Wichtig: Neue Petition gegen die Bremer Waffensteuer

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2012 um 14:07) ist von Saalach.

  • In wenigen Tagen will die SPD in Bremen ihren Antrag, legale Schusswaffen zu besteuern (300 Euro pro Jahr und Waffe!) bei der Bremer Bürgerschaft (das ist das zuständige Gremium im Stadtstaat Bremen) einreichen.

    Dankenswerterweise bietet die demokratisch(er) denkende Bremer Bürgerschaft die Möglichkeit an, sich in einer Petition gegen die geplante Waffensteuer auszusprechen.

    WICHTIG: Es dürfen nicht nur Bremer Bürger, sondern auch Bürger mit anderen Wohnsitzen abstimmen!

    Das ist deshalb entscheidend, weil eine verabschiedete Waffensteuer in Bremen (da es ein Stadtstaat mit Bundesland-Charakter ist) schnell und einfach auch auf andere Bundesländer übertragen werden kann (man könnte auch sagen "übergreifen kann"). Da grundsätzlich alle vom Schusswaffen betroffen sind, unabhängig ob frei ab 18 oder erwerbsscheinpflichtig, träfe dies auch alle Softair- und Druckluftschützen, ebenso die Besitzer von Schreckschusswaffen oder Sammlermodellen.

    Nur wer bereit ist, mal eben 300 Euro pro Modell und Jahr abzudrücken, kann es sich daher leisten, die relativ geringe Mühe des Mit-Unterzeichnens der Bremer Petition nicht auf sich zu nehmen - mit anderen Worten:

    Mit-Zeichnen ist für User dieses Forums Pflicht!

    Man muss sich nicht einmal vorher registrieren lassen (was leider möglich macht, dass ein entsprechend negatives Resultat von der SPD später angezweifelt werden kann - trotzdem sollten wir diese Möglichkeit ehrlich nutzen, also bitte nur "one user, one vote")

    Momentan sind es erst 3102 Unterzeichner, aber es ist noch Zeit bis zum 23. März 2012 - da geht noch eine Menge!

    Vielen Dank auch im Namen von VISIER (als Betreiber dieses Forums) für die Unterstützung unseres gemeinsamen Anliegens!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (16. Juni 2012 um 09:15)

  • Hab schon vor geraumer Zeit abgestimmt ! Denen sollte man mal einen Riegel vorschieben.... Neuer Vorschlag: Rote und Grüne Krawatten 500,- pro Jahr :thumbsup:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Die hatten wir doch schon,oder?Da hab ich doch als 249ster schon gezeichnet...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Auch gestimmt.

    Und ich bin immer "ungestimmter" bei dem was sich unsere "Vertreter des Volkes" so ausdenken.
    Ich frage mich auch was die für ein Volk vertreten, mich irgendwie so gar nicht mehr in letzter Zeit...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ebenfalls unterschrieben.

    (Zählen zu "legalen" Schusswaffen auch Schreckschusswaffen?)

    Krawehl, Krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain!
    Trübtauber Hain am Musenginst!
    Krawehl - Krawehl..

  • Hallo Leute,
    ich habe auch längst unterzeichnet, aber auch nur weil hier und bei waffen-online darauf hingewiesen wurde. Sonst hätte ich nichts davon gewusst.
    Vom DSB bekam ich gerade den Newsletter, dieser enthielt aber leider wiedereinmal nur Erfolgsmeldungen aber keinerlei Informationen zum aktuellen politischen Geschehen.
    Daher habe ich meinen Verband mit folgender Email angeschrieben. (Und hoffe irgendjemand geweckt zu haben)
    Wer möchte darf den Text gerne weiterverwenden um Verbände und Vereine auf die mangelnde Tätigkeit hinzuweisen.
    Besten Gruß
    Markus

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin seit vielen Jahren aktiver Sportschütze beim RSB und erhalte seit langem Ihren Newsletter regelmäßig.
    Natürlich freue ich mich immer über Ergebnisse und Neuigkeiten aus dem Sport, gerade in der letzten Zeit wäre es meines erachtens aber viel wichtiger auf aktuelle politische Vorhaben hinzuweisen.
    Über Petitionen beispielsweise gegen den geplanten Verbot von Halbautomaten oder der Bremer Waffensteuer (die im jedem Fall auch jeden DSB-Schützen betreffen würde) hört man von Ihrer Seite leider nie etwas.
    Dabei ist es zum Erhalt von unserem Sport gerade wichtig Flagge zeigen und gegen solche Entscheidungen geschlossen vorzugehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeinem Sportschützenverband (egal ob DSB, BdMP usw) daran gelegen ist das der Schütze pro Jahr und Waffe 300eu an Steuern zahlen muss. Denn das wäre in kürzester Zeit das Aus für den gesamten Schützensport und nicht zuletzt ein großer Verlust der Freiheit jeden deutschen Bürgers.
    (Überschlagen sie nur einmal was ein Schütze der aktiv Ordonanzgewehr, KK-Auflage, Sportpistole und Zentralfeuer .357Mag schiessen möchte- kommt diese Verordnung durch müsste der Schütze jährlich 1200, in Worten -zwölfhundert- Euro an Steuergeldern aufbringen!!!)
    Daher möchte ich Sie bitten künftig auch solche Themen publik zu machen.
    Nicht jeder Schütze ist in einschlägigen Internetforen oder Überhaupt im Internet aktiv.
    Woher sollen diese Leute wissen das ihr Sport gefährdet ist, wenn nicht durch den Verband, dem Sie angeschlossen sind und dem Sie letztendlich auch Beiträge zahlen und Arbeitsplätze erhalten?
    Mit freundlichen Grüßen

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Done.

    Und weiterverbreitet. :D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wieviele brauch man um diesen Irrsinn zu Beenden?

    Momentan 4476 Stimmen inkl meiner ;^)

    MFG
    Canny

  • (Zählen zu "legalen" Schusswaffen auch Schreckschusswaffen?)

    Aus dem WaffG, Anlage 1, Abschnitt 2:

    2. Arten von Schusswaffen
    [...]
    2.6 Schreckschusswaffen; dies sind Schusswaffen mit einem Kartuschenlager, die zum Abschießen von Kartuschenmunition bestimmt sind.
    2.7 Reizstoffwaffen; dies sind Schusswaffen mit einem Patronen- oder Kartuschenlager, die zum Verschießen von Reiz- oder anderen Wirkstoffen bestimmt sind.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Passend dazu eine Umfrage auf der Weser-Kurier Seite:

    Mit der Frage: Sportschützen und Jäger protestieren gegen die geplante Waffenbesitzsteuer. Zu Recht?

    Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr da auch gleich abstimmen.
    Weil 34% der befragten aktuell für "Waffen im Privathaushalt sollten generell verboten werden " gestimmt haben :cursing:

    Code
    http://www.weser-kurier.de/start.html

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (13. Februar 2012 um 19:26)

  • +1

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.