Deutsche Munition?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2012 um 14:14) ist von DunShit.

  • Hallo,

    da ich Deutscher bin und somit sehr gern meine Heimat unterstütze habe ich mich gefragt ob es nicht Deutsche / Österreichische oder Schweizer Kartuschen für SSW gibt?

    Ich suche Knall als auch Abwehrmunition für Revolver als auch Halbautomatik 9mm P.A.K. ...

    Die UMA Kartuschen kommen ja von überall, eben da wo es gerade am billigsten war. Geco lässt ja soweit ich Informiert bin auch nicht mehr hier in Deutschland Produzieren.

    Wie sieht es mit Wadie aus, wo werden die eigendlich herrgestellt?

    Danke für eure antworten ;) :schland:


    DunShit

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Meine Güte, was für eine seltsame Internetseite von Wadie :S
    Aber scheinen wohl wirklich noch in Deutschland zu produzieren...

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Naja Saalach, das Internet ist im Marketing selbst nicht zu unterschätzen! Selbstverständlich kann man auch eine psychologiosch ansprechende Webseite entwickeln lassen die Trotzdem allen anforderungen gerecht wird ;) .. Also Die Webseite von Wadie ist sicherlich nicht gerade das beste, und ich denke auch darüber lässt sich nicht streiten, da es klar wie Klösbrüghe ist :D

    Back to Topic: Gibt es noch mehr Hersteller die in Deutschland Produzieren?


    MfG

    DunShit

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Ja Schönebeck ist Deutsch,

    Geco ist MFS, Wadie hat mittlerweile Fiocchis in der Packung, Fiocchi ist Italy, Codex, YAS und Ökozan sind aus der Türkei, Umarex hat Zahllose Hersteller von denen sie ihre Munition beziehen ( Pobeda, Silberhütte, YAS, Fiocchi, GOP usw)
    Partizan kommt aus EX Jugoslawien.

    RWS gibt es nicht mehr.

    Bleibt als Einzig Deutscher Hersteller SK Schönebeck übrig.

    MFG
    Canny

  • Alles klar, danke dir :D

    Wo kann ich die Kaufen? Haben die einen speztiellen namen?

    Habe mich bisher kaum mit munition befasst :P


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • @ Canny,

    "Wadie hat mittlerweile Fiocchis in der Packung,"
    das denke ich stimmt so nicht ganz, ich habe heute mit der Firmenzentrale von Wadie telefoniert weil ich mich nach dem P1 erkundigt habe.
    Nebenbei habe ich die Dame am Telefon gefragt,ob wirklich alles an Munition aus deren Hause Made in Germay ist.
    Was mit einem überzeugenden aber selbstverständlich beantwortet worden ist.


    Gruß Andy

  • Alles klar danke dir :D

    Gibts die auch für 9mm PAK z.b RG 96?

    Für den Revolver habe ich jetzt wenigstens schonmalw as :P


    Edit: Hab sie gefunden :D http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23103

    Edit2: Ist Wadie jetzt Deutsch oder nicht? :D
    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

    Einmal editiert, zuletzt von DunShit (10. Februar 2012 um 00:10)

  • Silberhütte...

    Die kamen aus dem Harz. Umarex gehöhrte mal Silberhütte Pyrotechnik.
    Jetzt gehöhrt es glaube ich zu Rheinmetall, deswegen gab es wohl auch eine Zeit lang keine PTS Pfefferpatronen mehr.
    Nun scheinen ja Umarex (UMA) gestempelte drin zu sein.


    Wadie war früher mal mit RWS Muntion bestückt. Man hatte auch hier und da mal ein paar RWS Hülsen dabei.
    Aber die gibt e ja nun nicht mehr. Es ist also schon warscheinlich das die woanders einkaufen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die PTS Umarex sind doch auch aus deutscher Fertigung. Also die 9mmR in den silbernen Pappschachteln. ;)
    SK Schönebeck sind aus deutscher Fertigung.
    RWS 9mmR SP sind aus deutscher Fertigung (bei den 9mmR NC ka, denke aber da gilt das gleiche)

    Beim Revolver hast du da wirklich einiges an Auswahl! :)

    Bei der Pistole wird die Luft dann schon dünner. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • ok.. Habe Wadie mal eben angerufen und die Frau sagte mir das nur die Reizstoffpatronen in Deutschland Produziert werden, die Platzpatronen kommen aus Ungarn oder Italien,.. :(

    EDIT: Was was zum Thema in Deutschland Produzieren, geht zwar nicht um Platzpatronen dennoch hat der Herr Grupp hier VOLLKOMMEN recht! http://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0

    Edit2: Und der Wolfgang grupp ist nur Unternehmer der Tregima Textilien, da können sogar die Politiker die da bei sitzen nichts mehr sagen :P .. Also ich find den geil :)


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

    2 Mal editiert, zuletzt von DunShit (10. Februar 2012 um 12:58)

  • Bei Trigama nicht so blauäugig sein :)

    Ich bin ja auch so ein kleiner "Lokalpatriot", aber speziell deutsche Munition kaufen?

    Walther PK380, Colt Detective Special, bald mehr :thumbup:

  • Ja Schönebeck ist Deutsch,

    Geco ist MFS, Wadie hat mittlerweile Fiocchis in der Packung, Fiocchi ist Italy, Codex, YAS und Ökozan sind aus der Türkei, Umarex hat Zahllose Hersteller von denen sie ihre Munition beziehen ( Pobeda, Silberhütte, YAS, Fiocchi, GOP usw)
    Partizan kommt aus EX Jugoslawien.

    RWS gibt es nicht mehr.

    Bleibt als Einzig Deutscher Hersteller SK Schönebeck übrig.

    MFG
    Canny


    Du hast wohl vergessen hier zu erwähnen das in den SK-Schönebeck UMA gestempelte Kartuschen enthalten sind...traurig aber wahr :S .

  • Die Wadies sind auch Preislich billiger geworden, kosten jetzt nur noch 13,95€ bei SWS haben zuvor immer zwischen 15-16€ gekostet. Muss aber sagen die Verpackung sieht mal Hochwertiger aus wie es mit der Munition selber ist kann ich noch nicht beurteilen, werde mir aber bei meiner nächsten bestellung mal eine Packung sichern.

    ostkind: Kannst du auf der Verpackung ein Beschusswappen mit Bundesadler erkennen? Denn dann müssten die in Deutschland beschossen worden sein. Wie ist die Munition so (Lautstärke, Verbrennung, Mündungsfeuer) hast du sie schonmal getestet?

  • Hallo Leute,

    lest noch mal:

    Geco ist MFS, Wadie hat mittlerweile Fiocchis in der Packung, Fiocchi ist Italy, Codex, YAS und Ökozan sind aus der Türkei, Umarex hat Zahllose Hersteller von denen sie ihre Munition beziehen ( Pobeda, Silberhütte, YAS, Fiocchi, GOP usw)
    Partizan kommt aus EX Jugoslawien.

    ... das würde erklären warum bei Wadie ein gewisser Aufdruck auf der Packung fehlt bzw. geändert wurde... made in ...


    bisher:

    Bleibt als Einzig Deutscher Hersteller SK Schönebeck übrig.


    wenn dem so ist: wars das.
    Gruß
    Jürgen