich weiß, ist doof, aber ist nun halt mal so. Ist genauso wie das man ohne Führerschein kein Auto fahren darf, auch wenn mans vielleicht 100x besser kann als die Oma von gegenüber.

    Die die das eh' nicht interessiert haben schon lang selber das :F: auf das neue Teil geklopft und posten das bestimmt nicht hier im Forum ;)

  • Das Problem ist der Stempel.
    Nicht seine Verfügbarkeit (vermutlich hat noch jeder zweite BüMa einen in der Schublade).
    Aber Bümas dürfen nicht mehr stempeln!
    Das ist jetzt leider eine pauschale Aussage, aus der nicht hervorgeht, ob sie garnicht mehr den Stempel einschlagen dürfen oder ob ihnen nur das erstmalige Anbringen des Stempels, welches ja eine Leistungsprüfung beeinhaltet, verboten ist.

    Wenn sie den Stempel an anderer Stelle kopieren dürfen, dann wäre alles super!


    Stefan

  • Leider ist der recht informative Thread auf realaction.de durch fehlende Bilder und Belege relativ zerrupft, aber der "Gehäusewechsel" hat beim Beschussamt Suhl 35 Euro gekostet. Rein informativ.

  • Das :F: allein nutzt nur nichts.
    Auf der Waffe muss auch noch der Importeur stehen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Leute,
    bitte mal lesen was ich schreibe ;) ESC wird das Steel Breech Set mit F und ESC versehen.... Wer Interesse da dran hat soll wie bei der 2240 ne Mail hinsenden, mehr Infos in den nächsten Tagen. Da Bretzger das dann direkt von Crosman bezieht wird es für uns auch günstiger als das woanders zu bestellen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Manche möchten aber kein originales Crosmanteil verwenden,sondern zb eins,wo der Spannhebel Links ist...was ich rein ergonomisch nicht brauche-ich hab die Pistole in der Rechten Hand,spanne mit dem linken Zeigefinger,leg n Diabolo ein und schliesse mit dem linken Daumen-das geht so schnell,das es mich selbst überrascht hat.Also ich wäre mit dem Original Steel-Breech zufrieden-solange der Preis stimmt.Aber wenn ich den Preis für den Anschlagschaft im Katalog sehe,kommen mir da zweifel auf-den Schaft werd ich wohl in England bestellen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hi Leute

    Vielen Dank nochmal an ESC und alle anderen in diesem Forum die es ermöglicht haben, das wir
    jetzt die Crosman 2240 unser eigen nenen dürfen!!!

    Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Nachbarin hat gestern das Paket bekommen und ich warte ungeduldig!
    Aber um 20 Uhr hat sie bei mir geklingelt und etwas abgegeben.

    Gruß Luger77


    PS : Is etwas laut für die Wohnung, aber trotzdem klasse das Teil!

  • Hallo zusammen,

    meine ist ebenfalls am Donnerstag gekommen. Ausgepackt hab ich sie gestern dann. Ein großes Danke nochmal an alle Beteiligten!

    Aber... ist dass die amerikanische Fertigungsqualität, dass das System schräg, in meinem fall nach rechts geneigt auf den Griffstück sitzt?!? Das Korn ist wiederum zu weit links, kann man wohl mit dem Innensechskant nachbessern aber naja...

    Leider trifft meine aus 4m Entfernung nicht mal mehr ne Coladose mit H&N FT Trophy Murmeln!

    Zu dem Preis hab ich ja nicht viel erwartet, aber meine anfängliche Begeisterung hat sich im Moment doch etwas gelegt! :|