Staatliche Überwachung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2012 um 00:50) ist von bernibox.

  • Irrelevant ist das ganz sicher nicht, denn der Zweck heiligt nicht die Mittel, auch wenn das oftmals anders gesehen wird. Für mich sind die Rechtmäßigkeit/Verhältnismäßigkeit und der nun wirklich vorhandene Straftatbestand zwei paar Schuhe, die man differenziert betrachten muss.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hmmm, auch jetzt im Moment gibt es wieder scharfe Waffen beim egon frei zu kaufen. Ob der Anbieter das wohl aus Versehen so inseriert hat, ohne WBK, oder ob er sie selber auf keiner WBK hat... ?( . (Wie so oft in letzter Zeit.) Naja, es wurde auch schon drauf geboten.

    Und der nächste "Besuch" mit Maske macht sich schonmal warm :D .

    Aber zum Thema. Wenn der Beschluss wirklich NUR wg. der "Hülse" war, dann gute Nacht Deutsches Land :thumbdown: .

    Das der gute Mann sich strafbar gemacht hat, muss natürlich bestraft werden; aber der Weg des Ablaufs, ist übel. Wenn es denn so stimmt, wie beschrieben...

  • Na ja, ich glaube mal, nur wegen einer Kartusche waren die Herren in Schwarz nicht da - da gehen täglich hunderte davon über den Ladentisch - und ich denke, Sammler, die so etwas kaufen, haben mit Sicherheit auch beeindruckende Läger - da wären die Zeitungen voll solcher Meldungen. Ich denke mal, der hat bei jemandem gekauft, den die Polizei schon auf der Liste hatte - denn an sich liegt Bodenfundmunition nicht leer und delaboriert herum - und wer so etwas anbietet, muss schon irgendwie erklären können, wo eine leere Granate herkommt und wo der darin enthaltene Sprengstoff abgeblieben ist ;)

  • Sagt mal, hab ich was verpasst ... egun 3698931 ...

    Mal von seinen "Angeboten" ganz abgesehen dachte ich das Schalldämpfer in DE den Waffen gleichgestellt sind, selbst Jäger zur Schonzeit keine Genehmigungen bekommen und er hat den ganzen Schrank voll? 8|8|?(

    Von den Waffentypen an sich mal ganz abgesehen. Und das als gewerblicher Händler. Also wer erklärt mir das bitte, nach Möglichkeit nachvollziehbar. ?(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Das gilt doch nicht für F Waffen -.-
    Die angebotenen Schalldämpfer sind doch alle nur für Luftgewehre... Und die sind noch erlaubt.

  • Die gezeigten Waffen sind aber echt und in seinem Besitz, darum geht es mir. Ich frage mich, wie man das in Deutschland legal schaffen kann.

    Schau dir mal seine andere Auktion an, wo man 9x19 (am Stand) kaufen kann, um mit seiner MP5 SD zu schießen. ;)

    EDIT:
    Und natürlich gilt das auch für F-Waffen. Gerade deshalb sind Schalldämpfer mit F ja frei, eben weil sie den Waffen gleichgestellt sind. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich sehe schon, solchen Kinderkram wie Bundestrojaner und Vorratsdatenspeicherung braucht es nicht mehr... Offenbar weiß Gevatter Stasi 2.0 schon mehr über den Bürger als dieser selbst... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also langsam mache ich mir echt Gedanken wie das jetzt mit Deutschland weitergeht :wacko:, Hausdurchsuchungen wegen Softairwaffen oder wie in einem mir bekannten Fall Polizeieinsatz, weil Anwohner eines Waldstücks Jugendliche mit Softairs hantieren sahen und Nachbarn die Waffen für echt hielten. In diesem Fall war die Spielerei dann mit einer Geldstrafe verbunden und es handelte sich um Softairwaffen unter 0,5J. Aber das führen von Softairwaffen ist ja in der öffentlichkeit ja verboten 8| . Ich sehs kommen bald werden die auch noch Fasnachtspistolen :cc verbieten, weils "Anscheinswaffen" sind und :F: Waffen, weil man Munition damit verschießen kann :pinch: .

    :schland: :W: ......und täglich grüßt das Murmeltier !