Erfindung: Gewehrkugeln können Kurven fliegen!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2012 um 12:16) ist von EL LOBO.

  • Sei mir nicht böse, aber ich denke die haben sich einfach nur im Datum getäuscht. :P

    Schade, daher ist der Gag bis zum 1.ten April schon verbraucht:(

    Gruß cz75

  • Das gibbet schon seit Jahren habe da vor zig Jahren im Netz oder im Fernsehen (weiß schon gar nicht mehr wo) darüber ne Doku gesehen.
    Damals jedoch noch im Prototypenstadum.
    War glaube ich Kaliber.50BMG als Basis für das Geschoss.
    Einsatzzweck war angedacht die Stelle zwischen Turm und Wanne beim Panzer zu treffen um die Munition zur Explosion zu bringen und so den Panzer zu vernichten.

    Gruß Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Gibts doch schon länger. Wobei sie früher bei den .50BMG-Geschossen eine bewegliche Spitze genutzt hatten.
    Solange das Geschoss groß genug ist um die Elektronik unterzubringen.

    ALso nix mit Aprilscherz.

  • Theoretisch betrachtet fliegt sowieso jede Kugel eine Kurve, auch wenn diese nach unten zeigt. Nochmals theoretischer fliegt sie sogar eine seitliche Kurve wenn man sie in Nord oder Südrichtung schießt, da sich die Erde darunter ja derweilen weiter dreht ;-).

    Den Drall kann man bei Kugeln als Geschossen natürlich auch so verwenden dass diese Kurven fliegen, wie beispielsweise das HopUp bei Airsofts. Würde man diese Drehbewegung dann auch noch mit einer Schrägkomponente Versehen....

    Gruß Georg

    €dit: Beispiel dazu wäre auch der Schuss aus dem (fahrenden) Auto, der gibt auch eine zusätzliche Seitwärtskomponente

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Leute
    Denkt mal an die Entwicklung der Handy.....alles was man für ein Lenkgeschoß braucht ist vorhanden, nur eben NOCH zu groß.
    Wir haben die Lenktechnik in den tragbaren Panzerabwehr Geräten, das Leitwerk-Geschoß im Leo 2 und die Hülsenlose Mun. im G 11 ( ebenfalls im Leo 2)... :thumbup:

    Gruß Wolf...