Wichtig: Neue Petition gegen die Bremer Waffensteuer

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2012 um 14:07) ist von Saalach.

  • Man sollte einige Pressevertreter aufmerksam machen-die Frage ist nur,welcher Pressevertreter ist nicht darauf aus,uns legalen Waffenbesitzern ans Bein zu pinkeln?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Evtl. sollte man an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass man die Petition immer noch unterzeichnen kann.


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Diese Petition hat schon fast soviele Mitzeichner wie die Petition gegen den Anscheinswaffenunfug, und das war auf Bundesebene. Und dabei ging es ja noch um ein direktes Verbot.

  • Unterzeichnet und den link in ein paar andere Foren "weitergetragen", von denen eines alleine über 30000 user hat. mal gucken ob da noch mehr unterzeichnen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • +4 Stimmen.

    Sogar meine Frau + Tochter haben mit unterzeichnet - nicht weil sie irgend etwas mit Sportschießen am Hut hätten, sondern einfach weil offensichtlich diverse Politiker aus Profilierungssucht meinen, vermeindlich allgemein weniger angesehene "Randgruppen" bevormunden und damit öffentlich "Punkten" zu können. Wehret den Anfängen hatte mein Opa gesagt- Leider hatten dann gewisse "Gutmenschen gemäß den Verhältnissen" (übrigens bis '33 auch Sozialdemokraten wie er) ihn dann aber doch 1934 aus seiner Stammkneipe geprügelt... (ich weiß dieser Vergleich entspricht nicht der political corectness, sorry!)

  • Anscheinend will man jetzt gebühren für die Kontrollen verlangen.
    Wer weis, vielleicht soll dann etwa 3 mal pro Monat zu je 120-150€ pro Kontrolle gezahlt werden, oder wie soll man sich das vorstellen?

    Wie wäre es denn wenn erst Gebühren Verlangt werden, wenn ein Verstoß vorliegt, das wäre dann wenigstens gerecht und der Betroffene würde daraus Lernen.

    Wie läuft eine solche Kontrollen denn eigentlich Gegenwärtig ab, weiß das jemand?
    Ich hoffe dass ich mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt hab :wacko:

    So groß...,so böse...,so tot!